Ich hatte in einem andern Heli eine stark schwankende Empfängerspannung.
Tomas meinte das komme von hohen Servoströmen, ich soll einen Elko anschliessen.
Das geht beim Spirit RS nur über ein V-Kabel da der Gaskanal und der Auxkanal mit den beiden BEC-Kabeln belegt waren. In diesem Heli hab ich auf den GTR gewechselt mit dem zusätzlichen Steckplatz
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Spirit RS und dem GTR?
Es wurde einiges verändert.
Sebst die interne Spannungsversorgung ist nun redundant aufgebaut.
Die Bewegungssensoren sind nochmals deutlich besser geworden. (auch Vibrationsunempfinlicher)
Aber hier kannst du einiges selbst nachlesen klick.
ist denn die prozentuale Abweichung von einem vernünftigen Wert wenigstens immer ungefähr gleich, unabhängig vom Flugstil ?
Bei mir scheint es sich um etwa den Faktor 1,6 zu handeln bezüglich Kapazität.
Also bei meinem HW 120A V4 im Specter 550 ist die Abweichung abhängig vom Flugstil. Gibts da irgendwelche Erketnisse was man dagegen machen kann?
Ich habs mittlerweile eigentlich akzeptiert und mit der Faktor im Spirit halt so hinmanipuliert, dass es im Mittel einigermaßen passt.
Wenn ich mal nur in der ersten Drehzahl fliege weiß ich halt, dass ich dementsprechend nicht fliegen darf, bis die Jeti piept, sondern schon etwas früher runter muss.
Es wurde einiges verändert.
Sebst die interne Spannungsversorgung ist nun redundant aufgebaut.
Die Bewegungssensoren sind nochmals deutlich besser geworden. (auch Vibrationsunempfinlicher)
Aber hier kannst du einiges selbst nachlesen klick.
Gruß
Werner
Die Einstellmöglichkeiten bzw. Parameter sollten aber identisch sein oder?
Die Einstellmöglichkeiten bzw. Parameter sollten aber identisch sein oder?
Ja. Ich habe das GTR aufgrund des besseren Sensors genommen und weil es noch einen Steckplatz mehr bietet. Wenn man YGE fliegt mit 3 ESC Kabeln + Buffer, wird es so schon nichts und man muss umcrimpen oder ein Y-Kabel verwenden.
ein Unisens E einsetzen oder ein YGE Regler verwenden.
Der HW Regler ist ein Schätzeisen.
Das ist warscheinlich der einzige vernünftige Weg.
Wenn man 3D fliegt, dann ist der Hobbywing in der Regel genau genug. Wenn man sehr "low" fliegt, dann ist es genau wie du sagst, ne grobe Schätzung.
Ja. Ich habe das GTR aufgrund des besseren Sensors genommen und weil es noch einen Steckplatz mehr bietet. Wenn man YGE fliegt mit 3 ESC Kabeln + Buffer, wird es so schon nichts und man muss umcrimpen oder ein Y-Kabel verwenden.
Ich denke dann wird es bei mir auch das GTR wenn bessere und unempfindlichere Sensoren verbaut sind� soll nämlich in einen Nitro Heli
Kann man beim GTR auf das Geolink verzichten, wenn man die Höhenrettung haben möchte?
Gruß Ralf
Ja, im GTR ist bereits ein Barometrischer Höhensensor implementiert.
(Geofence und Return to Home funktionieren zur Zeit nur mit Geolink da ein GPS Sensor nicht im GTR verbaut ist)
Denke darüber nach das GTR in einem Scaler zu verbauen. Kann man zwei Kanäle frei belegen? Es geht um zusätzlich Licht (3 Stufen) und nen Schwenkscheinwerfer (2Stufen). Rettung sollte auch verwendet werden können, die braucht ja auch nen Kanal�?
Ich meine mich zu erinnern, dass da noch sowas wie ein "Expander" kommen soll, der dann zusätzliche Kanäle bereitstellt. Da kann aber sicher noch jemand Kompeterer was dazu schreiben.
Denke darüber nach das GTR in einem Scaler zu verbauen. Kann man zwei Kanäle frei belegen? Es geht um zusätzlich Licht (3 Stufen) und nen Schwenkscheinwerfer (2Stufen). Rettung sollte auch verwendet werden können, die braucht ja auch nen Kanal�?
Ja, das sollte gehen wenn du nur 3 Servos für die Taumelscheibe verwendest
Man kann dann CH0 und AUX frei einem Kanal zuordnen in der Software unter Kanalzuordnung - Funktion - F: Ausgabe an CH0 / F:Ausgabe an AUX2.
Bei einem Scaler mit etwas größerem Rumpf würde sich allerdings ein GT + REX3 anbieten. Dann kann man den Empfänger möglichst optimal platzieren um den besten Empfang zu gewährleisten. Zusätzlich hast du dann am REX3 noch 2 Servoports frei und auch einen EX-Bus für eventuelle zusätzliche Telemetrie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar