LG Alex
Mini Vstabi - Motorabsteller im Flug
Einklappen
X
-
AW: Mini Vstabi - Motorabsteller im Flug
Das Problem besteht ja bei beiden Sats. Und es währein schon ziemlich unwahrscheinlich, dass beide Gleichzeitig im A.... sind.Vieleicht ist das ja schon der Defekte
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
-
Wie heißt es so schön " Ich habe schon Pferde vor der Apotheke Kot.. sehen"
Das Mini Vstabi sollte auch mit einem Sat funktionieren ohne das es zu solchen log einträgen kommt. Frag im Vstabi Forum nach. Vielleicht haben die noch eine Idee.
MFG
P.S Ich bleib dabei Sats wechseln
Kommentar
-
Der eine Sat ist auf der linken Seitenplatte aufgeklebt.
Der andere Sat ist über dem Heckservo befestigt.
LG AlexGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Leider genau falsch herum. Die Antenne in der Nähe des "X" auf dem Gehäuse ist der aktive Teil und den hast Du aufs Chassis geklebt, wenn das Chassis aus CFK ist, dann schirmt es die Antenne total ab, es sei denn der Heli schut genau in die richtige Richtung.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenDer eine Sat ist auf der linken Seitenplatte aufgeklebt.
Den anderen SAT kann ich nicht erkennen.
Du solltest auf jeden Fall auf eine äußerst stabile Spannungsversorgung achten. Die Satelitten sind halt mal keine EMpfänger und Du bewegst Dich mit dieser Lösung außerhalb der Spezifikationen des Herstellers.
Zum Tipp im VStabi Forum nachzufragen kann ich nur sagen, dass die erste Gegenfrage vermutlich lautet: Welche Funke? Bei Antwort Spektrum ist das Problem für Mikado wahrscheinlich gleich gelöst, denn dann ist der Sündenbock gefunden.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Schrumpfschlauch über den Antennen spielt normalerweise keine Rolle.
Aber, die eine Antenne am Satelliten an der Seitenplatte, kann nichts empfangen da CFK abschirmt. Wichtig ist, daß jede Antenne freies Sichtfeld hat. Sprich, mit aufgesetzter Haube solltest als Pilot die Antennen frei sehen können.
Gruß RobertLuftakrobat.
Kommentar
-
Woher hast du die Sats ? Wenn du sie "irgendwo" her hast sind es Fälschungen. Mach ein paar gute Fotos von allen Seiten von den beiden SATs.
Ein Sat blinkt nur dann, wenn er im DSM2 Modus betrieben wird und er da einen Brownout (Spannungseinbruch) hatte.
Man kann einen DSM2 Sat nicht im DSMX Modus binden. Sat und Sender handeln sich den moglichen Betrieb beim Bindevorgang aus. Außer es ist einer der bei einer frühen DX8 mit dem AR8000 dabei war. Die waren DSM2 gelabelt, obwohl sie DSMX konnten. Aber eigentlich darf es gar nicht so viele AR8000 geben....
Ich würde nie Sats alleine verwenden. Nimm einen AR7700 mit TM1000. Oder einen neuen Diversity Sat mit Telemetrie. Nur so siehst du LIVE ob der Empfang gut ist oder nicht.
Beim neuen Diversity Sat mit Telemetrie gibts im Moment nur die Möglichkeit Spannung und Flight Log über die Telemetrie zu übertragen. Beim AR7700 mit TM1000 kannst du auch Kapazität oder was auch immer JLog vom Hobbywing liefern kann übertragen.
Und daß Satelliten empfindlicher als Empfänger sind ist ein Mythos. Die Dinger brauchen 3.3V die das FBL zuverlässig zur Verfügung stellen muß. Wenn das das FBL nicht kann ist es Scheisse und sollte keine Anschlüsse für Satelliten haben. Das ist für jemanden der von Elektronik Ahnung hat keine Rocket Science. Schließlich laufen die meisten Microcontroller in FBL Systemen auch mit 3.3VZuletzt geändert von mukenukem; 05.11.2016, 20:37.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ach ja. Normalerweise solltest du nur Umschaltungen haben, wenn der Empfang auf einem Sat schlecht ist. Dann schaltet er auf den anderen um und bleibt dort (bis der Empfang dort wieder schlecht ist). Ich bin mir zu 95% sicher daß deine Satelliten Fälschungen sind. Bei denen DSMX nur "fast" funktioniert. Ich sag mal 99% auf Ebay sind Fälschungen. Schau mal im Sender-Empfänger Thread. Da ist was angepinnt.....
Kriechströme sind auch nur ne Ausrede
. Da muss schon Feuchtigkeit auf den Leiterplatten kondensieren.
Zuletzt geändert von mukenukem; 05.11.2016, 20:50.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo FHF,
wie schon einige geschrieben haben: achte auf die aktive Antenne des Sat und richte die Sats entspechend aus. Bei dir sind beide Sats bei entsprechender Ausrichtung des Heli komplett abgeschirmt. Das kann nicht gut gehen!
Um die Qualität des Signales zu sehen: nimm einen Empfänger mit Sat wie z.B. AR7700 und schließe diesen an die V-Stabi an. Dann kannst du auch Telemetrie nutzen - ein TM1100 ist da absolut ausreichend bei dem kleinen Ding.
El.Micha
Kommentar
-
Soweit ich weiß ist die aktive Antenne die Linke. Die ist bei mir einmal auf der linken Seite und einmal auf der rechten Seite frei.
Im Anhang sind die Bilder vom ersten Sat.Gaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Hier die zweite Ladung Bilder. Die Sats sind aber von bekannten Deutschen Online Shops.
LG AlexAngehängte DateienGaui X3
Logo 600SX
Kommentar
-
Eben nicht. Sie liegt auf dem Chassis auf. Du kannst Robert Sixt da schon glauben, wenn Du mir schon nicht glaubst, dass das nix taugt.Zitat von Fast Heli Flyer Beitrag anzeigenDie ist bei mir einmal auf der linken Seite freiGruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Man Hat es ihm hier und im Vstabi Forum gesagt das es zu 99% einer der Sats ist. Wo würde das Problem liegen mal einen anderen Empfänger dran zu machen.? Aber scheinbar möchte er garkeine Antwort.
Ich hatte ja genau das gleiche Problem
Kommentar
-
Ich habe mal dieses Bild gefunden, sieht zwar nach dsm2 aus, aber ändert sich sowas?Angehängte DateienLG, Thorsten
Kommentar

Kommentar