Brain / Ikon Probleme mit der Neutrallage
Einklappen
X
-
Gast
AW: Brain / Ikon Probleme mit der Neutrallage
So verstehe ich das laut Beschreibung auch. Allerdings erschließt sich mir diese Funktion nicht, wenn der Auto Level Modus nicht zum Fliegen geeignet ist. Für was ist denn die Angabe des maximalen "Auslenkwinkels" des Helis dann gedacht.Zitat von M28t Beitrag anzeigen
-
Das macht er auch wenn man voll zyklisch steuert.Zitat von M28t Beitrag anzeigenDachte der Auto Level lässt den Heli nur auf den eingestellten max Winkel kippen
Beisiel: Man steuert voll Nick nach vorne dann wird der Winkel begrenzt.
Das Problem ist das Auto Level den Heli immer wieder in die Horizontale steuert sobald man den Nickknüppel wieder in die Mitte bringt. (Koax Mode)
Und das ist halt ohne Auto level nicht so.
Steuert man den Heli zum Beispiel Nick nach vorne 30Grad, so hält der Heli auch diese 30Grad Neigung bei wenn man den Nickknüppel wieder in der mitte bewegt!
Ich benutzte Auto Level ganz gerne wenn mir zB. eine Fliege ins Auge geflogen ist.
Zuletzt geändert von papads; 10.10.2017, 11:50.
Kommentar
-
Gast
Was macht diese Funktion aber für einen Sinn, wenn das Auto Leveling für den normalen Flug nicht geeignet sein soll?Zitat von papads Beitrag anzeigenDas macht er auch wenn man voll zyklisch steuert.
Beisiel: Man steuert voll Nick nach vorne dann wird der Winkel begrenzt.
Das Problem ist das Auto Level den Heli immer wieder in die Horizontale steuert sobald man den Nickknüppel wieder in die Mitte bringt. (Koax Mode)
Und das ist halt ohne Auto level nicht so.
Steuert man den Heli zum Beispiel Nick nach vorne 30Grad, so hält der Heli auch diese 30Grad Neigung bei wenn man den Nickknüppel wieder in der mitte bewegt!
Ich benutzte Auto Level ganz gerne wenn mir zB. eine Fliege ins Auge geflogen ist.
Ziehe ich die Rettung am Heli, wird dieser automatisch horizontal ausgerichtet. Dies macht er so lange, bis ich die Rettung wieder los lasse.
Was bringt mir dann die Begrenzung über Nick und Roll?
Kommentar
-
Zum permanenten fliegen macht sie gar keinen Sinn.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWas macht diese Funktion aber für einen Sinn, wenn das Auto Leveling für den normalen Flug nicht geeignet sein soll?
Lediglich wenn man die Funktion so nutzen möchte wie früher (Rettung ohne Pitch) macht es noch Sinn.
Auch dafür bringt sie nix.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenZiehe ich die Rettung am Heli, wird dieser automatisch horizontal ausgerichtet. Dies macht er so lange, bis ich die Rettung wieder los lasse.
Was bringt mir dann die Begrenzung über Nick und Roll ?
Die einstellbare Winkel Funktion ist für die Rettung komplett überflüssig.
Falls du aber auf die Idee kommst währen der Rettung voll zyklisch zu steuern wird der Heli von diesem Winkel begrenzt und dreht sich nicht wieder in die Rückenlage.Zuletzt geändert von papads; 10.10.2017, 15:46.
Kommentar
-
Genau auf diese blöden und unsachlichen Kommentare habe ich gewartet. da hilft auch dein Smily nix. Was hat das mit meiner Frage zu tun? Hast du die überhaupt gelesen?Zitat von fred99 Beitrag anzeigenWenn man mit Selflevel fliegen möchte, sollte man sich einen Koax kaufen. Das hat doch nichts mehr mit einem Heli zu tun.[emoji6]
Kommentar
-
Sorry mein Freund, aber bist du in deinem Verein auch gleich beleidigt wenn ein Kollege einmal einen kleinen Seitenhieb von sich gibt um etwas Auflockerung in die Runde zu bringen ??
Kommentar
-
Gast
So langsam kann ich folgen. �Zitat von papads Beitrag anzeigenDie einstellbare Winkel Funktion ist für die Rettung komplett überflüssig.
Falls du aber auf die Idee kommst währen der Rettung voll zyklisch zu steuern wird der Heli von diesem Winkel begrenzt und dreht sich nicht wieder in die Rückenlage.
Rettung ziehen und zyklisch irgendwo vor Schreck auf Endanschlag stehen lassen, dann geht es quasi wieder von vorne los.
