Beast plus HD Heck rastet nicht sauber ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Techmaster
    Senior Member
    • 28.03.2014
    • 4153
    • Alex
    • Gifhorn

Beast plus HD Heck rastet nicht sauber ein

Hallo,
    habe heute probiert an meinem 600er Raptor mit Airwolf Rumpf mit Beast plus, das Heck besser einzustellen, bloß rastet es nicht sauber ein. Nach dem steuern, wedelt es noch so dreimal nach! So ein langsames Schwänzeln!
    Das habe ich gemacht :
    -Headholdmodus Punkt d alle Punkte von sehr hoch auf sehr niedrig gestellt und dabei mit der Heckempfindlichkeit gespielt
    -Heckwelle mit Baumwollstreifen und Feuerzeugbenzin auf hochglanzpoliert und hinterher einen Tropfen Silikonöl drauf gemacht.
    -Poti3 in den Minus Bereich und Plus Bereich gedreht
    -Normalmodus eingeschaltet und solange das Heckgestänge verlängert (2 Umdrehungen) bis das Heck ohne Gegensteueren sauber in der Luft schwebt.
    Heckempfindlichkeit bis 55% hochgedreht und jetzt steht Headholdmodus auf niedrig.
    Hat alles nichts geholfen, nach einem Steuerbefehl, wedelt das Heck immer so 2 bis 3 Mal nach, in langsamer Geschwindigkeit. :'

Was habe ich bloß übersehen? Das einzige was mir noch einfällt, ist das Spiel in den Heckblatthaltern, man kann die 95mm Heckblätter an den Spitzen, vielleicht so 8 mm hin und her kippeln!
    Bloß bei Drehzahl wird dieses Spiel doch beseitigt, durch den Zug an den Heckblatthaltern??
    Wäre für jeden Tipp dankbar!
    Zuletzt geändert von Techmaster; 28.02.2016, 20:46.
    GruÃ? Alex
  • finearts
    Member
    • 10.11.2013
    • 522
    • Christian
    • Wien Umgebung

AW: Beast plus HD Heck rastet nicht sauber ein

In beiden Richtungen ?
    War das schon immer so ? Wo hast die Anlenkung am Servohorn montiert ... Also Abstand in mm?
    Poti 3 eher ins Minus als + wenn das Heck nachwippt
    Zuletzt geändert von finearts; 28.02.2016, 22:13.

Kommentar

• finearts
      Member
      • 10.11.2013
      • 522
      • Christian
      • Wien Umgebung

Hatte das beim HD Cell 500 das in eine Richtung das Heck bissi nachgeschwungen ist .. Gestänge von ca. 12mm (laut Anleitung)auf ca.14mm am Servohorn und perfekt war alles
      Zuletzt geändert von finearts; 28.02.2016, 22:22.

Kommentar

• reddog
        Member
        • 30.11.2012
        • 603
        • Stefan
        • 52399 Golzheim

Geh doch mal deutlich höher mit dem Gyrogain. Passieren kann ja großartig nix.
        GruÃ? Stefan.

Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)

Kommentar

• finearts
          Member
          • 10.11.2013
          • 522
          • Christian
          • Wien Umgebung

Vorgehensweise zur optimalen Abstimmung des Regelsystems - BEASTX Wiki

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Also eigentlich war das nicht immer so. Habe mich auch gewundert das das Steuergestänge 2 Umdrehungen im Normalmodus rausgedreht werden mußte, damit das Heck steht. Hatte mal vor einiger Zeit das Update 4.1.5 auf das Beast gespielt,ob sich dadurch was verändert hat. Die Anleitung dazu vom Beast kann ich jetzt fast auswendig und alle Varianten mal durchprobiert. Ob das Thunder Tiger n606 Heckservo den Geist aufgibt nach 2,5 Jahren? Sonst bin ich immer so mit 42% Heckempfindlichkeit mit dem Futaba TC7 Sender geflogen, heute konnte ich bis 55% hochgehen und wahrscheinlich noch höher. Werde mal 60/65/70% nochmal testen und Headholdmodus wieder auf normal stellen. Heckwelle glänzt nach der Politur auch wieder ordentlich mit dem Tropfen Silikonöl, nur sind beim Raptor ja noch weiter hinten die Führungen für die Heckanlenkungsgestänge, bloß da konnte ich nicht ran zum polieren/ölen wegen dem Rumpf. Von dem Spiel an den Heckblatthaltern kann das nicht kommen?

In der Anleitung steht :
            "Wer es kann, fliegt für die Einstellung von Parameter Menüpunkt D (HeadingLock) Tailslides aus großer Höhe mit langsamen immer schneller werdenen Pirouetten."
            Wie soll ich das denn mit einem Airwolf Scaler testen, wollte eigentlich nur gemütlichen Rundflug fliegen.
            Zuletzt geändert von Techmaster; 29.02.2016, 00:29.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Nochmal nachgemessen, Abstand der Servokugel ist 12mm.Also evtl. ein Loch weiter nach außen, weniger Auflösung aber dafür schneller?
              GruÃ? Alex

Kommentar

• finearts
                Member
                • 10.11.2013
                • 522
                • Christian
                • Wien Umgebung

Wenn du eben "nur" Rundflug fliegst ist es klar das du das wie in der Anleitung beschrieben nicht erfliegen kannst brauchst ja auch nicht.
                Vom Spiel an den Blatthaltern kommt das denke ich nicht.
                Ich würde einfach mal die Anlenkung ein Loch nach außen setzen und schauen aber Vorsicht dann auch gleich die Heckempfindlichkeit zurückdrehen...merkst aber eh wenn beim Hochlaufen das Heck zu zittern beginnt. Heckendanschläge neu einstellen und die Länge vom Gestänge so einstellen das die Blätter ca. 5 Grad angestellt sind .
                Heli von hinten ansehen, Heckblätter nach oben klappen, hinteres Blatt muss nach rechts zeigen, Abstand zwischen den Blattspitzen messen, 10-15mm sollten passen
                Zuletzt geändert von finearts; 29.02.2016, 07:10.

