Juhu das Spirit hat meinen Heli gerade sauber in den Boden gerettet.
Normal in der Luft gewesen 2 mal schon Rettung gezogen und dann ne kurze Hundelandung. Mit dem selben Akku ohne Abstecken wieder hoch und aus dem Seitwärtsflug nach einer Minute gezogen in 4m Höhe und zack lag er im Dreck.
Bilanz Kopf im Arsch, Haube hin, Lager durch und Blätter weg . Schon mal jemand gehabt?
Grüße TPK
Ich war nicht nur im Seitwärtsflug, ich bin ne Steilkurve geflogen hab das Heck dabei überdreht und hab dann die Lage verpeilt. Für derartige Situationen ist das Ding doch da oder?
Jetzt gerade beim Testen Zuhause wieder alles ganz normal, die TS fährt nach oben wie gewollt.
Und es war ganz eindeutig die Rettungsfunktion. Man hat das Blattschlagen gehört, der Heli wurde ausgerichtet und mit Dampf in den Boden gestampft.
Hättest vermutlich nicht landen dürfen. Passiert halt bei Rettungsfunktionen das sich der Horizont verschiebt. Beim einen mehr beim anderen weniger. Um so mehr Entwicklungsarbeit und fehlerfreie Hardware drin steckt um so seltener passiert es.
Vor oder nach dem Absturz?
Nein natürlich habe ich die gemacht nach dem Zusammenbau und es waren keine besonders hohen Ausschläge (Spitzen) da. Nur kleine Hüglechen bei Kopf, Heck und Motor aber nicht hoch nur ein bisschen mehr halt.
Hättest vermutlich nicht landen dürfen. Nach jeder Landung neu initialisieren? Was macht man wenn man gerade dabei ist die Funke einzustellen nach gewünschter DR und so? Kann ich dann gleich einen Schalter an den Akku löten?
Dann sollte man das mit dem Landen aber auch mal in der BDA erwähnen oder nicht? Ich wusste bis jetzt nur:
1. Gerade initialisieren
2. Nicht wackeln bis die TS zuckt
3. Nicht am Boden steuern
4. Zügig abheben
Gruß TPK
Da fällt aber vermutlich auch das verbotene Landen rein.
Keine Ahnung, wie dabei die unvermeidlichen Rucke und in manchen Fällen heftigen Schütteleien verarbeitet werden.
Na toll sonst steht immer alles drin und wird in Foren erzählt und so etwas wird dann "verschwiegen"...
Aber was soll's weiter gehts.
Warum hat das Spirit den eigentlich perfekt gerade gestellt und dann in den Boden getrieben? Das wären ja exakt 180° Horizontverschiebung, kommt mir etwas sehr toll komisch vor.
Warum hat das Spirit den eigentlich perfekt gerade gestellt und dann in den Boden getrieben? Das wären ja exakt 180° Horizontverschiebung, kommt mir etwas sehr toll komisch vor.
Wer weis das kann dir nur der Entwickler sagen. Vielleicht ist das der Schutz vor Verschiebungen. Und du hast ihn so geärgert das er dachte die Kiste fliegt die ganze Zeit auf dem Kopf.
Das steht jetzt aber wirklich bei jedem FBL, egal von welchem Hersteller, drin und hat definitiv nix mit der Rettungsfunktion, sondern mit der prinzipiellen Funktionsweise eines jedweden FBL Systems zu tun. Ich halte Deine Zwischenlandung nicht für den Grund des Ausfalls.
GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Man kann mit dem Spirit keine Auros üben?
Das steht echt so in der Anleitung ?
Auros? Wo ist hier von Autorotationsübungen die Rede?
@Kami Katze ja klar das sind ja auch die Sachen die man zwangsweise im Forum und in der Anleitung liest. Nur zu dem Fall mit der Landung habe ich noch nie was gelesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar