VG
VStabi nach Start Roll rechts
Einklappen
X
-
AW: VStabi nach Start Roll rechts
Hy,
ich hatte mit meinem TDR ein ähliches Problem.
Der Heli flog super, aber auf der höchsten Drehzahl bekam er immer immer einen Drift nach rechts. Nach langem suchen erkannte ich das am Motor (Pyro 750 56) eines der Kupferkabel am Gehäuse anstand und sich mit der Zeit die Isolierung durchscheuerte.
Habe dann dieses eine Kabel weggebogen und mit Uhu Endfest bestrichen um es neu zu isolieren, danach flog der Heli wieder einwandfrei.
Das ganze war aber noch mit dem Mini V-Stabi, dieses reagierte auf die Ströme vom Motor am Chassi...
MFG FlorianMiniProtos | Logo600 | TT Raptor 700 | TDF | V-Stabi NEO | MPX RoyalPro9
Kommentar
-
Probiere es bitte mal und schauen was passiert, ob es da auch so ist oder nicht.Zitat von Cbstsch Beitrag anzeigenNe das hatte ich bisher noch nicht gemacht.Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Kommentar
-
Werde ich machen. Hab jetzt auch den neuen Motor drin, allerdings weiß ich noch nicht ob der drin bleibt. Der pfeift wie Sau im mittleren Drehzahlbereich 1500 bis 1700.Zitat von Anfänger Beitrag anzeigenProbiere es bitte mal und schauen was passiert, ob es da auch so ist oder nicht.Gru�
Thomas
Kommentar
-
So, hab mal Testflug gemacht. Mehr schweben und bisschen hin und her da mehr Platz nicht war. Heli fliegt und ich hab das besten Log seit Beginn. Ansonsten hatte ich ja permanent erhöhte Vibrationen im Log. Jetzt nur zweimal beim Hochfahren und Abschalten. Scheinbar hatte der Motor von Anfang an eine Macke, Unwucht in der Welle vielleicht, was mir nicht aufgefallen ist. Auch das abkippen nach rechts ist weg. Eigentlich gut wenn der Motor nur nicht so pfeifen würde. Naja bei 1400 und 1720 geht es.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Hallo Thomas, ändere doch versuchsweise einige Parameter. Könnte sein, dass du damit das Pfeifen wegbringst. TIMING UND PWM3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Soweit ich weiß, kann ich das nicht ändern da die Werte vom Regler automatisch gesetzt werden. Ist ein Scorpion TRIBUNUS II 14-200A. Muss ich mal schauen.Zitat von rainerX Beitrag anzeigenHallo Thomas, ändere doch versuchsweise einige Parameter. Könnte sein, dass du damit das Pfeifen wegbringst. TIMING UND PWMGru�
Thomas
Kommentar

Kommentar