Brain2 Rescue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Brain2 Rescue

Kann ich gerne machen. Wird aber heute Abend.

Habe ein "heliloses" Büro.

Kommentar

• M28t
      Member
      • 13.02.2013
      • 477
      • Tomas
      • O.Ã? Wildfliger

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
      Habe ein "heliloses" Büro.
      Diskriminierung

Kommentar

• Gast
        Gast

Bei mir im Log ist der RX Aux nicht enthalten. Muss ich vor dem nächsten Flug umstellen, dann kann ich dir mehr sagen.

Kommentar

• M28t
          Member
          • 13.02.2013
          • 477
          • Tomas
          • O.Ã? Wildfliger

Rückmeldung
          nach nun einigen Flügen muss ich sagen das Brain gefällt mir immer Besser
          die Rettung habe ich nun ohne Verzögerung auf den Taster
          den halte ich solange gedrückt bis die Rettung vollendet ist, funktioniert Perfekt
          ein Problem mit dem Heck habe ich noch das mache ich in einem Neuen Thema
          danke nochmal für die Hilfe

Kommentar

• Gast
            Gast

Hier mal ein Bild des Rescuesignals über den Taster. Das Signal liegt knapp 0.5s an.

Kommentar

• M28t
              Member
              • 13.02.2013
              • 477
              • Tomas
              • O.Ã? Wildfliger

OK danke so sieht es bei mir jetzt auch aus
              bein antippen hatte ich leider keinen Ausschlag im Log

Kommentar

• Tommi007
                Member
                • 13.11.2007
                • 322
                • Thomas

Da ich mich auch für das Brain interessiere habe ich noch 2 Fragen, die ich nicht eindeutig aus diesem Thread erkennen konnte:
                1. Rettet das Brain über Nick oder Roll oder ist das einstellbar ?
                2. Offensichtlich gibt es anschließend positiv Pitch, ist der Pitchgrad und die Dauer einstellbar?
                TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• papads
                  Senior Member
                  • 07.01.2012
                  • 5575
                  • Werner
                  • Koblenz

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
                  1. Rettet das Brain über Nick oder Roll oder ist das einstellbar ?
                  über beides (je nach Ausgangslage), ist aber nicht einstellbar.

Zitat von Tommi007 Beitrag anzeigen
                  2. Offensichtlich gibt es anschließend positiv Pitch , ist der Pitchgrad und die Dauer einstellbar?
                  Man kann einstellen ob mit oder ohne Pitch.
                  Dauer und Pitchstärke sind einstellbar.

Am besten du lädst dir die Desktop Software runter und siehst dir im Demo Modus alles mal an.

hier die Windows Software

Gruß
                  Wener
                  Zuletzt geändert von papads; 06.04.2017, 16:05.

Kommentar

• M28t
                    Member
                    • 13.02.2013
                    • 477
                    • Tomas
                    • O.Ã? Wildfliger

bei mir und meinen Test´s Rettung über Roll Nick war nicht ersichtlich
                    Pitch wert ist einstellbar und die Zeit bis es zur Stick stellung zurüchregelt

bei mir ist das Rettungs Pitch auf 70 eingestellt ist fast etwas heftig
                    ABER wenn ich im Speedflug mit Vollem Pitch die Rettung auslöse geht er schlagartig in Negativ es berücksichtigt anscheinend nicht das schon voll pitch ist sondern geht auf den eingestellten Wert!

Kommentar

• janosch160
                      Senior Member
                      • 25.02.2012
                      • 1433
                      • Ronny
                      • BARNIM

GuMo.

Ich bin leider gottes auch ein Neo-MiniV-Stabi Verwöhnter und bin gerade dabei das Brain V2 in meinen 690er Logo zu bauen. (Neo ist in den neuen Protos gewandert) . Grundsätzlich ist das Brain ja ähnlich dem MiniVpro, Flugphasen und Bankumschaltung getrennt schaltbar, nur eben mit Rettung.

Ich habe nun im Autolevel Menü zum Thema Rettung das Häkchen bei den Bänken 1-3 rausgenommen und nur den aux channel aktiviert. Habe auch den Taster an der DX9 für die Rettung. Die wird auch aktiviert wenn ich den taster kurz betätige. Da ich hier aber lese das man den taster halten muss bis der Heli gerade steht (?) , wollte ich fragen ob ich das richtig gelesen habe? Reicht ein kurzer Tasterimpuls nicht um den Heli von Kopf auf Richtiglage zu drehen?

