Gruß Norbert
ec 135 500er helicommand rigid v2
Einklappen
X
-
AW: ec 135 500er helicommand rigid v2
Ja werde ich machen. Aber dauert noch eine Weile.Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
Gruß Norbert
-
Hallo Norbert die einen haben warscheinlich die Rumpfbreite angegeben die anderen die Kufenbreite, dann müßte das in etwa so hingehen.
Was mich interessieren würde: aus welcher Gegend kommst Du und welcher Altersklasse gehörst Du denn an?
Ich würde Dir auch am Anfang zumindest Simulator fliegen empfehlen damit dein Traum nicht gleich beim Erstflug zu nichte gemacht wird.
P.S. Und pass auf Dich auf das ist in der Größe kein Spielzeug mehr.Zuletzt geändert von schnappa; 10.11.2020, 17:10.
Kommentar
-
Hallo Schnappa,
bin jetzt 57 und komme aus dem hohen Norden. ( Bei Schwerin)
Gruß Norbert
Kommentar
-
Hallo Norbert ist leider ganz und gar nicht in meiner Nähe aber vielleicht sind hier im Forum Member aus deiner Ecke die Dir zum Anfang Lehrer-Schüler Flug anbieten können.
Zu Fragen bezgl. der Ec 135 wird Dir hier im Forum bestimmt sehr gerne geholfen.
Kommentar
-
Ich kann mir schwer vorstellen, dass Lehrer/Schüler fliegen hier zielführend ist. Eher das Einstellen des FBL auf seine Bedürfnisse wäre meiner Ansicht nach hilfreich.
Stebe hier im Forum fliegt seine Modelle auch so, der ist aber 300km weiter östlich, auf gleicher Höhe. Er fliegt ebenfalls das MB mit V5 pro. (Meine ersten Einstellungen beruhen sogar auf Seinen).
Ob ein Simulator die Flugeigenschaften seines Modells so simulieren kann ist mir nicht bekannt - habe nie einen Simulator gehabt.
Kommentar
-
Hallo Thefox,
Da hast Du recht, einen Lehrer brauche ich wohl nicht wirklich, eher Hilfe bei der Einstellung, falls notwendig, da er ja richtig eingestellt sein soll. Trotzdem nett von Euch allen.
Habe Dir 2 PN gesendet kann aber nirgends sehen, ob Du diese auch bekommen hast :-).
Wo kann man denn sehen ob eine PN auch beim Empfänger angekommen ist?
Bin noch nicht viel in Foren gewesen, deshalb für mich alles etwas verwirrend.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Sind angekommen. Sehen kannst Du das nicht. Es sei denn, Du liest die Antwort...
"Richtig eingestellt" ist sehr relativ. Wenn ein Heli für einen der Kollegen hier "richtig" eingestellt ist, ist er für mich zumeist kaum zu fliegen. Andererseits gibt's hier Kollegen die so wie ich fliegen, mit deren Einstellungen könnte ich wunderbar fliegen.
Es gibst aber Grundeinstellungen, die sind für Alle gleich "richtig". Mechanische Grundeinstellung der TS und am Heck, sowie die Grundeinstellungen des FBL. Das lernst Du mit der Zeit....ist etwas Viel wenn Alles auf Einmal kommt.
Kommentar
-
Hallo Thefox,
ja da hast du recht. Jeder fliegt steuert halt bisschen anders. Ich freu mich erst mal wenn er da ist und dann denke ich, kriegen wir den auch heile hoch und wieder runter.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Info:
Norbert hat mir gestern die Modelldatei aus dem mitgelieferten Sender zugeschickt. Ein DX6e Sender, im Heli ist ein Microbeast verbaut. Das Angebot umfasste einen komplett eingestellten Heli, mit der neusten Firmware und Rettung im Microbeast.
Die Modelldatei sieht so aus:
DR/Expo: Flugzustand 1: 90/15, Flugzustand 2: 77/24, Flugzustand 3: 100/0
Gaskurve: 0-100, alle Flugzustände
Pitchkurve: 0-100, alle Flugzustände
Kreisel: 31, 33, 35.
Da es ein DX6e Sender ist, stehen nur 6 Kanäle zur Verfügung. Das Microbeast kann Rettung (AttitudeControl) auch mit 6 Kanälen aktivieren, mit einem negativ Wert auf dem Kreisel-Kanal. Da kein negativ-Wert auf dem Kreisel-Kanal programmiert ist, steht AttitudeControl aber nicht zur Verfügung.
Mein Urteil: Mangelhaft bis Ungenügend.
Kommentar
-
ja wen ich das so lese, frage ich mich ob der Heli überhaupt fliegtZitat von TheFox Beitrag anzeigenMein Urteil: Mangelhaft bis Ungenügend.
Kommentar
-
Nach der ßberschrift des Angebotes gibt es diesen Online-Händler schon seit 2004, also seit 16 Jahren.Zitat von Yellowsporty Beitrag anzeigenIch finde, dass der RTF Scale Heli ein ziemlicher "Blender" ist.
Mit den Marken "Align" und "Microbeast" wird sehr deutlich geworben, aber der Rest wird nicht spezifiziert.
Die Mechanik, Motor, Servos, Regler und der Akku sind "Low Budget" Teile von "Hobbyking".
Teile der verbauten Bauteile sind schon lange nicht mehr bei HK erhältlich.
Da wird m.E. das Lager aus den guten Geschäftsjahren des Modellfluges langsam via eBay abgebaut.
Kommentar
-
Mit einem Vierblatt-Rotor, diesen Kurven und diesen DR-Werten, in meinen Händen sicher nicht.ja wen ich das so lese, frage ich mich ob der Heli überhaupt fliegt
Es sollte ja angeblich das Microbeast mit der aktuellen Firmware-Version und einer zuschaltbaren Stabilisierung verbaut sein. Das wäre dann mindestens ein 5er Version mit Pro und zuschaltbarer AttitudeControl, über den Kreisel-Kanal.
Tatsächlich ist Version 3 im Beast...ob da eine Satbilisierung drin ist, und ob es die damals schon gab, weiß ich gar nicht.
Kommentar
-
Hat das Microbeast noch das Gehäuse wo die untere Hälfte aus Alu ist?...da ist dieZitat von TheFox Beitrag anzeigenTatsächlich ist Version 3 im Beast...ob da eine Satbilisierung drin ist, und ob es die damals schon gab, weiß ich gar nicht.
letzte Firmware Version die 3.0.12 dort kann keine Refu aufgespielt werden.
Erst beim Beast Plus mit Vollkunststoff Gehäuse ist das Update möglich.
Kommentar
-
Ich meine das jetzt ganz ganz konstruktiv und nett:
- wenn ich mir diesen Thread durchlese und den Händler und dessen Angebote anschaue: Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt (Fernabsatzgesetz o.ä.?) den Heli zurück zu geben und das Geld zurück zu bekommen... ich würde die nutzen
- und dann mit einem geeigneten Modell (z.B. Blade 230) erstmal üben
- und dann irgendwann auf ein gescheites Scale-Modell umsteigen... kann auch ein gebrauchtes von einer wirklich vertrauenswürdigen Quelle sein.
Wie gesagt... ist wirklich nur positiv und nett gemeint und soll Frust verhindern.mit SpaÃ? dabei :-)
Kommentar

Kommentar