Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Einklappen
X
-
AW: Spirit Geolink Erfahrung und Probleme
Ich habe das Geolink vor der Montage kalibriert. Hat ca.2 Minuten gedauert. ich habe es zuerst in allen möglichen Lagen um die eigene Achse gedreht und dan immer kleine Kreise mit dem Geolink gemacht auch das wieder in allen möglichen lagen und dabei auch immer mal das Geoling gedreht.Zitat von NewUser Beitrag anzeigenT-Rex 450, Compass Atom 500, Compass 6HV Ulti, Voodoo 600, Henseleit TDF
-
Danke für den Tip, habe mal mit Microhelis telefoniert, und bekomme eine modifizierte Version für den TDF ( habe die Schubstange für den Heckrotor ja oben )Zitat von pedrosch Beitrag anzeigenHabe inzwischen eine Carbon GPS Halter zum Klemmen bei microhelis bestellt.T-Rex 450, Compass Atom 500, Compass 6HV Ulti, Voodoo 600, Henseleit TDF
Kommentar
-
Wird bei mir alles richtig angezeigt während ich mit der Software verbunden bin klappt es auch über dem Schalter an der tx.Zitat von grobjo Beitrag anzeigenzu6
Bei mir hat das funktioniert, schau mal im Channel maping da kann man sehen ob das Geolink richtig angesteuert wird. Off, On1 On2.
Wenn ich es ohne Software probiere geht zwar die Lampe an Spirit aus und wieder an aber die Position ist nicht gespeichert.
Kommentar
-
Ja in der Software wird auch alles richtig angezeigt (on1,on2).
Wie gesagt wenn es mit der Software verbunden ist kann ich auch über Fernbedienung einen neuen RTH Punkt setzen.
Auf den Flugfeld ohne Computer klappt es nicht
Kommentar
-
Bilder gibts noch nicht, aber wie wäre es mit einer Zeichnung ?Zitat von vlk Beitrag anzeigenUnd davon dann bitte unbedingt Bilder.
T-Rex 450, Compass Atom 500, Compass 6HV Ulti, Voodoo 600, Henseleit TDF
Kommentar
-
jetzt gibts das Teil auch im Shop von Microhelis. Hier der Link zum Artikel:
GPS Plattform GFK Ø25mm Q45 +15mm, 12,10T-Rex 450, Compass Atom 500, Compass 6HV Ulti, Voodoo 600, Henseleit TDF
Kommentar
-
Da muss ich nochmal Nachfragen!Zitat von butscher Beitrag anzeigenKannst auch auf einen einfachen Schalter legen nur dann hast du z. B. Bei RTH nicht die Möglichkeit den home Punkt über die Fernbedienung zu setzen
Warum kann ich wenn für RTH ein Schalter und für den Home Punkt ein weiterer Schalter benutzt werden soll den Home Punkt über den Sender nicht nutzen?Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wenn du den RTHüber einen Kanal mit dreistufenschalter laufen lässt dann kannst du den Punkt über die Fernbedienung setzen ,du kannst RTH aber auch über Rettung aktivieren dann musst du den Home punktIn der Software setzenZitat von vlk Beitrag anzeigenDa muss ich nochmal Nachfragen!
Warum kann ich wenn für RTH ein Schalter und für den Home Punkt ein weiterer Schalter benutzt werden soll den Home Punkt über den Sender nicht nutzen?
Kommentar
-
Es gibt zum aktivieren einer Geolink Funktion (z.B. RTH) immer 2 Möglichkeiten:Zitat von vlk Beitrag anzeigenDa muss ich nochmal Nachfragen!
Warum kann ich wenn für RTH ein Schalter und für den Home Punkt ein weiterer Schalter benutzt werden soll den Home Punkt über den Sender nicht nutzen?
1. Koppeln mit der Stabi Funktion. Und da geht halt nur on oder off
2. Seperater Geolink Kanal da gibt es dann ( zumindest für RTH und ALT Hold) Off, On1, On2 das kann man dann auf einen 3Wege Schalter legen.
Das ganze wurde deshalb so gemacht damit auch Leute die keinen Kanal mehr verfügbar haben auch etwas nutzen können, da die Stabi Funktion ja auch über eienen negativen Gyrowert aktiviert werden kann. ( z.B. mit Mischer in der Funke)T-Rex 450, Compass Atom 500, Compass 6HV Ulti, Voodoo 600, Henseleit TDF
Kommentar

Kommentar