Beast plus HD Heck rastet nicht sauber ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Beast plus HD Heck rastet nicht sauber ein

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
    ... Und die Servokugel sollte ich dann näher an die Servoachse schrauben?
    Ich würd mal sagen das kommt auch auf das verwendete Heckservo an!
    Je schneller und kräftiger desto weiter nach außen kannst du gehen.

Ich würde eher mal schauen ob dein Problem nicht an der Drehzahl liegt, eher zu niedrig sodass das Heck nicht ausreichend Druck hat?
    Dann hast ja vor einiger Zeit mit den Ansteuerfrequenzen der Servos experimentiert, hast du da dein Heckservo auch niedriger eingestellt?
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• finearts
      Member
      • 10.11.2013
      • 522
      • Christian
      • Wien Umgebung

genau umgekehrt ... Je weiter Aussen umso schneller. Kraft braucht man mehr das stimmt. Gesetz der Hebelwirkung ist bekannt ? Etwas Auflösung verliert man dafür in der gleichen Zeit mehr Weg. Hab ja auch schon geschrieben das es sein kann das dass Heck zu schwach ist wegen der Drehzahl. Hab ja schon geschrieben das ich das gleiche Problem beim HD Cell 500 hatte . Laut Anleitung 12mm Abstand am Servohorn. Auf ca. 14mm eingehängt und das Heck hat perfekt gestoppt ... Gyroempfindlichkeit von 75 auf 65 gekommen. Wie auch schon geschrieben merkt man das eh gleich beim Hochlaufen ... Mein Heck hat böse gezittert war eben die Gyroempfindlichkeit noch zu hoch ..
      Zuletzt geändert von finearts; 01.03.2016, 07:11.

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
        genau umgekehrt ... Je weiter Aussen umso schneller. Kraft braucht man mehr das stimmt. Gesetz der Hebelwirkung ist bekannt ? Etwas Auflösung verliert man dafür in der gleichen Zeit mehr Weg. Hab ja auch schon geschrieben das es sein kann das dass Heck zu schwach ist wegen.....
        Ja das Gesetz der Hebelwirkung ist bekannt, darum hab ich ja geschrieben "kräftigeres Servo".
        Mir ist auch klar dass wenn der Hebel außen Sitz man in derselben Zeit (oder Drehwinkel) mehr Weg am Heck bekommt. Wenn man aber jetzt ein langsames Servo hat kann man damit zwar den Drehwinkel pro Zeiteinheit erhöhen, aber ob sich das dann aufgrund des langsameren Servos positiv auf die Heckregelung auswirkt sei mal dahingestellt.

PS: ein paar Absätze würden deine Posts übersichtlicher und leichter lesbar machen.
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Das Heckservo ist das Stock Raptor E550S Heckservo Thunder Tiger ACE RC DS n606, freigegeben mit 333Hz.Da es aber verdammt warm wurde habe ich es auf 270Hz gestellt. Damit flog er immer gut. Damit war meine Empfindlichkeit lediglich auf 42% jetzt bin ich schon bei 67% angekommen, und es ist fast gut. Nur beim nach links steuern und den Knüppel loslassen, wippt das Heck leicht nach.
          Vielleicht ist es ja doch das Heckblatthalter Spiel nach 2 Jahren Rundflug. Das sind auch die einzigen Lager die ich noch nicht in der Raptor Mechanik getauscht habe?
          GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
          X