Gibt es sonst noch verfügbare Systeme auf dem Markt, die Empfänger und FBL System vereinen?
Gibts noch Empfänger mit integriertem FBL?
Einklappen
X
-
Gibts noch Empfänger mit integriertem FBL?
Ich weiß aus der Vergangenheit, daß Spektrum mal sowas hatte. Ich habe gesehen, daß das nicht mehr lieferbar ist. Graupner hatte es ja auch.
Gibt es sonst noch verfügbare Systeme auf dem Markt, die Empfänger und FBL System vereinen?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"Stichworte: -
-
AW: Gibts noch Empfänger mit integriertem FBL?
Worauf zielt deine Frage ab? Planst du einen Systemwechsel und suchst gezielt danach, welcher Hersteller solch eine Integration anbietet?
Bringt ja nicht viel, wenn hier beispielsweise VStabi genannt wird und du verwendest ein anderes System.
Davon unabhängig scheint dieser Trend tatsächlich wieder weitgehend vom Markt zu verschwinden. In Zeiten von zahlreichen Integrationen zwischen Fremdherstellern liegt der Vorteil ja tatsächlich nur noch darin, eine Komponente weniger unterbringen zu müssen.Zuletzt geändert von goone75; 06.03.2020, 11:31.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Natürlich ist das bei Spekrum nach wie vor aktuell. Die neuen Fusion-Modelle der Blades sind durchgehend mit AR636 ausgerüstet. Das AR7210BX soll ab März wieder in die Regale kommen. Auch die etwas älteren Blades sind mit AR636, die Kleinen dann mit AR6335 ausgerüstet. Allerdings sind diese Kombis nicht frei programmierbar. Da müsste dann wirklich ein AR7210BX eingesetzt werden. Das brandneue FC6250HX ist ohne integrierten Empfänger, dieser kommt aber im Lieferumfang mit und ist ein kleiner Summensignal-Empfänger.Ich weiß aus der Vergangenheit, daß Spektrum mal sowas hatte. Ich habe gesehen, daß das nicht mehr lieferbar ist. Graupner hatte es ja auch.
Kommentar
-
Nein, viele der RX mit FBL haben auch gleich einen Governor mit integriert, und manche davon erledigen auch gleich die Telemetrie mit. Das "foward-programming" über den Telemetrie-Rückkanal rundet das Paket ab....liegt der Vorteil ja tatsächlich nur noch darin, eine Komponente weniger unterbringen zu müssen.
Kommentar
-
Graupner hänge ich noch mit anZitat von Dachlatte Beitrag anzeigenVstabi Neo VLink, Futaba CGY760R.
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Kommentar
-
Ich habe Spaktrum AR7210BX in einem Heli.
Also das ist mit Microbeast Plus ProGoblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
Kommentar
-
Vielleicht runde ich meine Frage etwas ab:
Tatsächlich überlege ich mir auf ein anderes System umzusteigen bzw. ein zweites System zu beschaffen. Bisher war ich mit Graupner recht zufrieden. Nur hatten die FBL Systeme keine Rettungsfunktion. Weiterhin ist unklar wie es dort weitergeht. Aktuell bekommst ja keine Empfänger mehr in Deutschland zu brauchbaren Preisen.
Da habe ich mal etwas gestöbert und die Spektrum Empfänger gefunden (AR7210BX). Irgendwo bei Spektrum auf der Seite stand "discontinued".
Daher auch jetzt meine generelle Frage.
Ich finde die All-in-one Systeme vereinfachen einiges."Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Mikado ist halt wirklich was feines und sehr zu empfehlen.
Will unbedingt wieder auf Mikado umsteigen aber der Preis ist halt schon wirklich brutal.
Aber die Funktion ist wirklich genial.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Für diese Funktionalitäten benötigte ich keinen kombinierten Baustein.Zitat von TheFox Beitrag anzeigenNein, viele der RX mit FBL haben auch gleich einen Governor mit integriert, und manche davon erledigen auch gleich die Telemetrie mit. Das "foward-programming" über den Telemetrie-Rückkanal rundet das Paket ab.
@ Helihans: Verschwinden ist tatsächlich nicht korrekt. Rückläufig wäre vielleicht passender. Die Partnerschaft zwischen BeastX und Spektrum schien für mich beendet zu sein. Wenn aber lt. TheFox offenbar der der AR7210 auf den Markt wieder zurückkehrt, scheint es ja an diesem Punkt doch weiterzugehen.
Zu Mikado: Wenn man kein Flächenflieger ist, trifft diese Aussage sicherlich zu...RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Meine Flächen laufen im Moment noch auf Graupner weiter. Die Helis sollen was neues bekommen. Der Mikado Sender funktioniert nur für Helis?"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Kommentar
-
Nein, mit Mikado kannst auch Flächenmodelle fliegen!Zitat von Gerbel Beitrag anzeigenMeine Flächen laufen im Moment noch auf Graupner weiter. Die Helis sollen was neues bekommen. Der Mikado Sender funktioniert nur für Helis?
Kommentar

Kommentar