Neue Software 3.2.060 MSH Brain und Firmware 3.2.060 31 Oktober 2019

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • papads
    Senior Member
    • 07.01.2012
    • 5575
    • Werner
    • Koblenz

AW: Neue Software 3.2.060 MSH Brain und Firmware 3.2.060 31 Oktober 2019

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was es für verschiedene Probleme mit 3.2.060 gab?

Ich wollte heute ein Mini Brain 2 neu mit Jeti PPM Summensignal in Betrieb nehmen. Es traten gleich mehrere Probleme auf:

- Der Heckservokanal reagiert nur sehr träge auf Steuerinputs, sprich der Balken bewegt sich nur sehr langsam von der einen zur anderen Seite. Diese Trägheit lässt sich auch 1:1 am Servo beobachten
    - Die Taumelscheibe bewegt sich nach einer Steuereingabe (auch nicht langsam) wieder auf die Neutralposition zurück
    - Die Taumelscheibe führt keine gegensinnige Bewegung zu einer Bewegung des Helis auf Roll oder Nick aus
    - Sporadisch haben alle Servos wie wild gezuckt

Erstaunlicherweise schleichen sich diese Phänomene erst nach ca 30 Sekunden bis einer Minute ein. Wenn man das Brain initialisiert, funktioniert Alles zunächst normal. Ein nochmaliges Aufspielen der Firmware hat Nichts bewirkt.

Ich dachte, MSH hätte Firmware-seitig nachgelegt? Oder meine Unit hat einfach einen weg?
    Wann sind denn diese Probleme vorhanden?
    Das liest sich so als wenn du dieses Verhalten beobachtest wenn das Brain noch mit dem Handy (PC) verbunden ist?
    Wenn ja, wie ist das Verhalten ohne Verbindung?
    Ich habe mit dem Rex3 Empfänger von Jeti über EXBus keine Probleme.

Ansonsten würde ich an deiner stelle ein Video von dem Verhalten des Brain aufnehmen und an MSH Elektronik senden.
    Dort wird dir mit sicherheit geholfen.

Gruß
    Werner

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Habe ich zwischenzeitlich getan und die Hilfe kam prompt. Wie es sich aktuell darstellt, scheint mein dreistufiger Schalter für den Rettungsmodus genau auf Null gestanden zu haben, dass das Brain weder den Normal- noch den Rettungsmodus interpretieren konnte.

Ich nutze zwar diesen Schalter auch bei vielen anderen Brains, scheint aber bei diesem Modellspeicher offensichtlich einen Hauch anders getrimmt gewesen zu sein. Ich habe aber insofern daraus gelernt, diesen Schalter auch bei meinen anderen Helis mit Brain ausschließlich auf +- 100% Weg anzusteuern.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
        Wie es sich aktuell darstellt, scheint mein dreistufiger Schalter für den Rettungsmodus genau auf Null gestanden zu haben, dass das Brain weder den Normal- noch den Rettungsmodus interpretieren konnte.
        Ah ok, das erklärt den Fehler.

Gruß
        Werner

Kommentar

Lädt...
        X