MSH Brain und "Wünsch dir was" ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aviatoer69
    Senior Member
    • 07.01.2017
    • 1027
    • Claus-Martin
    • Seligenstadt

AW: MSH Brain und "Wünsch dir was"

Denke die sprechen bestimmt besser Italienischen als englisch.
    Vielleicht ist hier im Forum ja ein Italiener, der das MSH mal so schnell am Telefon mitteilen kann.
    Vielleicht ließt ja auch der ein oder andere Entwickler von einem anderen System mit und verbessert es dann.
    (Brain)storming ist immer gut.
    Und wünschen ist doch wie Weihnachten.
    Vielleicht bekommt man es oder auch nicht.
    GruÃ?
    Aviatoer69
    Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• rainerX
      Senior Member
      • 07.07.2016
      • 1468
      • rainer
      • Nord-Oberpfalz/Bayern

ein Gedanke zu dem Wunsch
      Es ergibt keinen Sinn, jedesmal eine Fehleranzeige zu setzen, wenn die Vibgrenze, auch nur kurzzeitig überschritten wird, z.B beim Rotorhochlauf
      oder in einem kleinen, bestimmten Drehzahlbereich, in dem man sich nicht dauerhaft befindet.
      Vibrationen können verschwinden und kann man vermeiden, wenn man die Rotodrehzahl um 100 bis 200 verändert.
      Zuletzt geändert von rainerX; 06.03.2018, 15:09.
      3x XLPower550/ 5x TT E550FBL/ E550S-Paddel/ Beam(Hatz)SE/ MSH Mini-Protos/ #Graupner#

Kommentar

• freakystylez
        Senior Member
        • 09.08.2011
        • 9332
        • Stefan
        • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von lottacustoms Beitrag anzeigen
        kurze Frage:
        Waren dann doch wohl mehrere Fragen und kurz waren die auch nicht, aber ich beantworte sie dir gerne!

Wünschen ist toll, aber wer trägt denn die ganzen Wünsche gebündelt und
        priorisiert den Entwicklern vor ?
        Ich glaube der Großteil der Leute können mit dem Google ßbersetzer umgehen! Falls nicht kann ich das auch gerne gebündelt den Entwicklern vortragen!

Interessiert diese die Themen hier überhaupt, da meines Wissens die Entwickler
        englischsprachig sind ?
        Was hat das Interesse mit der Sprache zu tun?! :dknow:

Entwickelt wird eigentlich nach lang geplanter und abgestimmter Produktroadmap.
        Kennen wir diese und wie geht MSH mit solchen Inputs um ?
        MSH ist, wie mit Sicherheit die meisten Firmen, bestrebt mehr Marktanteile zu gewinnen. Das können sie eben mit neuen Features erreichen! Wenn jedoch der Markt falsch analysiert wird, geht das in die falsche Richtung! Denn die kommende Multiplex Integration ist zwar sicher toll, aber wenn von den Helifliegern, gerade mal 3% Multiplex benutzen, reißt da MSH auch nicht viel an Marktanteilen!

Prioritäten können auch verschoben werden!

Ist der Thread so überhaupt zielführend
        Wieso sollte er das nicht sein? Wie würdest du es denn machen, damit es zielführend ist?

oder einfach nur wieder ein Versuch etwas
        beeinflussen zu wollen was man selbst gerne hätte?
        Erläutere mir das mal bitte genauer! Speziell das "wieder"!

Zitat von rainerX Beitrag anzeigen
        z.B beim Rotorhochlauf
        oder in einem kleinen, bestimmten Drehzahlbereich, in dem man sich nicht dauerhaft befindet.
        Vibrationen können verschwinden und kann man vermeiden, wenn man die Rotodrehzahl um 100 bis 200 verändert.
        Auch im 3D Flug wird erhöhtes Vibrationsniveau geloggt...
        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Hobee
          Member
          • 20.11.2014
          • 205
          • Tobias

Hallo,

kurze Frage:
          englischsprachig sind ?

Ist der Thread so überhaupt zielführend oder einfach nur wieder ein Versuch etwas
          beeinflussen zu wollen was man selbst gerne hätte?

Fragen über Fragen ð???.

Gruß
          Marco
          Hallo Marco,

im englischsprachigen Forum helifreak lassen sich die Entwickler vom Brain häufig blicken und reagieren doch überraschend stark auf Feedback. Dort wurde bemängelt, dass sich updates nicht aufschieben lassen und dies wurde dann auch in die Entwicklung aufgenommen. Falls also jemand nach erfolgter Ideensammlung hier eine Mail an MSH schickt gehe ich schon davon aus, dass diese aufmerksam gelesen wird.