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Zitat von finearts Beitrag anzeigen
                  Wenn du eben "nur" Rundflug fliegst ist es klar das du das wie in der Anleitung beschrieben nicht erfliegen kannst brauchst ja auch nicht.
                  Vom Spiel an den Blatthaltern kommt das denke ich nicht.
                  Ich würde einfach mal die Anlenkung ein Loch nach außen setzen und schauen aber Vorsicht dann auch gleich die Heckempfindlichkeit zurückdrehen...merkst aber eh wenn beim Hochlaufen das Heck zu zittern beginnt. Heckendanschläge neu einstellen und die Länge vom Gestänge so einstellen das die Blätter ca. 5 Grad angestellt sind .
                  Heli von hinten ansehen, Heckblätter nach oben klappen, hinteres Blatt muss nach rechts zeigen, Abstand zwischen den Blattspitzen messen, 10-15mm sollten passen
                  Wenn ich die Kugel aber ein Loch weiter nach außen schraube, und ich vorher mit 42% Empfindlichkeit geflogen bin, muss ich dann noch weiter mit der Empfindlichkeit runter auf z. B. 25 %?
                  Ist das nicht schlechter wegender Auflösung?
                  Am Brain z. B. fliege ich mit 75% Empfindlichkeit.
                  Werde jetzt nochmal testen gehen mit Folgenden :

Empfindlichkeit auf 60-75% hochschrauben
                  Headholdmodus auf Mitte/normal stellen
                  Poti3 in den Minusbereich drehen und dafür den Servoweg für dieDrehrate von 38% z. B. auf 50% hochsetzen
                  -und wenn das nichts bringt Heckdrehmomentvorsteuerung von niedrig wieder auf aus stellen, habe nämlich in der Anleitung gefunden wenn man DMA verwendet, muss das Heck auf 0 grad Pitch eingestellt sein, was es ja nicht ist, sondern im Normalmodus ist soviel Vorlauf das er gerade schwebt.
                  Vielleicht ist das ja der Grund für das schwänzelnde Heck nach der Steuereingabe??
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• finearts
                    Member
                    • 10.11.2013
                    • 522
                    • Christian
                    • Wien Umgebung

Hast du Steurverhalten auf Sender stehen ?? Warum DR so gering am Heck?
                    Also ich hatte DMA auch auf leicht erhöht aber nicht im Normalmode
                    Falls du das Steuerverhalten nicht auf Sender hast stell es mal auf Violett (normal) aber dann DR überall 100 und Expo 0
                    Zuletzt geändert von finearts; 29.02.2016, 13:56.

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Hast du Steurverhalten auf Sender stehen ?? Warum DR so gering am Heck?
                      Also ich hatte DMA auch auf leicht erhöht aber nicht im Normalmode
                      Falls du das Steuerverhalten nicht auf Sender hast stell es mal auf Violett (normal) aber dann DR überall 100 und Expo 0
                      Ja Steuerverhalten steht auf Sender und mit 38% Drehrate am Heck kann ich die Bell 222 schön Scale fliegen. Seitdem es auf Sender steht, mußte ich überall auf 38% Drehraten runter. Sonst sieht das in der Bell seltsam aus, wenn sie eine zu hohe Pirouetten Drehrate hat.
                      So, drei Lipos sind voll werde jetzt testen gehen.
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

Habe ihm so gut wie das Schwänzeln ausgetrieben.
                        Und zwar steht Headholdmodus jetzt auf sehr gering und dafür die Heckempfindlichkeit auf 67%!
                        Poti 3 leicht im Minusbereich.
                        (Ob das am Upgrade auf 4.1.5 liegt? )
                        Ist es eigentlich das gleiche wenn man Headholdmodus auf Mitte /normal stellt und dafür die Heckempfindlichkeit z. B. auf 50% runterstellt?
                        Er wedelt jetzt nur noch minimal nach circa 1 cm und zwar wenn ich nach links steuere und dann schnell den Knüppel loslasse. Nach rechts steuern rastet er besser ein.
                        Vielleicht das Anlenkgestänge noch eine Umdrehung mehr rausdrehen?
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• finearts
                          Member
                          • 10.11.2013
                          • 522
                          • Christian
                          • Wien Umgebung

Na bitte dann lass es so ..

Kommentar

• Techmaster
                            Senior Member
                            • 28.03.2014
                            • 4153
                            • Alex
                            • Gifhorn

Na bitte dann lass es so ..
                            Meinste nicht mehr dran rumschrauben, und beim nach links steuern und loslassen, da bin ich zu pingelig?
                            GruÃ? Alex

Kommentar

• finearts
                              Member
                              • 10.11.2013
                              • 522
                              • Christian
                              • Wien Umgebung

Würde mir nicht Anders gehen ich kann nur sagen was ich vermute. DR ist meiner Meinung nach sehr niedrig machst ja damit den Servo langsam. Ich würde alles so mal lassen und das Gestänge am Servohorn weiter Aussen einhängen .. Bei mir hat sich damit das Nachpendeln verabschiedet

Kommentar

Lädt...
                              X