AC-3X in den Logo 500 einbauen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Matthias

AW: AC-3X in den Logo 500 einbauen

Hallo,

kann man die Anleitung für den AC-3X schon irgendwo runterladen?
    (ich glaube ich werde mal einfach bei e-heli schauen ) ;-)

MfG
    Matthias

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Ich kann Dich zur Programmierung vom V-Stabi auch nur sagen das es super einfach ist. Gerade durch die neue Software ist es fest Kindersicher.
      V-Stabi Setups gibts soviele fertige für die Logos so das Du nicht mal eins probieren mußt.
      Ac3x kenne ich nicht, ich überlege gerade meinen 2ten Logo 600 auf Paddelos umzubauen und überlege welches System.
      Ac3x Vorteil ist bisher für mich nur der Preis und das es angeblich leicht zu programmieren sein soll.
      V-Stabi kenne ich und muss nur eine der vorhanden Software aufspielen und weiß wie gut das System, das es mehre Jahre gibt geht.
      Wenn es beim Heli fliegen jetzt nur ums Geld gehen würde, darf ich dieses Hobby eigentlich nicht betreiben. Welcher rationale Mensch gibt den 100 € und mehr aus für einen kleinen brushless Motor und ein paar Metallzahnräder??
      Machen wir doch auch für BLS Servos.
      Mein Professor sagte mal: Never change a running System.... Mein Vater sagt: Wir sind zu arm was billiges zu kaufen...
      Eigentlich zwei Aussagen die fürs V-Stabi sprechen da man hier 110%ig weiß das dieses System dauerhaft Problemlos läuft.
      Ac3x muss dieses leider erst noch im Kundentest beweisen. Wäre nicht das erste Mal das bei Kundentests irgendwas anderes ist.

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

Ich kann Dich zur Programmierung vom V-Stabi auch nur sagen das es super einfach ist.
        AC-3X ist einfacher da überhaupt kein PDA,PC, NB notwendig ist.

Ac3x Vorteil ist bisher für mich nur der Preis und das es angeblich leicht zu programmieren sein soll.
        für mich hat es den Vorteil: es ist einfach, und günstiger und es ist nicht nur Angeblich sondern sicher Einfach da kein PC, notwendig.
        Mit dem muss man sich auch rumschlagen usw..

V-Stabi kenne ich und muss nur eine der vorhanden Software aufspielen und weiß wie gut das System, das es mehre Jahre gibt geht.

AC-3x kenne ich, V-.Stabi auch, ja ich hatte V-Stabi !!!!
        ich muss keine SW aufspielen, udn weis trotzdem das es auch mehere Jahre geht

Wenn es beim Heli fliegen jetzt nur ums Geld gehen würde, darf ich dieses Hobby eigentlich nicht betreiben. Welcher rationale Mensch gibt den 100 € und mehr aus für einen kleinen brushless Motor und ein paar Metallzahnräder??
        das ist kein Verkaufsargument, blöde aussage, du tust ja so als wäre alles andere ausser V-Stabi schlecht, gefährlich oder !!! nur weil es günstiger ist.

sehr Merkwürde Aussage !!!

Never change a running System

warum wurde dann so oft die SW geädert bei V-Stabi, die Stecker und Anschlüsse getauscht !!!! never touch ..... ja klar

Ac3x muss dieses leider erst noch im Kundentest beweisen. Wäre nicht das erste Mal das bei Kundentests irgendwas anderes ist.
        da war wohl bei V-Stabi nicht so oder !!!

bei AC-3X geht alles bisher ohne Probleme, und das obwohl es erst rausgekommen ist.

Deine Aussagen sind hören sich so an als wenn du gesponsert bist, so kommt das bei mir an.
        Ich hatte beide und kann daher beide beurteilen.

So und nun hackt auf mir rum sind eh immer die selben, die niemals beide Systeme hatten aber mitreden wollen.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2008, 07:47.

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Zitat von Accuentlader Beitrag anzeigen
          Deine Aussagen sind hören sich so an als wenn du gesponsert bist, so kommt das bei mir an.
          Ich hatte beide und kann daher beide beurteilen.