Der Heli dreht sich und wird dann wieder umgedreht. Ich habe die Rettung auf einen Raster gelegt und habe mir angewöhnt die TS auf neutral zu stellen, weil bei mir das Auto Leveling nach dem horizontalen Ausrichten schon wieder beendet ist.
Kommentar
-
Wenn ich den Eindruck bekomme, dass das Gesagte aus einer gewissen ßberheblichkeit heraus kommt, dann JA. Das hat für mich mit "auflockern" nix zu tun, sonder damit sich auf Kosten anderer Lustig zu machen. Und das finde ich nicht lustig. Denk mal drüber nach.Zitat von fred99 Beitrag anzeigenSorry mein Freund, aber bist du in deinem Verein auch gleich beleidigt wenn ein Kollege einmal einen kleinen Seitenhieb von sich gibt um etwas Auflockerung in die Runde zu bringen ??
Kommentar
-
wenn das bedeutet, dass man sich hier dumm anreden lassen muss, nur damit einem geholfen wird, dann pfeife ich auf dieses Forum. Schalt mal dein Hirn ein und denk drüber nach was du da sagst.
Kommentar
-
Hallo Josef,Zitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenWenn ich den Eindruck bekomme, dass das Gesagte aus einer gewissen ßberheblichkeit heraus kommt, dann JA.
...ich habe jetzt nicht alles gelesen, und Du hast sicher auch ein wenig Recht...
hier geht es ab und an schon mal rund !
!!Aber!! ...wer austeilt, muss auch einstecken können.
...nutze die Zeit lieber, um "richtig" Heli fliegen zu lernen, ohne Self-Trödel.
...ich habe es auch geschafft...also bleib dran !
Gruß Norbert
Kommentar
-
Mich wundert, dass dieser Person überhaupt noch Antworten gegeben werden. Wie im Verlauf des Threads zu sehen haben einige Ihre Hilfe angeboten. Aber anstatt mal in sich zu gehen und über das Geschriebene nachzudenken wird lediglich ungehobelt und unfreundlich ausgeteiltZitat von HeliNewBee Beitrag anzeigenwenn das bedeutet, dass man sich hier dumm anreden lassen muss, nur damit einem geholfen wird, dann pfeife ich auf dieses Forum. Schalt mal dein Hirn ein und denk drüber nach was du da sagst.
Pfeife er ruhig auf dieses Forum, am besten wieder abmelden. Ich pfeife auf solche Personen und bedanke mich bei der -Ignorieren-Funktion-
Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Danke Norbert, ich denke das eine schließt das andere ja nicht aus. Klar bin ich da dran und auf einem guten Weg. Für mich ist das BRAIN auch nicht NUR Mittel zum Zweck, sondern es reizt mich auch technisch, das sauber zum Laufen zu bringen.Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigenHallo Josef,
...ich habe jetzt nicht alles gelesen, und Du hast sicher auch ein wenig Recht...
hier geht es ab und an schon mal rund !
!!Aber!! ...wer austeilt, muss auch einstecken können.
...nutze die Zeit lieber, um "richtig" Heli fliegen zu lernen, ohne Self-Trödel. ...ich habe es auch geschafft...also bleib dran !
Gruß Norbert
Was mich hier stört - ich hatte eine konkrete Frage: wie lernt man dem BRAIN die Neutrallage ein? im Sinne von "Set Level" (diesen Button gibts in der Software nicht mehr). Ich hab zwar viele Erklärungsversuche und Theorien gehört - zum Teil sehr interessant, aber eine konkrete plausible Antwort habe ich nicht wirklich bekommen. Offenbar weiß das hier keiner von denen die sich zu Wort gemeldet haben.
Statt dessen artet das hier jetzt in eine Grundsatzdiskussion aus, ob fliegen mit Auto-Level sinnvoll ist oder gar eines richtigen Helipiloten würdig ist. DAS HAB ICH ABER GAR NICHT GEFRAGT und auch NICHT WISSEN WOLLEN denn das ist bitteschön mein Bier und meine Entscheidung. Und dann kommt noch dazu, dass ich mir anhören muss "willst du diese Funktion wirklich nutzen?" oder "Wenn man mit Selflevel fliegen möchte, sollte man sich einen Koax kaufen" was für mich schon an Unverschämtheit grenzt. Also frage ich mich was soll das alles hier?Zuletzt geändert von HeliNewBee; 10.10.2017, 21:58.
Kommentar

Koax Mode ist natürlich Scheisse
Kommentar