Ich meinte nach dem initialisieren geht die TS richtig in alle Richtungen. Wenn ich dann die Wirkrichtungen prüfe und dann die TS steuere macht sie was sie will.
Graupner Falcon 12 einstellen
Einklappen
X
-
-
AW: Graupner Falcon 12 einstellen
Die Wirkrichtungen funktionieren weiterhin richtig.da liegt das Problem nicht. Die TS Neigung ist das Problem. Manchmal kommt die TS wieder ins Lot wenn ich vielfach mit dem Roll Nickknüppel rühre und 10x Pitch rauf runterfahre. Aber dann auch nicht mehr 100% im Lot. Jetzt teste ich gerade mal einen Heli mit dem GR18 zum Vergleich.
Kannst du mir sagen welche Firmware du drauf hast.Zuletzt geändert von rainerX; 05.05.2020, 17:37.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Ist bei beta 2.11 glaube ich auch so.
Ich stelle die TS einfach mit den Knüppeln wieder gerade.
Wenn es sonst richtig funktioniert, sollte es trotzdem gut fliegen!
Ich bin erstaunt wie gut ein Murksiger, von Paddel auf FBl umgebauter, 450 Clone sogar mit einfachen analog Servos damit fliegt!
Der alte Kreisel hatte immer gesponnen und ich wollte es einfach mal ausprobieren, da ich die Nase von den billig Kreiseln voll hatte.
Nur mit der Frequenz muss man da aufpassen!Grüße, Micha
Kommentar
-
Ich habe auch v2.06 drauf, obwohl ich nur das Falcon12 Standard habe. Habe jetzt das GR18 getestet, da läuft die TS nicht in die Schräge und bin damit bisher immer gut geflogen. Es zeigt das Verhalten wie beim Falcon nicht. Ein mulmiges Gefühl habe ich schon beim Erstflug mit dem Falcon.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Ja, Christian, da kann man schon auf die Idee kommen, zu meinen ,daß ein Servo spinnt, wenn die 3 Servos bei Pitch nicht mehr synchron laufen. Aber wahrscheinlich hast du recht, das der Integrationspuffer im Flug nicht überläuft und zu solchem Verhalten führt.Zuletzt geändert von rainerX; 05.05.2020, 18:07.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar
-
Gast
Hallo zusammen,
kurze Frage zur Stromversorgung. Ich versorge den Falcon 12 über das Keto BEC mit Strom 6V welches ja mit 2 Zuleitungen zum Empfänger ausgestattet ist. Leider habe ich für das zweite Kabel keinen Steckplatz mehr frei. Kann ich über ein Y-Kabel das zweite Kabel dann auch über ein Servo Steckplatz anschließen?
Danke Gruß Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,Zitat von pietwulf Beitrag anzeigenKann ich über ein Y-Kabel das zweite Kabel dann auch über ein Servo Steckplatz anschließen?
klar, kein Problem.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Mach ich auch so, ist bei mir beim Telemetrie Eingang mit zwei Y-Kabel verbunden.
Einmal Telemetrie vom Regler, Regler BEC-Zweitanschluss und1st Buffer. Selbst wenn diese alle drei wegfallen würden, könnte ich weiterfliegen.Zuletzt geändert von michaMEG; 21.06.2020, 07:30.Grüße, Micha
Kommentar
-
Servus zusammen,
nach Jahren der Pause habe ich den Heli meiner Frau mit einem Falcon 12 ausrüsten.
Allerdings sollte der Heli wie ein Bus fliegen!
Welche Einstellungen im Falcon wie auch in der MX-20 sind den da vernünftig?
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Wie ein Bus ist relativ, falls du einen Lagemodus meinst, ist zurzeit der Falcon nicht das richtige FBL.Zitat von neurieder Beitrag anzeigenServus zusammen,
nach Jahren der Pause habe ich den Heli meiner Frau mit einem Falcon 12 ausrüsten.
Allerdings sollte der Heli wie ein Bus fliegen!
Welche Einstellungen im Falcon wie auch in der MX-20 sind den da vernünftig?
Gruß
Wolfgang
Ansonsten ist es ganz gut zu gebrauchen.
Aber wie ein Bus, da habe ich meine Zweifel ...
Wie weit kann deine Frau schon Heli fliegen?
Was ist sie bisher geflogen?Zuletzt geändert von michaMEG; 22.06.2020, 14:11.Grüße, Micha
Kommentar
-
Servus Micha, einen Lagemodus brauchen wir nicht!
Dafür gibt's ja die Blade-Helis ;-)
Ihr Voodoo 400 soll einfach nur sehr gemütlich, also träge auf Roll, Nick und Heck, im Rundflug fliegen.
Die Frage ist, ob das im Falcon alleine eingestellt werden kann oder ob ich da auch was in der MX-20 einstellen kann.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
Hallo, man kann die Drehrate und Expo im Falcon oder im Sender einstellen, für Roll, Nick, Heck, wie man möchte. Ich fliege z.B. einen 550er mit Falcon und MX16.3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#
Kommentar

Kommentar