So und nun hackt auf mir rum sind eh immer die selben, die niemals beide Systeme hatten aber mitreden wollen.
          Lieber Berthold,
          Leider nein kein Sponsoring sondern meine Meiniung.
          Ich kenne Ac3x nicht habe hier meine Meiniung gesagt nicht mehr oder weniger. Ich lasse mich gerne von dem neuen System überzeugen nur muß man es
          A. Mal richtig gesehen haben
          B. Kaufen können... ich will nicht drauf warten
          C. ist es für mich eine unbekannte da a und b erstmal davor stehen.
          D. Geld sagtst du selber ist kein Verkaufsargument.. sehe ich genau so und nix anderes habe ich gesagt

Deine Anspielung auf ein Sponsoring finde ich etwas da neben. Ein neues System durch zusetzen gegen ein bestehendes ist immer etwas schwerer.
          By the Way welches Betriebssystem verwendest du? Windoof?
          Warum nicht Linux, Unix oder ein ganz anderes... ??
          Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2008, 08:10.

Kommentar

• Sven Lürex
            Sven Lürex

Das Du n V-stabi gehabt hast schreibste hier:
            http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=52193 was eigentlich gut klingt..
            Du sagst V-Stabi ist nicht Einsteiger freundlichw wiedersprichst aber dann deiner ßußerung hier:

Dann war dein V-Stabi kaputt... http://www.rc-heli.de/board/showthre...t=53739&page=2 vielleicht
            deswegen so n Hals?
            Hier wírds ja deutlich:
            Ich zitiere mal aus http://www.rc-heli.de/board/showthre...=55408&page=6:

Stecker schnell kaputt, BT geht nicht..nur wenn man Stecker zieht, Trimmung läuft falsch/verkehrt herrum, SW auf PDA geht nicht, neue SW hat unterschiede vom Flugverhalten zur neueren, usw......, einige Anhänger und Verfechter/Promoter spielen das alles stark herrunter und ein Werkspilot wird sowieso nichts Negatives sagen.
            Und das gefällt mir am Plöchinger...es gibt keine Werkspiloten die so gesponsert werdern.

man muss ja nur im V- Forum lesen, dann kann man sich schon schnell eine Meinung bilden.
            ich habe für V *719.- und 149.- *für das BT Modul schon mehr erwartet, extra PDA gekauft der dann nicht geht weil die SW nicht mit neueren Windows Produkten geht, wieder 120.- € rausgeschmissen, mich der der *Hype also nur mal ca. 1000.- € gekostet.
            Und das ßrgert mich sehr.
            Es wird zwar daran gearbeitet und es wird demnächst besser werden aber das nützt einem nix, ich wollte fliegen und nicht Kinderkrankheiten austesten müssen.
            Hätte man darauf hingewiesen das es Probleme geben kann, dann hätte ich mich daruf eingestellt oder hätte es bleiben lassen.
            Zitat:
            die werden wohl nie ehrlich sagen, *

ja das ist so, das merkt man wenn so ein Verfechter alles runterspielt z.B: ja , geht bei mir auch nicht...aber brauch ich eh nicht usw... .
            Da haben sich einige bei mir unglaubwürdig gemacht, das hätte ich nicht erwartet, ich dachte man kann sich darauf verlassen.

ja, ja, der Hype lässt alle Blind werden... *

ach ja: das ist meine Persönliche Meinung !!!!

Zitat ende

Weiter unten wiedersprichst Du auch deinem Argument 100€ preiswerter...

Also bitte sei einfach weiterhin fair allen anderen Gegenüber. Wenn ich solche Probleme gehabt hätte wie du mit V-Stabi
            hätte ich vielleicht die gleiche Meinung. Aber bei mir tut s.
            Danke fürs lesen
            Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2008, 08:43.

Kommentar

• Accuentlader
              Accuentlader

Aber bei mir tut s.
              schön das es bei dir tut, bei mir halt leider nicht so !!

deswegen so n Hals?
              ja, damals schon, inzwischen nicht mehr denn ich habe ein System das besser funktioniert.

Aber: ich finde es absolut nicht richtig das alles unter den Tisch gekehrt wird und so getan wird als gäbe es diese Probleme nicht. Dafür ist das Forum da um sich zu Informieren und Auszutauschen.

Bsp:

Aussage die ich bekommen habe am Telefon: ja wir haben Probleme mit BT und Palm, kauf dir ein Handy, damit gehts !!! super sag ich nur, ganz super !!!

da soll man keinen Hals bekommen !!

Aber inzwischen gibt es ja zum Glück noch ein weiteres anderes Produkt und die Auswahl wird größer. Man ist nicht mehr darauf angewiesen nur ein einziges kaufen zu können/müssen.

Kommentar

• Sven Lürex
                Sven Lürex

@Berthold
                mag alles sein und wenn was nicht geht ärgert mich das auch mehr als andere.
                Nur ich werfe dann niemanden der ne andere Meiniung hat vor, gesponsort zu sein. Denke darüber solltest Du mal nachdenken.
                Ich hatte richtig ßrger mit einem BMW E46 (Hinterachsblechrausgerissen ) trotzdem kann ich nicht pauschal alle BMW s schlecht machen und BMW Fahrern mit ander Meiniung vorwerfen gesponsort zu werden.
                Sowas ärgert mich

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

ich mache nichts schlecht. Ich schreibe nur was mir passiert ist, das ist zwar schlecht aber dafür kann ich nichts.

Nur ich werfe dann niemanden der ne andere Meiniung hat vor, gesponsort zu sein. Denke darüber solltest Du mal nachdenken.
                  das ist kein Vorwurf nur meine Meinung und die hat sich bis jetzt nicht geändert.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                    Hermann Schellenhuber

Servus die Herren,

ich würde mir wünschen, wenn wir hier die Diskussion V-Stabi gegen AC-3X wieder einstellen könnten, um wieder sachlich dem eigentlichen Thema nachzugehen. Muß doch möglich sein, daß hier die AC-3X User und die V-Stabi User eine friedliche Koexistenz führen können. Wenn einer mit einem System unzufrieden war, dann ist das in Ordnung und wir nehmen das zur Kenntnis. Aber dann immer wieder gebetsmühlenartig nebenbei darauf hinzuweisen, wie supa dupa nicht der AC-3X ist und wie grottenschlecht das V-Stabi ist, das muß hier mal ein Ende haben. Auch umgekehrt will ich keine Seitenhiebe der V-Stabianer gegen die AC-3Xler sehen. Fliegt euer Equipment und habt Spaß, wenn nicht, dann wechselt es. Aber bleibt hier bitte sachlich.

Schöne Grüße,
                    Hermann

Kommentar

• hermslein
                      custom-helicopter.de
                      Haubenlackierungen
                      • 22.01.2006
                      • 1624
                      • Hermann

hallo hermann

da geb ich dir recht.

es geht hier um das thema

"AC-3X in den Logo 500 einbauen "

grüsse
                      hermann
                      www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

• crazy-flyer
                        Member
                        • 28.02.2007
                        • 187
                        • Frank
                        • 71665 Vaihingen/Enz

Hallo,
                        bin auch gerade dabei einen 500 3D auzubauen.
                        Die Winkel zwischen Hauptrotorwelle und der oberen Plattform dürfte ca. 89,3° betragen. Aber ich denke ich werde mir wegen 0,7° keine konische Platte machen.
                        Auf der Länge des AC-3X sind das gerade mal 0,4 mm.
                        Vielleicht unterlege ich das Klebepad an der Vorderseite zum Chasis hin mit 2 Streifen doppelseitigem Klebeband.

Gruß
                        Frank
                        [FONT="Comic Sans MS"] Logo 500 SE (AC3X), Logo 600 3D[/FONT]

Kommentar

• Seabear
                          Seabear

Hallo!

Einfach hinten/oben draufpappen und spaß haben! Bei mir funktioniert es so wunderbar!

Beste Grüße
                          Fabian

Kommentar

• copterx
                            copterx

Ok, ich flieg ja einen Shark. Aber ob Du's glaubst oder nicht. Ich hab das Teil mal testweise in meinen T-Rex 450 verpflanzt. Der ist damals mit V-Stabi auch nach stundenlangen Einstellversuchen nicht wirklich toll geflogen. Also einen Rigidrotorkopf hatte ich für den Rex demnach noch rumliegen.

AC3x eingebaut, kurz abgehoben. Oje, das Heck pendelt ganz schön. Kurz gelandet. P-Anteil etwas höher eingestellt. Jetzt besser. Kurze Heckzucker. Wieder gelandet, wieder P hochgestellt - I etwas runter. Wieder probiert, fast perfekt. Nochmal gelandet, I nochmal um 5 Clicks zurück. Und jetzt wars perfekt.
                            Der Heli war in ca. 2 Minuten eingestellt. Den Akku konnte ich noch leerfliegen. Mit so einem
                            Ich bin noch nie mit so einem geilen T-Rex geflogen. Der ging wie auf Schienen. Flog besser als so manch größerer Heli.

)

cool rigid für rex!!

wo hast du den denn her?

Kommentar

Lädt...
                            X