Spirit oder Brain 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grosser
    Member
    • 11.09.2008
    • 323
    • Lutz

AW: Spirit oder Brain 2

Ich möchte mein T-Rex 550 mit CC ICE 100 gern ein FBL mit besserer interner Drehzahlregelung einsetzen.
    Soweit ich mich informiert habe scheint das Spirit bei der Drehzahlregelung nicht so gut zu sein. .... da man wenig einstellen kann. Da ist vielleicht das Neuron eine neue Alternative. ......
    T-Rex450: YGE60,MicroBeast
    T-Rex550: ICE100,Brain
    T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• buell47
      Senior Member
      • 11.12.2014
      • 4161
      • Frank
      • Wedemark (Wildflieger)

Hmmm....also ich weiß ja nicht?

ICE 100 im Betrieb, aber das Spirit ausschließen weil es einen (angeblich) schlechten Governor hat.

Sieht für mich ein wenig nach eigenem schönreden aus um ein paar Euro zu sparen

Da fehlt jetzt noch die Aussage, ich fliege keinen Kontronik weil mir rot nicht gefällt und ich nur auf grün stehe.
      Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
      Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• Manni1983
        Senior Member
        • 18.07.2013
        • 2611
        • Manfred
        • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
        scheint das Spirit bei der Drehzahlregelung nicht so gut zu sein. .... da man wenig einstellen kann.
        Fliege selbst zwar Hobbywing Gov, aber oftmals ist es nicht schlecht wenn man nicht allzu viel einstellen kann. Nur weil man an vielen "Rädchen" drehen kann heisst das noch lange nicht das die ganze Sache dann auch rund läuft.
        GruÃ? Manni

Kommentar

• Grosser
          Member
          • 11.09.2008
          • 323
          • Lutz

Ich finde Dein Beitrag / Mutmaßungen . ..... unpassend. .... nicht hilfreich. ....
          Ist der Drehzahlregler im Spirit besser als im Brain?
          Das ist die Frage........

Kommentar

• Grosser
            Member
            • 11.09.2008
            • 323
            • Lutz

Mein letzter Beitrag bezieht sich auf buell47

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Sorry, das kann ich dir nicht sagen. Kenne das Brain nicht.

Aber weil paar Leute schreiben das sie den Governor nicht eingestellt bekommen beim Spirit, ist deine Mutmaßung, die sich ja auch nur auf das reine lesen anderer fremder Menschen beruft, auch nicht gerade hilfreich.

5 von 1000 haben Probleme, aber 500 Leute geben nur das weiter was sie irgendwo gelesen haben.
              Am Ende kommt dabei heraus, daß die Hälfte der Spirituser unzufrieden ist mit dem Governor. [emoji23]
              Zuletzt geändert von buell47; 04.08.2016, 11:26.

Kommentar

• Godf@th3r
                Senior Member
                • 10.06.2014
                • 1112
                • Michael

Ganz ehrlich
                Bestell dir beide teste sie und schau was dir mehr zusagt.
                Was mir gefällt muss dir ja nicht gefallen

Kommentar

• buell47
                  Senior Member
                  • 11.12.2014
                  • 4161
                  • Frank
                  • Wedemark (Wildflieger)

Oder warten auf ein nacktes FBL (also reine Hardware) mit SDK im Lieferumfang, dann kann man schön viel selber einstellen

Manni sagte es schon, viel einstellen bedeutet auch viel Ahnung zu haben, von dem was man da einstellen kann. Die meißten haben diese Ahnung leider nicht und da ist es besser, der Hersteller macht seine Arbeit so gut er kann und stellt dem Anwender dann nur eine begrenzte Auswahl an Parametern zum selber ein- und verstellen zu Verfügung.

Zumindest ist das mein Eindruck, was man so in all den Foren liest.

Gehöre ich zu denen, die Ahnung haben von dem was man dort einstellt, ist ein System natürlich besser bei dem ich all das einstellen kann.
                  Habe ich keine Ahnung, so wie 95% (geraten) der User, ist es besser, diese Einstellungsorgien nicht machen zu müssen/dürfen/können.

Also....wie soll man diese Frage denn nun allgemein beantworten?

Eins kann ich dir sagen!
                  Haste keine Ahnung und stellst alles mögliche falsch ein an nem Neuron, funktioniert der Spirit Governor garantiert besser

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Zitat von buell47 Beitrag anzeigen
                    Zumindest ist das mein Eindruck, was man so in all den Foren liest.
                    Eigentlich ist das ja nicht so der Sollstatus als Forenmitglied, keine Ahnung zu haben, denn das Forum ist ja dazu da, sich diese zu holen. Also, wenn man einen Knopf nicht versteht, dann im Forum, Google oder so nachlesen, wozu der gut ist. Lieber nicht die Kollegen am Acker fragen!

Kommentar

• Luftquirl
                      Member
                      • 10.12.2014
                      • 470
                      • Tommy

Am besten wäre ja das selbsteinstellende FBL (theoretisch überhaupt kein Problem, da es die Soll und Ist-Werte kennt und selbstständig die Regelung optimieren könnte) aber solange es das nicht gibt, muss wohl jeder für sich sein Optimum finden. Ich nehme mir Zeit zum Einstellen und hab lieber ein Knöpfchen mehr zu bewegen als das mir eins fehlt.

Für eine optimale proaktive Drehzahlregelung heißt das, neben den Werten zum Regelverhalten muss ich für jede Drehzahlstufe das proaktive Gas einstellen können. Ansonsten kann man sich das gleich sparen und einfach die (meist bessere) reaktive Regelung des ESCs benutzen - wenn man einen gescheiten hat.

Kommentar

• Letsgo
                        Senior Member
                        • 09.02.2015
                        • 2522
                        • Oliver

Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
                        Am besten wäre ja das selbsteinstellende FBL (theoretisch überhaupt kein Problem, da es die Soll und Ist-Werte kennt und selbstständig die Regelung optimieren könnte) aber solange es das nicht gibt, muss wohl jeder für sich sein Optimum finden.
                        wie bei einigen Quadcoptern, die die PIDs ja selbst erfliegen können.

Kommentar

Lädt...
                        X