Es ist leider immer wieder das Problem, dass viele Leute ein vorhandenes Modell kopieren und dann abändern. Weiterhin ist es bei Futaba im speziellen problematisch weil sich die Kanalbelegung mit der Auswahl der Modulation ändern kann. Ich verweise einfach mal auf den anderen Thread zum Spirit, wo wir auch dauernd aneinander vorbei geredet haben. Wichtig ist, dass man nur einem Weg folgt und nicht mitten drin abbiegt und einen neuen Pfad beschreitet. Das kann dann nur schief gehen.
SPIRIT GT mit Futaba T18SZ
Einklappen
X
-
AW: SPIRIT GT mit Futaba T18SZ
Es ist leider immer wieder das Problem, dass viele Leute ein vorhandenes Modell kopieren und dann abändern. Weiterhin ist es bei Futaba im speziellen problematisch weil sich die Kanalbelegung mit der Auswahl der Modulation ändern kann. Ich verweise einfach mal auf den anderen Thread zum Spirit, wo wir auch dauernd aneinander vorbei geredet haben. Wichtig ist, dass man nur einem Weg folgt und nicht mitten drin abbiegt und einen neuen Pfad beschreitet. Das kann dann nur schief gehen.CU,
Egbert.
-
Wenn im Diagnose Tab wirklich alles richtig ist, dann kann eigentlich nur noch die Laufrichtung vom Nickservo falsch sein. Wenn er Nick nach vorne drückt fährt das Nickservo hoch und er glaubt es sei Pitch, und wenn er Pitch hoch drückt fährt das Servo runter und er glaubt es sei Nick. Eine andere logische Erklärung fällt mir nicht ein.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Wenn dort wirklich alles richtig ist, dann braucht man im Sender (und dessen Kanalzuordnung) rein garnichts mehr zu verstellen und zu suchen!Zitat von STC... Beitrag anzeigenWenn im Diagnose Tab wirklich alles richtig ist,
Der Fehler kann dann nur noch an der Servozuordnung zu den Spirit Steckplätzen oder an den Laufrichtungen im Spirit oder an beiden liegen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
DANKE FßR ALLE INPUTS!
PROBLEM IST GELßST!
Das Servo K2 musste reversed werden. Jetzt läuft alles wie immer.
Ich verstehe zwar nicht den genauen technischen Zusammenhang, auch in Hinblick auf die Steuerknüppel, aber es lag lediglich an der Reservierung des einen Servos im Menü.
Vielen Dank für all Eure Bemühungen!
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Das war genau das Problem.Zitat von STC... Beitrag anzeigenWenn im Diagnose Tab wirklich alles richtig ist, dann kann eigentlich nur noch die Laufrichtung vom Nickservo falsch sein. Wenn er Nick nach vorne drückt fährt das Nickservo hoch und er glaubt es sei Pitch, und wenn er Pitch hoch drückt fährt das Servo runter und er glaubt es sei Nick. Eine andere logische Erklärung fällt mir nicht ein.
Kommentar
-
GT und 18sz habe ich auch unter anderem. Aber warum ein GT und ein Geolink? hast du 4 Servos auf der TS?Grüße Willi
Kommentar
-
Kann das GT Return to Home oder Geofence?Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenAber warum ein GT und ein Geolink? hast du 4 Servos auf der TS?
Das GT ist nochmals Vibrationsresistenter und hat die bessere Hardware.
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 25.01.2022, 14:39.
Kommentar
-
nein das war aber nicht die Frage. Das kann nur das geolink. und wenn ich keine 4 Servos auf TS habe reicht das Spirit 2 mit Geolink. Ich habe mir zb das GT gekauft weil ich einerseits 4 servos habe auf TS und aber die Automatische Rettung haben wollte. Dazu brauche ich das Geolink nicht mehr. Das Geolink fliege ich nur mehr auf dem Pro und Spirit 2. Darum meine Frage.
Ich bin mir nicht sicher ob da soviel unterschied ist zwischen GT und S2. Ich wollte halt nur die Anregung dazu verstehen!Grüße Willi
Kommentar
-
Zuletzt geändert von papads; 25.01.2022, 14:47.
Kommentar
-
Ja das mag schon sein und liest sich alles toll aber ich denke den unterschied merkst du nicht. Ich auf jedenfall absolut nicht. Ich bringe ja nicht mal das mini vstabi an seine grenzen und der heli fliegt perfekt. Aber gut. Ich denke das ist einfach so der Must Have effekt! Denn kenne ich auch nur zu gut!!Grüße Willi
Kommentar
-
Es geht ja nicht nur ums fliegen.Zitat von diamondblack Beitrag anzeigenJa das mag schon sein und liest sich alles toll aber ich denke den unterschied merkst du nicht. Ich auf jedenfall absolut nicht. Ich bringe ja nicht mal das mini vstabi an seine grenzen und der heli fliegt perfekt. Aber gut. Ich denke das ist einfach so der Must Have effekt! Denn kenne ich auch nur zu gut!!
Echtzeittelemetrieloging wird erheblich verbessert usw....
Version 3.3.0 wird all diese Fähigkeiten freischalten. Zum ersten Mal in der Geschichte können Sie sehen, wie Ihr Modell in der Luft flog! In 3D-Grafik.
Kommentar
-
ok das ist ein Argument. Daran hab ich nicht gedacht. Muss aber auch sagen das meine Tele alles über Regler läuft direkt auf Funke oder Handy. das ich das übers FBL system einspeise ist mir nicht in den Sinn gekommen. und das ich mir das zickzack auf ner Landkarte ansehe wie ich den heli rumknüppel brauch ich nicht.Zuletzt geändert von diamondblack; 25.01.2022, 15:00.Grüße Willi
Kommentar
-
Tztztz und das mit "fast 40 Jahren" Modellbauerfahrung.Zitat von TRACON Beitrag anzeigenDANKE FßR ALLE INPUTS!
PROBLEM IST GELßST!
Ich verstehe zwar nicht den genauen technischen Zusammenhang, auch in Hinblick auf die Steuerknüppel, aber es lag lediglich an der Reservierung des einen Servos im Menü.
Gruß
Andreas

Immerhin funktioniert es jetzt. Sehr gut!
Kommentar
-
Man man Andreas. Das halbe RC-Heli-Forum hältst du auf TrabZitat von TRACON Beitrag anzeigenDANKE FßR ALLE INPUTS!
PROBLEM IST GELßST!
Gruß
Andreas
Ich hatte es auch noch erwähnt mit der Servoumkehr, aber wer kann das schon ahnen?
Na denn Glückwunsch zum endlich richtig programmierten Spirit und immer genügend Luft unter den Kufen.
Gruß MuratVBAR Touch, Futaba T14sg
Align 550L, e700 Raptor, Raptor 50
Spirit, Neo, Heli X
Kommentar
-
Wie, schon fertig?!?!Zitat von TRACON Beitrag anzeigenDANKE FßR ALLE INPUTS!
PROBLEM IST GELßST!
Ich dachte wir kämpfen noch eine Weile.....
mfg
Ulf
Kommentar

Kommentar