Diese Parameter werden beim Anlernen des Gov-Store.store ermittelt. So wenig wie nötig an den Parametern ändern.
Brain 2 + YGE LVT 65 + Spektrum SPM4561t
Einklappen
X
-
AW: Brain 2 + YGE LVT 65 + Spektrum SPM4561t
Hallo,
Mir ist nach anschauen der Telemetriedaten was aufgefallen, wo ich nicht nachvollziehen kann wo das her kommt. Bei einer Gasgeraden von 70 sagt der Regler mir 69% Leistung. Soweit ja richtig.
Unter dem Reglerstatus im Sender gibt es einen Punkt :GAS . Hier sollte doch eigentlich dann auch der Wert der GAsgeraden stehen. Tut er aber nicht. Hier stehen bei FZ1 (65 Gasgerade) 14% und bei FZ2 ( 70 Gasgerade) 19%.
70% Gasgerade im Sender sind auch 70% Gasgerade im FBL. Das stimmt also überein.
Ich weiß nicht so recht wo ich hier nach dem Fehler suchen soll...
Evtl. hat jemand ne Idee ?Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Hallo Joh,
ist mir gerade aufgefallen:
Vielleicht geht die Anzeige ja von -100%(entspricht Regleröffnung 0)
über (+-) 0% ( entspricht Regleröffnung 50%) bis
(+)100% (entspricht Regleröffnung 100%) .
Ich denke wenn du kurz eine Gasgerade von 48% programmierst und dann-2%angezeigt bekommst,
hast du schon die Erklärung.
Grüßle
Helmut
Kommentar
-
Hallo Helmut,
danke dir . Das macht definitiv Sinn.
Habe trotzdem mal eine Anfrage zum HH Support geschickt. Wäre ja schön wenn man das so anpassen könnte das es zusammen passt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ich suche noch den Telemetrie Punkt wo ich einen Alarm einstellen kann für den Akku.
Ich Fliege z.B. 12S also will ich einen Alarm bei 42V haben ( 3,5V pro Zelle)
Aber irgendwie finde ich den Punkt nicht.
Gut, ich habe eine wunderbar perfekt Funktionierende Ansage für den verbrauchten Akku. Die ist extrem Präzise.
Aber den Alarm hätte ich trotzdem noch ganz gerne drin.
DX9+Brain2+4651T+YGE135 HVGoblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Das IST doch schon längst richtig und wird so angezeigt wie es sein soll. Was soll da die Anfrage beim Support?Zitat von Joh Beitrag anzeigenHabe trotzdem mal eine Anfrage zum HH Support geschickt. Wäre ja schön wenn man das so anpassen könnte das es zusammen passt.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Wie das? Wenn er im Sender eine Gasgerade von 70% hat, der Regler im Log des Reglers im Flug als max-Wert die 70% loggt, und im NX-Sender das Telemetrie-Diagramm im Flug 19% mitschreibt, ist da nichts richtig.Das IST doch schon längst richtig und wird so angezeigt wie es sein soll
Kommentar
-
Mir kommt deine Aufzeichnung nicht korrekt vor - kannst du bitte mit einer anderen Aufösung das Bild nochmal posten - und ganz wichtig - welche Version vom TLMViewer hast du verwendet ?Zitat von Joh Beitrag anzeigenEvtl. hat jemand ne Idee ?
Sieht nach nicht korrekter Sortierung bzw Beschriftung der Achsen aus .....
Output ESC sieht korrekt aus - eigentlich gehört hier Throttle vom Sender und nicht vom ESC ins Diagram !Zuletzt geändert von fassla; 23.03.2021, 12:25.
Kommentar
-
Das kann ich machen . Musst dich nur 2 Tage gedulden.Zitat von fassla Beitrag anzeigenMir kommt deine Aufzeichnung nicht korrekt vor - kannst du bitte mit einer anderen Aufösung das Bild nochmal posten - und ganz wichtig - welche Version vom TLMViewer hast du verwendet ?
Sieht nach nicht korrekter Sortierung bzw Beschriftung der Achsen aus .....
Output ESC sieht korrekt aus - eigentlich gehört hier Throttle vom Sender und nicht vom ESC ins Diagram !
Heute und morgen hab ich keine Möglichkeit dannach zu gucken.
Der GAswert kommt ja vom Sender. Bzw. ist es der GAswert der in der Reglertelemetrie angezeigt wird. Siehe mein Bild vom Sender.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Der YGE ESC sendet das als Datenpaket. (Im Sender ist dann ein Menüpunkt mit ESC Daten, der enthält alle Daten die vom ESC kommen, auch diesen Gaswert). Also ist das der Gaswert, den der ESC selbst über PWM bekommen hat. Im Regler-Log intern ist der auch richtig, (hat mir Joh gezeigt) darum dreht der YGE den Motor auch auf die korrekte Drehzahl. Der NX- Sender zeichnet diesen Wert aus dem Datenpaket des YGE lediglich falsch auf. Vermutlich weil er die 70% auf einer Skala von 0-100 als 20% auf einer Skala von -100 bis +100 interpretiert.
Kommentar
-
hat auch jemand eine idee zu meiner Frage? :-P
Wo stelle ich einen Alarm ein für Akku 42V min. ? (12S) (3,5V pro Zelle) Finde es nichtGoblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
ja klar, aber wo? da ist irgendwie kein Punkt wo ich Min Volt einstellen kann mit Alarm. Oder ich bin irgendwie Blind....Zitat von Joh Beitrag anzeigenDiese Warnungen stellt man doch unter "TELEMETRIE" ein.
Da hast du geguckt ? Bei Akkuspannung
Verbrauchte mAh das kann ich einstellen. das läuft auch extrem gut (y)Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Schau dir mal die Bilder an.Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigenja klar, aber wo? da ist irgendwie kein Punkt wo ich Min Volt einstellen kann mit Alarm.
Angehängte DateienT-REX 700L V2, T-REX 550X, T-REX 470LM, Brain2, IX14
Kommentar

Kommentar