Spirit oder Brain 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

AW: Spirit oder Brain 2

Soweit ich weiß ist die Rettung die gleiche wie Bavarian Demon 3SX. Ich würde glaube ich das Spirit nehmen. Das ist aber reines Bauchgefühl.
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• sascha1603
      Member
      • 29.01.2015
      • 754
      • Sascha
      • Kempten Allgäu

dann flieg mal mit mittlerer Drehzahl und zieh die Rettung beim Brain! es macht bum glaubs mir, oder mach ein Video
      wir haben es getestet, da Brain mach kurz Pitch (ist bei voller Drehzahl und max Pitch über 1m) und dreht, aber bei wenig Drehzahl reicht das nicht und die Blätter schlagen ein
      beim Spirit sag ich einfach, bei der Bank bei Rettung 2sec dann drehen, höhere Drehzahl auf der anderen Bank 1sec und drehen
      du kannst pro Bank eine andere Rettung nehmen
      ich hab bei keinem FBL so schnell die richtigen Einstellungen gefunden wie beim Spirit, es haben schon mehrere meiner Freunde vom Neo und Brain aufs Spirit gewechselt

mfg Sascha
      Zuletzt geändert von sascha1603; 01.08.2016, 17:32.
      Hangar:
      Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Rotzlappe
        Senior Member
        • 10.07.2012
        • 1060
        • Ralf
        • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
        dann flieg mal mit mittlerer Drehzahl und zieh die Rettung beim Brain! es macht bum glaubs mir, oder mach ein Video
        Kann ich so nicht bestätigen. Selbst bei niedriger Drehzahl. Bei inverted wird zuerst negativer Pitch gegeben (ausreichend) und erst dann gedreht. Schon etliche male ausprobiert.
        mini Protos - HD500 Cell
        DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• sascha1603
          Member
          • 29.01.2015
          • 754
          • Sascha
          • Kempten Allgäu

dann mach bitte ein Video, und zieh bei 10cm auf dem Rücken die Rettung, das geht bis ca zum 500er, beim 600er und 1600U/min reicht es nicht mehr und beim 700er auch nicht
          meiner dreht bei 3m höhe in Normallage bei 1,5sec bei 1600U/min und bei 1sec bei 2000U/min (hab aber nur 60% Pitch bei der Rettung, das es nicht so aufs Material geht)
          aber im Endeffekt muss jeder selbst wissen was er kauft!

mfg Sascha
          Zuletzt geändert von sascha1603; 01.08.2016, 17:44.
          Hangar:
          Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• Grosser
            Member
            • 11.09.2008
            • 323
            • Lutz

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
            Was willst du denn da vergleichen? Die Spezifikationen kannst du bei beiden nachlesen und den Rest kannst du nur durch fliegen feststellen. Und zwar SELBST fliegen, nicht durch Erzählungen anderer.

Torsten
            Zum Beispiel muss ich beim Brain die ganze der Rettung den Schalter aktiv halten, sonst wird die Rettung abgebrochen. Und solange der Schalter aktiv ist bleibt er im SL. Deshalb hab ich nun mir gerade auch einen Krüppelschalter eingebaut.
            Beim Spirit braucht man , wie ich gelesen habe nur den Schalter zum Auslösen, dann wird die Rettung komplett durchgeführt und anschließend wieder auf normale Steuerung übergeben.
            Was ist wenn ich meinen Krüppelschalter eingeschalteten lasse?

Gruß Lutz

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
            T-Rex450: YGE60,MicroBeast
            T-Rex550: ICE100,Brain
            T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• Grosser
              Member
              • 11.09.2008
              • 323
              • Lutz

Wie groß ist der Log Speicher und was kann alles geloggt werden?

T-Rex450: YGE60,MicroBeast
              T-Rex550: ICE100,Brain
              T-Rex700: OS91HZ,MicroBeast

Kommentar

• Dark-Lord
                Senior Member
                • 28.12.2012
                • 1063
                • Ulrich

Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
                Zum Beispiel muss ich beim Brain die ganze der Rettung den Schalter aktiv halten, sonst wird die Rettung abgebrochen. Und solange der Schalter aktiv ist bleibt er im SL. Deshalb hab ich nun mir gerade auch einen Krüppelschalter eingebaut.
                Beim Spirit braucht man , wie ich gelesen habe nur den Schalter zum Auslösen, dann wird die Rettung komplett durchgeführt und anschließend wieder auf normale Steuerung übergeben.
                Was ist wenn ich meinen Krüppelschalter eingeschalteten lasse?

Gruß Lutz

Nein beim Spirit musst du auch den Schalter gedrückt lassen

Kommentar

• 47110815
                  Senior Member
                  • 30.07.2014
                  • 4427
                  • Thomas
                  • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

Zitat von Grosser Beitrag anzeigen
                  Hallo Lutz,

tust Du uns bitte den Gefallen und schaltest diese Signatur bitte aus. Dankeschön!!!
                  Liebe Grü�e
                  Thomas

Kommentar

• Godf@th3r
                    Senior Member
                    • 10.06.2014
                    • 1112
                    • Michael

Zitat von sascha1603 Beitrag anzeigen
                    ich hab bei keinem FBL so schnell die richtigen Einstellungen gefunden wie beim Spirit, es haben schon mehrere meiner Freunde vom Neo und Brain aufs Spirit gewechselt

mfg Sascha
                    komisch so verschieden sind die Meinungen.
                    Meins ist letztes Jahr wieder raus geflogen da es einfach nicht perfekt einstellbar war

Kommentar

• TomF
                      Gelöscht
                      • 23.07.2012
                      • 2444
                      • Tom

Habe beim Brain die Rettung auf nem Taster.
                      Den tippe ich kurz an, dann wird gerettet.
                      So schnell kann man gar nicht gucken.
                      Verstehe nicht, was mit `Rettung abbrechen´ gemeint ist.

