Vbar Mini Startschwierigkeiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • _gerhard_
    Member
    • 21.09.2022
    • 174
    • Gerhard
    • AT Südost

Geht es hier jetzt noch um Probleme des Thread-Erstellers, oder beginnt schon der standardmässig zu erwartende "Battle of the Systems"?

Kommentar

• <<Philipp>>
      Senior Member
      • 16.11.2016
      • 2625
      • Philipp

So ist es in Diskussionen, die diese Bezeichnung verdienen. Da darf man Aussagen (besonders wenn sie von dem kommen, der das Thema vorgibt) aufgreifen und seine Meinung dazu sagen.

LG Philipp

Kommentar

• boulons
        Member
        • 07.12.2018
        • 621
        • detlef
        • Ostfriesland

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
        Die Antwort stand im zweiten Beitrag. Aber statt in der Richtung weiter zu suchen wird hier ein System schlecht geredet. Natürlich ist ein Mini VStabi nicht mehr aktuell, aber trotzdem muss man sich mit einem neuem System mal beschäftigen. Jedes System hat seine Eigenheiten und Plug-and-Play funktioniert bekanntermaßen nie wirklich so wie gedacht.
        Moin Egbert,
        ich habe mich sehr wohl mit dem System beschäftigt und auch die Hinweise abgearbeitet (Unterstützung von Mikado gab es auch), aber ohne Ergebnis.
        Ein Defekt kann daher nicht ausgeschlossen werden.
        Ich will das System in keinster Weise schlechtreden, dafür kenn ich das zu wenig.

Der Reiz liegt für mich darin, mit einem anderen System rumzuspielen.Ohne großen Aufwand zu treiben.
        Aber das haben einige Fanboys wohl nicht so richtig verstanden.
        Bei mir sind übrigens auch noch 3DigiR im Einsatz, auch "steinalt" und wahrscheinlich überholt. Aber funktionieren und erfüllen ihren Zweck in meinen Helis, übrigens auch "steinalt", so wie ich.
        Ich liebe dieses alte Zeugs

Nun schönen Vattertag, hoffentlich ist Wetter zum Fliegen
        Gruß von der Küste
        Detlef

Kommentar

• Leroy
          Senior Member
          • 04.01.2015
          • 1015
          • Leo
          • MG Urdorf (CH)

Zitat von boulons Beitrag anzeigen
          Bei mir sind übrigens auch noch 3DigiR im Einsatz, auch "steinalt" und wahrscheinlich überholt. Aber funktionieren und erfüllen ihren Zweck in meinen Helis, übrigens auch "steinalt"
          Detlef
          Das würde ich so nicht stehen lassen, da konnte man schon immer mit PID-Werten rumspielen, Linearanlenkung aktivieren resp. Geometriekorrektur deaktivieren, Verhalten im Stand gegenüber im Flug festlegen etc. pp
          Da sind andere Systeme deutlich unflexibler und auch Mikado bringt jetzt mit der V8 die PID zum Benutzer

Kommentar

• boulons
            Member
            • 07.12.2018
            • 621
            • detlef
            • Ostfriesland

Zitat von Leroy Beitrag anzeigen

Das würde ich so nicht stehen lassen, da konnte man schon immer mit PID-Werten rumspielen, Linearanlenkung aktivieren resp. Geometriekorrektur deaktivieren, Verhalten im Stand gegenüber im Flug festlegen etc. pp
            Da sind andere Systeme deutlich unflexibler und auch Mikado bringt jetzt mit der V8 die PID zum Benutzer
            Moin Leo,
            ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass "steinalte" Technik nicht nachteilig sein muß.
            Es macht was es soll und gut ist. Preiswert ist (war) es obendrein.

Grüße aus Ostfriesland
            Detlef

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Tasten Handys will heute auch keiner mehr, obwohl die immer noch funktionieren würden.

Die Entwicklung geht weiter und dann sollte man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aller funktioniert doch...
              Zuletzt geändert von Heli87; 28.05.2025, 16:50.

Kommentar

Lädt...
              X