Puh. Sehe gerade 999€ für den Sender. Scheint auch nichts Besonderes zu sein, außer wahrscheinlich die Integration der FBL Funktionen.
Gibts noch Empfänger mit integriertem FBL?
Einklappen
X
-
AW: Gibts noch Empfänger mit integriertem FBL?
Puh. Sehe gerade 999€ für den Sender. Scheint auch nichts Besonderes zu sein, außer wahrscheinlich die Integration der FBL Funktionen."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
-
Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenVielleicht runde ich meine Frage etwas ab:
Tatsächlich überlege ich mir auf ein anderes System umzusteigen bzw. ein zweites System zu beschaffen. Bisher war ich mit Graupner recht zufrieden. Nur hatten die FBL Systeme keine Rettungsfunktion. Weiterhin ist unklar wie es dort weitergeht. Aktuell bekommst ja keine Empfänger mehr in Deutschland zu brauchbaren Preisen.
Da habe ich mal etwas gestöbert und die Spektrum Empfänger gefunden (AR7210BX). Irgendwo bei Spektrum auf der Seite stand "discontinued".
Daher auch jetzt meine generelle Frage.
Ich finde die All-in-one Systeme vereinfachen einiges.
Wieso weiß man nicht wie es mit Hott weiter geht? Dazu gibt es doch klare Aussagen. Ein FBL mit Rettung war bis zum Schluss auch geplant und in der Erprobung.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Wenn es nicht die Touch sein muß und Du sowieso noch ein NEO VLink brauchst: Kombo VBC+NEO für 700€Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenSehe gerade 999€ für den Sender.
Kommentar
-
Tatsächlich?Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWieso weiß man nicht wie es mit Hott weiter geht? Dazu gibt es doch klare Aussagen. Ein FBL mit Rettung war bis zum Schluss auch geplant und in der Erprobung.
Torsten
Ich sage Dir, was ich JETZT sehe: Empfänger (auch für Fläche) gibt´s so gut wie keine mehr auf dem Deutschen markt. Und wenn, dann hoffnungslos überteuert. Alternativ gibt´s noch Aliexpress, aber dazu habe ich auch keine Lust.
Was geplant ist/war/vielleicht kommt, interessiert mich auch nicht. Ich brauche JETZT eine Lösung und möchte 2 Helis ausrüsten. Gerne mit neuem Sender.
Bis da alles wieder reibungslos läuft, vergehen eh noch etliche Monate."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Hab die Erfahrung gemacht das ein FBL System mit Empfänger vom gleichen HerstellerZitat von goone75 Beitrag anzeigenIn Zeiten von zahlreichen Integrationen zwischen Fremdherstellern liegt der Vorteil ja tatsächlich nur noch darin, eine Komponente weniger unterbringen zu müssen.
(z.B. das VStabi) bei der ßbertragung vom Protokoll besser abgestimmt ist.
Sämtliche Servos laufen bei mir einfach eleganter, als zum Beispiel mit dem Fremdsender. Hier ist man auf Universelle Protokolle angewiesen wie UDI, EX-Bus...[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Gerhard[/FONT]
Kommentar
-
Sorry du hast geschrieben das man es nicht weiß. Daher die Info das es konkrete Aussagen gibt. Hätte ja sein können das dir diese entgangen sind. Das dich das alles nicht interessiert konnte ich ja nicht ahnen. Dann kauf dir einfach ne VBC und gut ist. Funktioniert gut, erfüllt deine Wünsche und ist JETZT verfügbar.
TorstebnVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
Wie muss ich mir denn ein elegant laufendes Servo vorstellen?Zitat von Syton Beitrag anzeigenSämtliche Servos laufen bei mir einfach eleganter,
TorstenVollkasko für Flugmodelle
Kommentar
-
@ Gerhard: Fliegt der Heli durch die "eleganter" laufenden Servos besser?
Mir wäre das viel zu viel Bindung an nur einen Hersteller. Und da ich persönlich fast noch mehr Fläche als Heli fliege, wäre für mich beispielsweise die Vbar Control Lösung unvorstellbar. Und x verschiedene Sender auf den Flugplatz mitzunehmen, ist nicht so mein Ding.Zuletzt geändert von goone75; 06.03.2020, 15:06.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Fläche geht auch, aber die wahre Stärke spielt das System bei Helis aus. Und einen Heli mit Vstabi möchte ich nicht mehr ohne VBC einfliegen/abstimmen... Generell ist die Senderintegration für mich mittlerweile ein KO Kriterium.
Ich fliege allerdings nur Helis (und eine Gaudi-Schaumwaffel).
Kommentar
-
Was ich weiß ist, daß ich im Moment keine Empfänger bekommen kann. Hinterherlaufen werde ich auch nichtZitat von extreme011 Beitrag anzeigenSorry du hast geschrieben das man es nicht weiß. Daher die Info das es konkrete Aussagen gibt. Hätte ja sein können das dir diese entgangen sind. Das dich das alles nicht interessiert konnte ich ja nicht ahnen. Dann kauf dir einfach ne VBC und gut ist. Funktioniert gut, erfüllt deine Wünsche und ist JETZT verfügbar.
Torstebn
Auch Dir sollte klar sein, daß das alles bei SJ nicht von Heute auf Morgen erledigt ist. Im nächsten Jahr reden wir mal wieder darüber
Für mich ist das alles noch nicht ausgereift.
Und ich muss Dir leider sagen, daß ich als Kunde einfach nicht warten möchte bis etwas reibungslos läuft
. Bei der Auswahl muss ich das auch nicht.
Das ist aber nichts Persönliches
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenWie muss ich mir denn ein elegant laufendes Servo vorstellen?
... das Auge fliegt ja schließlich mit
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Man nennt es auch PlaceboZitat von extreme011 Beitrag anzeigenWie muss ich mir denn ein elegant laufendes Servo vorstellen?
Torsten
Kommentar
-
Wie kommt man auf sowas? Warum sollte der Heli präziser fliegen?Zitat von Syton Beitrag anzeigenDer Heli fliegt nicht besser, aber man kann präziser fliegen damit.
Eine elegante Landung ist ja was schönes
jetzt komm mir aber nich damit, dass man 5ms weniger Verzögerung hat
Kommentar

Kommentar