Kommentar

• Blade Breaker
                        Senior Member
                        • 04.05.2013
                        • 1224
                        • Lukas
                        • Tirol

Ach dieser ständige Audi-BMW Vergleich. Beide Stabis fliegen sich erstklassig und wenn die Mechanik keine Macken hat funktioniert auch bei beiden die Rettung einwandfrei. Nimm was dir dein Bauchgefühl sagt. Schau welche Features du haben willst (Log Funktion, Vib Analyse, Governor, Bail Out,...) vielleicht kannst du dann ja ein Stabi ausschließen. Oder wie sieht es mit der Verkabelung aus? Passt es besser zu deinem Heli wenn die Stecker hinten oder oben am Stabi angebracht sind? Wirf mal einen Blick auf die jeweilige PC Software - gefällt dir da eine besser als die andere?

Ich würde mich jetzt nicht noch weitere 3 Seiten wegen der Rettungsfunktion festbeissen. Und es gibt auch KEINE Figur, die du nicht fliegen könntest nur weil du Stabi X statt Stabi Y genommen hast.
                        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Wenn man die ganzen Threads liest in denen es um Stabis mit ReFu geht meint man immer die Leute fliegen nicht Hubschrauber, sondern retten Hubschrauber. Die Geschichte des Stabis mit ReFu welches 100% Sicherheit gibt ist ein absolutes Märchen. Vergleichbar mit dem Fahrrad mit Stützrädern, wenn man schnell genug um die Kurve fährt, kippt es trotzdem um. Ein Radfahrer der das Radfahren erlernt hat jedoch nicht.
                          GruÃ? Frank
                          "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                          Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• crasy666
                            Member
                            • 25.07.2011
                            • 739
                            • Wolfgang
                            • Freystadt (Opf) (wild)

Kami Katze, da geben ich Dir Recht, wenn ich mit Vollspeed aus einem Looping rauskommen und der Radius zu gross war rammt der Heli in den Boden, oder die Rettung zu spät gezogen wurde, wird der Heli evtl. trotzdem einbomben.

Gute Piloten werden auch ohne Rettung alles "retten" können. aber z.B. für mich als 3D Einsteiger ist es eben ein guter Rettungsanker wenn ich den Heli wieder in eine definierte Fluglage bringen kann. Nachdem ich es mit den "Figuren üben" etwas übertrieben habe und mir nicht mehr sicher bin wie ich aus der Fluglage wieder rauskomme ohne in den Boden zu rammen. Manchmal wenn der Stress mit dazukommt ziehst + statt - Pitch und es geht erst wirklich in den Boden (bloß als Beispiel)

Dann bin ich froh das ich seit kurzem das Spirit habe, wo ich mit dem Druck auf den Rettungstaster den Heli in die Horizontale zurckholen kann und mit Pitch nach oben in einen sicheren Bereich komme wo ich (mit dementsprechend hohen Puls) die Steuerung wieder übernehme....

Klar weiss ich das dies kein 100%iger Schutz ist, wenn ich zu schnell gen Boden schieße wird die Rettung evtl. nicht mehr reichen, will ja nicht immer mit 100% Pitch retten. Aber ich behaupte mal das bei einem 3D "Einsteiger" viele Abstürze (oft aus ßbermut) vermieden werden können oder zumindest abgemildert werden...

ich versuche natürlich die Rettung nicht benutzen zu müssen, aber wenn es mal (gefühlt) eng wird lass ich den Heli lieber von der Rettung retten, bevor ich noch mehr verknüpple....

So das wars jetzt mit OT über Rettung im Allgemeinen, ob das Brain oder Spirit besser rettet denke ich ist gar nicht so extrem wichtig. Ich glaube das die meisten FBL Rettungen schon ganz gut und können viele Abstürze vermeiden... somit ist es die Glaubensfrage, bzw eine persönliche Abwägung der Features...
                            Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
                            TX: Radiomaster TX16S

Kommentar

• papads
                              Senior Member
                              • 07.01.2012
                              • 5575
                              • Werner
                              • Koblenz

wenn du 4 TS Serrvos benötigen solltest, fällt die Entscheidung leicht. (geht mit Brain nicht)
                              Am besten man probiert mal beide Systeme und verkauft nach den Tests wieder eins.

Kommentar

• Luftquirl
                                Member
                                • 10.12.2014
                                • 470
                                • Tommy

Ich kenne Neuron, Brain 1/2 und Spirit. Was die Rettung angeht, wäre Brain 2 meine Referenz. Vom Fluggefühl her das Neuron (mega agil). Logging / Vibrationsanalyse ist beim Brain 2 auch top, da müsste zum Vergleich ein Spirit Pro her.

Was für mich klar gegen das Spirit spricht ist der Governor. Bietet kaum Einstellmöglichkeiten und taugt dementsprechend wenig. Neuron ist hier klarer Favorit.

Kommentar

Lädt...
                                X