Ob es dann umgesetzt wird hängt natürlich von vielen Faktoren ab... aber ich schätze MSH da als sehr offen ein.

Kommentar

• Gast
            Gast

Hallo,

kurze Frage:
            englischsprachig sind ?

Interessieren Meinungen und Wünsche, die in dem Forum wiedergegeben werden überhaupt irgendeinen Entwickler, oder hast Du spezielle Erfahrungen?

Zumindest muss man MSH zu gute halten, dass sie die deutsche ßbersetzung der Softwarehilfe in einem Update eingepflegt haben, die hier jemand überarbeitet hatte.

Kommentar

• lottacustoms
              Senior Member
              • 16.04.2015
              • 1135
              • Marco
              • Bei Tübingen

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
              Interessieren Meinungen und Wünsche, die in dem Forum wiedergegeben werden überhaupt irgendeinen Entwickler, oder hast Du spezielle Erfahrungen?

Zumindest muss man MSH zu gute halten, dass sie die deutsche ßbersetzung der Softwarehilfe in einem Update eingepflegt haben, die hier jemand überarbeitet hatte.
              Das stimmt allerdings,
              ist ja auch ein kostenloses Benifit.

Ich hätte es eben gut gefunden, vorher mit MSH Kontakt
              aufzunehmen und dann das Thema hier auch so zu platzieren.
              Dann würden sicherlich viele Ideen nicht im Sande verlaufen,
              da sie erst von MSH gesucht, übersetzt und verstanden werden müssen.

Finde die Idee an sich gut, kommt aber eher als ungeplant und aus der
              Hüfte geschossen. So muss jetzt MSH irgendwie reagieren und wird vom
              weiterentwickeln abgehalten.
              Vielleicht täusche ich mich ja und MSH kam auf einen von Euch zu und
              hat um Mitarbeit gefragt. Das würde mich sehr freuen, denn dann würden die
              User klar um Ihre Verbesserungsvorschläge gefragt.

Mal sehen wo die Entwicklung bei den Sendern geht, falls hier noch von
              mehr Firmen auf Android gesetzt wird sind die ganzen Integrationen sowieso hinfällig
              und es muss nur noch eine App für alle Sender gepflegt werden.

Fände ich den deutlich zukunftsträchtigeren Weg.

Gruß
              Marco, der leider nicht zur Rotor kann, da er geschäftlich in Vietnam ist.

Hätte mich wirklich gerne mal mit dem einen oder anderen ausgesprochen ð???

Kommentar

• Gast
                Gast

Ich denke nicht, das MSH auf solche Threads unbedingt reagieren muss.
                Hersteller tun natürlich gut daran, auf Kundenwünsche einzugehen.
                Allerdings sieht man ja auch an den aktuellen Goblin, dass es SAB recht wenig interessiert, dass ein Großteil ihrer Kundschaft hier im Forum kein G10 an ihren Helis sehen möchte.

Kommentar

• enied
                  Senior Member
                  • 17.06.2017
                  • 3076
                  • Eugen
                  • Tirol

Ich denke schon, dass die Vorgangsweise richtig ist. Requirements zuerst sammeln, priorisieren und am Ende EIN MAL an MSH kommunizieren. Man kann doch nicht erwarten, dass MSH permanent Threads mittrackt und sich das selbst rausliest was gewünscht wird.

Gut wäre eine Deadline, bis wann das letzte Requirement angemeldet sein muss. Dann priorisieren und kommunizieren. Für letzteres wird sich sicher jemand finden.

LG

Kommentar

• enied
                    Senior Member
                    • 17.06.2017
                    • 3076
                    • Eugen
                    • Tirol

Nachtrag:

Mein Vorschlag wäre kommunizieren im USA Helifreak Forum, also englisch, dort kommt es dann garantiert an und zu den richtigen Entscheidungsträgern.

LG

Kommentar

• papads
                      Senior Member
                      • 07.01.2012
                      • 5575
                      • Werner
                      • Koblenz

Hallo,
                      hier geht es um eine reine Ideensammlung die eigentlich für alle FBL Hersteller interessant sein kann.
                      Natürlich werden nachher auch unsere wünsche an den Brain Entwickler weitergereicht, der Entwickler braucht hier nicht selbst mitzulesen, er bekommt das nachher Mundgerecht serviert!
                      Was der Entwickler dann daraus macht ist dann seine Entscheidung.
                      Es kann natürlich auch jeder selbst dem Entwickler schreiben (auf English) und seine wünsche kundtun.
                      Ich jedenfalls finde solch eine Wunschsammlung ziemlich interessant.
                      Da kommen oftmals richtig gute ideen zusammen an die man selbst noch nicht gedacht hat.

Gruß
                      Werner

Kommentar

• papads
                        Senior Member
                        • 07.01.2012
                        • 5575
                        • Werner
                        • Koblenz

Zitat von Hobee Beitrag anzeigen
                        Ich habe meinen Hobbywing auf Heli Mode (ohne Governor ) stehen. Da läuft der Motor sanft an und dann übernimmt das Brain die Drehzahlregelung. Wenn das Brain dann aber autorotiert und 0% Gas an den Hobbywing gibt schaltet dieser auf sanftes Anlaufen um.
                        Wenn du den Regler auf den Airplane Modus stellst, dann kannst du das Brain den Sanftanlauf übernehmen lassen sowie auch Autorotation mit Bailout.
                        Im Brain stellst du ein Zeitfenster für Bailout ein, und in den Bänken kannst du einstellen ob du den Brain Drehzahlregler mit oder ohne Bailout nutzen möchtest.
                        Selbst die härte des wiederanlaufes kannst du im Brain separat einstellen.
                        Den Softstart für den Anlauf kannst du auch einstellen, sowie die härte beim umschalten auf eine andere Drehzahl. Und dies sogar separat für das hochschalten und runterschalten der Drehzahl.

Gruß
                        Werner

Kommentar

• Hobee
                          Member
                          • 20.11.2014
                          • 205
                          • Tobias

Hallo Werner,

Vielen Dank für die Hinweise. Das muß ich mal probieren. Ich hatte immer gelesen, dass der Regler beim Sanft anlaufen einige Tricks verwendet, die ein FBL nicht kann und somit beim anlaufen immer überlegen ist. Aber wenns mit dem Brain ordentlich funktioniert kann mir das ja egal sein...

Kommentar

• Blade Breaker
                            Senior Member
                            • 04.05.2013
                            • 1224
                            • Lukas
                            • Tirol

Ich nutze seit Anfang an den Governor und den Sanftanlauf vom Brain. Ganz zu Beginn (also noch lange bevor es überhaupt eine Rettungsfunktion beim Brain gab) hat mir der Sanftanlauf wesentlich besser gefallen. Damals war es nämlich so, dass der Rotor langsam gestartet ist, und kurz danach hat er dann relativ schnell die Solldrehzahl erreicht. Nach einem Update haben sie das dann viel linearer gestaltet und jetzt braucht es ein ganzes Stück länger beim Hochfahren. Stellt man nun den Softanlauf schneller ein, dreht sich der Heli gleich zu beginn weg früher konnte man ihn volle Kanne hochdrehen lassen, ohne das er dabei ganz am Anfang wegdrehte.
                            Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• papads
                              Senior Member
                              • 07.01.2012
                              • 5575
                              • Werner
                              • Koblenz

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                              hat mir der Sanftanlauf wesentlich besser gefallen. Damals war es nämlich so, dass der Rotor langsam gestartet ist, und kurz danach hat er dann relativ schnell die Solldrehzahl erreicht. Nach einem Update haben sie das dann viel linearer gestaltet und jetzt braucht es ein ganzes Stück länger beim Hochfahren. Stellt man nun den Softanlauf schneller ein, dreht sich der Heli gleich zu beginn weg früher konnte man ihn volle Kanne hochdrehen lassen, ohne das er dabei ganz am Anfang wegdrehte.
                              Na, dann könnte doch für dich der Wunsch sein "Brain Govenor Sanftanlauf wählbar gestalten zwischen linearer oder logarithmischer Anlaufkurve"

Gruß
                              Werner

Kommentar

• freakystylez
                                Senior Member
                                • 09.08.2011
                                • 9332
                                • Stefan
                                • Mal hier,... mal da... :)

Kommen wir mal wieder zum Thema zurück!

Anscheinend sind die Brain Nutzer so zufrieden wie es derzeit ist?!

Ich denke es gibt doch sicher das Eine oder Andere, das man gerne hätte?!
                                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

Lädt...
                                X