Könnte mir jemand die 4 Einstellmöglichkeiten erklären?

1. Winkel max (Grad) dreht der Heli bei eingestellten 45 nur 45° aus der aktuellen Lage in Richtung normallage?

2. Autolevel Empfindlichkeit : ?

3. Rescue Pitch max : (75) nimmt er hier 75% des eingestellten max pos Pitch um den Heli steigen zu lassen?

4. Rescure pitch duration: ?

Hat jemand evtl ein Setup dazu für einen "700er" sodas er aus jeder Lage in die normallage dreht, nur mit einem kurzen Tasterimpuls, ohne dabei in den Himmel zu "schiessen" . (ßhnlich dem neo)

Grüsse und schöne Ostern.
                      [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Gast
                        Gast

Bei mir langt ein kurzer Impuls um die Rettung zu aktivieren. Den Raster muss ich nicht halten.

Den Winkel, den Du unter 1. erwähnt hast, gibt die maximale Drehung bei aktivem Auto Level an. Mehr als 45° kannst Du den Heli dann nicht um die horizontale Ebene auslenken.
                        2. Ist einfach der Gyro Wert während der Rettung. Ist bei mir inaktiv, da es in der Software gesetzt wird.
                        3. Gibt wie Du geschrieben hast, den prozentualen Pitchwert des eingestellten max. Pitchwinkels an.
                        4. Ist die Zeit in Sekunden in der der Pitchwinkel, den Du unter 3. vorgegeben hast anliegt. Die 0.6s habe ich so gelassen.

Kommentar

• janosch160
                          Senior Member
                          • 25.02.2012
                          • 1433
                          • Ronny
                          • BARNIM

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                          Bei mir langt ein kurzer Impuls um die Rettung zu aktivieren. Den Raster muss ich nicht halten.

Den Winkel, den Du unter 1. erwähnt hast, gibt die maximale Drehung bei aktivem Auto Level an. Mehr als 45° kannst Du den Heli dann nicht um die horizontale Ebene auslenken.
                          2. Ist einfach der Gyro Wert während der Rettung. Ist bei mir inaktiv, da es in der Software gesetzt wird.
                          3. Gibt wie Du geschrieben hast, den prozentualen Pitchwert des eingestellten max. Pitchwinkels an.
                          4. Ist die Zeit in Sekunden in der der Pitchwinkel, den Du unter 3. vorgegeben hast anliegt. Die 0.6s habe ich so gelassen.
                          Zu 1. Aso heisst, wenn ich den Taster "halte" kann ich den heli zb beim schweben nicht mehr als 45° rollen/nicken. 1. hat also nichts mit der Rettung ansich zu tun?
                          [FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]

Kommentar

• Gast
                            Gast

So habe ich das zumindest verstanden. Du kannst ja in einer Bank zum Probieren Auto Level ohne Rettung aktivieren.
                            Habe ich aber bisher auch noch nicht probiert.
                            Beim Auswählen der Rettung wird Autolevel aber immer automatisch gesetzt.

Kommentar

• papads
                              Senior Member
                              • 07.01.2012
                              • 5575
                              • Werner
                              • Koblenz

Zitat von janosch160 Beitrag anzeigen
                              Zu 1. Aso heisst, wenn ich den Taster "halte" kann ich den heli zb beim schweben nicht mehr als 45° rollen/nicken. 1. hat also nichts mit der Rettung ansich zu tun?
                              Ja genau, die Autolevel Funktion ist eigentlich gedacht auf einen Schalter zu legen anstelle auf einen Taster. Die Rettung habe ich auch auf einem Schalter. Nach der Rettung ist ja dann Autolevel aktiv und ich habe genügend Zeit den Schalter wieder auszuschalten.

Gruß
                              Werner

Kommentar

• janosch160
                                Senior Member
                                • 25.02.2012
                                • 1433
                                • Ronny
                                • BARNIM

Danke.
                                Wichtig war mir nur das der Heli eben mit nur einem kurzen impuls (taster) die rettung komplett durchführt.

Kommentar

Lädt...
                                X