AW: Hilfe beim umstieg vom Beast auf das MSH Brain
So, habe jetzt die R²BUFFER verbaut und somit die Probleme behoben. Keine Spannungseinbrüche mehr, und wenn das BEC ausfallen sollte bleiben mir mal locker 20 sec um den Heli noch runter zu bringen. Funktioniert toll das Teil.
Jetzt hoffe ich das ich bald zum ersten mal mit dem Brain abheben kann. Werde dann hier berichten .
Ich frage hier einfach mal nach!
ßberlege auch auf das Brain umzusteigen und meine irgendwo gelesen zu haben das eine neue Version kommt oder gekommen ist, stimmt das und wo ist der Unterschied?
das brain 1 hat auch das neue Update mit der Rettung spendiert bekommen.
beim neuen Brain 2 gibts dann eben andere Versionen wie das mit BT integriert und logging im Flug.
Vibrationsanalyse Live hat das alte Brain aber auch bekommen. Wo du ohne Rotorblättrr auf Vibs am Tisch prüfen kannst..
Hallo,
ich könnte verrückt werden !
Ich habe ja schon geschrieben das ich jetzt die R2 Puffer dazwischen geschalten habe um das einbrechen der Spannug zu verhindern und gleichzeitig auch noch einen schutz zu haben wenn das BEC ausfällt. Habe das mehmals getestet und alles lief zu meiner zufridenheit ab. Jetzt dachte ich mir wird es Zeit den Heli mit dem Brain das erste mal abzuheben .... gesagt getan, stand gleich super ruhig in der Luft in der Grundeinstellung. War echt überrascht vom Brain. Dann war der Akku am ende und ich dachte jomm machst noch schnell einen Akku im Garten .... nur so bissel schweben. Akku dran ... dann war nur noch ein Piepen zu vernehmen und keine Spannung am Brain . Fazit ... BEC vom Regler ist wohl im A..... Ohhhh mann ich könnte gerade ... naja...! Kann das wegen der Pufferschaltung sein das jetzt das BEC vom Hobbywing Platinum V3 ausgestiegen ist. Habe ich was Falsch gemacht ? Oder Zufall ?
Nicht das ich jetzt den nächsten Regler auch grille.
Würde miche cht freuen wenn mir einer was sagen kann !
Haste mal gemessen, liegt jetzt keine Spannung mehr am BEC an? Also Plus und Minus am Reglerkabel? Ich habe mir zur Sicherheit ein Optipower Ultra-Guard 430 mit an den Empfänger mit angeschlossen und hatte seit dem nie wieder Probleme.
Oder falls das BEC vom Hobbywing V3 nun wirklich tot ist, holst du dir das externe MTTEC Keto BEC , und benutzt den Hobbywing Regler als Opto Regler ohne BEC.
Zuletzt geändert von Techmaster; 18.06.2016, 16:41.
Kommt keine Spannung mehr, weder am Master noch am Slave kabel welche an das Brain gehen.
Wenn du mit einem Optipower Ultra-Guard an das FBL gehst sollte das doch das selbe sein wie die R²BUFFER Puffer von Linus.
Fliegst du auch den Platinum Regler ?
ich habe noch ein MTTEC Keto BEC rumliegen , aber ich komme auch nicht mehr mit dem Programmer auf den Hobbywing Regler . Scheint noch mehr im A... zu sein
Also, in meinem 600er Airwolf, habe ich den Hobbywing Platinum V3 100A Regler, mit externen Keto BEC und das hängt an einem 2S 2200mah Lipo und habe so schon mal zwei getrennte Stromkreisläufe. Dann noch zusätzlich habe ich das Optipower Ultra-Guard 430 mit in den Empfänger gesteckt. Das Optipower hat ja auch einen kleinen 2S Lipo mit auf der Platine und überprüft sozusagen die ganze Zeit meine Empfängerstromversorgung. Sollte die mal um 0,5 Volt einbrechen, wird sofort das Optipower eingreifen und der Heli fliegt weiter. Sollte das passieren, leuchtet am Optipower eine kleine rote Lampe, weil man ja nun mit der Notstromversorgung fliegt, man kann sogar eine helle Led mit an die Platine anschließen und man sieht dann sogar im Flug, das man mit der kleinen Notstromversorgung vom Optipower fliegt, und man kann noch ganz entspannt landen. Und so fliegt mein Airwolf schon seit 2,5 Jahren ohne das kleinste Problem. Das Optipower hat sogar eine Ladeautomatik mit verbaut, sodas man sich nicht mal um den kleinen 2S Lipo auf der Platine kümmern muss, die holt sich völlig automatisch manchmal etwas Strom von meinem 2S 2200mah Empfänger Akku.
Gruß Alex
Zuletzt geändert von Techmaster; 18.06.2016, 16:56.
Ist bei euch auch noch ein Anti Blitz verbaut ? Frage nur weil ich an 6 s keine habe.
kann mir das gar nicht vorstellen das es bei anderen ohne probleme geht. Naja, gegangen ist ja auch bei mir, nur nach dem 10 mal anschließen war schluss.
Wie geht ihr vor nach dem Landen ..... Hauptakku ab und dann den taster am Buffer drücken zum entladen oder ?
Dann werde ich wohl nen neuen Regler brauchen und den alten mal einschicken. Wo schicke ich den denn hin ? Muss ich auch mal schauen !
Kann ja auch zufall gewesen sein das gerade jetzt das BEC den Geist aufgiebt, aber ich habe ein mulmiges Gefühl mit dem Buffer das wieder zu versuchen. Aber wenn es wirklich keine Problem bei euch gibt dann muss es ja auch bei meinem gehen. Bekannter von mir meinte das man keinen Stützakku oder Buffer wie linus an den Hobbywing anschließen darf da er keinen schutz vor Rückströmen hätte. Habe auch hier irgendwas darüber gelesen.
Weis da keiner mehr was drüber ? Bin den Regler auch schon mindestens 50 Flüge mit dem Beast geflogen , aber da war eben nur ein Kondensator dazwischen und nicht dieser Buffer.
@papads
Du schreibst das der Taster gedrückt wird um ihn nicht vollständig zu entladen, ich dachte der entlädt sich gerade dann wenn man den Taster drückt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar