In der Telemetrie Anzeige, da sehe ich wie viel V es aktuell sind. Finde nur nix um es einzustellen den Alarm.
Ich sehe aber das er aktuell z.B 45,3V hat. (Akku ist auf lagerspannung gerade)
Oh shit..... das ist peinlich .
Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen.
Bin halt auf Auto Config gegangen. Und da blieb der Punkt wieso auch immer aus.
Mir ist nach anschauen der Telemetriedaten was aufgefallen, wo ich nicht nachvollziehen kann wo das her kommt. Bei einer Gasgeraden von 70 sagt der Regler mir 69% Leistung. Soweit ja richtig.
Unter dem Reglerstatus im Sender gibt es einen Punkt :GAS . Hier sollte doch eigentlich dann auch der Wert der GAsgeraden stehen. Tut er aber nicht. Hier stehen bei FZ1 (65 Gasgerade) 14% und bei FZ2 ( 70 Gasgerade) 19%.
70% Gasgerade im Sender sind auch 70% Gasgerade im FBL. Das stimmt also überein.
Ich weiß nicht so recht wo ich hier nach dem Fehler suchen soll...
Evtl. hat jemand ne Idee ?
Ich habe vor 2,5 Wochen diesbezüglich eine Anfrage an den Support gestellt und eben einen Anruf erhalten.
Es ist so wie das auch viele vermutet haben eine andere Skalierung. Ist also kein Fehler. Wenn man alles von HH oder Spektrum benutzen würde, würden die Anzeigen zusammen passen. Insofern erstmal alles gut.
Da es mit dem DX Sender passt, ist das in meinen Augen ein Fehler bei der Programmierung der Software für den NX Sender. Beim DX Sender sehe ich im Servo-Monitor -100 am Gas Kanal, wenn ich den Hebel nach unten schiebe. Im Menü Gaskurve jedoch, 0. Und in der Telemetrie-Aufzeichnung ebenfalls 0. Hab ich 70% am Hebel anstehen, zeigt der Servo-Monitor 40%. Im Menü Gaskurve aber 70, und in der Telemetrie-Aufzeichnung auch 70. Also korrekt, da wird im Sender "emuliert". Das scheint beim NX zu fehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar