Torsten
schwerpunkt auswirkungen
Einklappen
X
-
AW: schwerpunkt auswirkungen
Das trifft aber leider nicht auf alle Stabis zu. Ich hatte erst eine Hughes 500 in 450er Größe. Die sind ja bekanntlich immer Hecklastig. Ohne richtiges Auswiegen driftete die im Schweben immer nach hinten. Mit 200g Blei in der Nase lag sie perfekt.Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Er sollte den Heli gerade hinstellen, nicht das Beast.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen@Torsten
Wie kann man das denn falsch verstehen bzw. wie sollte das anders gemeint sein?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dann habe ich es richtig verstanden, genau so hast du es ja auch geschrieben. Und genau das ist unnötig für die Grundeinstellung vom Beast und wird auch seinen Fehler nicht beseitigen.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEr sollte den Heli gerade hinstellen, nicht das Beast.
Kommentar
-
Wenn er ausschliesslich mit einer Pitchlehre arbeitet und diese auchZitat von extreme011 Beitrag anzeigenDann habe ich es richtig verstanden, genau so hast du es ja auch geschrieben. Und genau das ist unnötig für die Grundeinstellung vom Beast und wird auch seinen Fehler nicht beseitigen.
nutzt, um das TS-Gestänge und das Gestänge zu den Blatthaltern einzustellen,
ist es nicht unnötig. Es hängt davon ab, wie er beim einstellen vorgeht. Möglicherweise machst Du das grundsätzlich anders und kannst das jetzt nicht nachvollziehen.
Ist ja auch egal. Mal sehen, was er berichtet.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Laut post 20 und 21 hat er das nicht mit einer Pitchleere gemacht. Vielleicht sollte er das aber noch mal genauer beschreiben. Ich nutze übrigens immer eine Taumelscheibenleere die von oben auf die Welle gesteckt wird und dann auf der Taumelscheibe aufliegt.
Kommentar
-
Also ar heute fliegen wieder und der extreme drift auf nick ist jetzt nicht mehr vorhanden aber ein ganz leichter drift auf roll denn ich jetzt mit einer kleine trimmung im fbl-system korrigiert habe .
Aber was mir jetzt aufgefallen ist bei starken pitchstoßen neigt der heli auf roll und nick in eine richtung zu wandern und zwar recht stark das man das deutlich sehen kann .
Kommentar
-
Zu schwache Servos? Taumelscheibendämpfung im FBL stärker zudrehen?Zitat von prom_baer Beitrag anzeigenAlso ar heute fliegen wieder und der extreme drift auf nick ist jetzt nicht mehr vorhanden aber ein ganz leichter drift auf roll denn ich jetzt mit einer kleine trimmung im fbl-system korrigiert habe .
Aber was mir jetzt aufgefallen ist bei starken pitchstoßen neigt der heli auf roll und nick in eine richtung zu wandern und zwar recht stark das man das deutlich sehen kann .
Kommentar
-
Das ist ein Wert den man im FBL System einstellen kann, ähnlich wie beim Heck.Zitat von prom_baer Beitrag anzeigenDie servos sind bestimmt nicht zu schwach,verwende die neuen BK servos(8002)
was ist den eine taumelscheibendämpfung ?
Bei meinen FBL System kann man die Werte P, I und D einstellen, und zusätzlich noch die Dämpfung und den Direktanteil. Ich würde versuchen die Dämpfung und den P- Wert zu erhöhen.
Kommentar
-
achso also den ersten drehpoti für die taumelscheiben endpfindlichkeit ist fast auf max ,der direktanteil ist auf dem 4 strich von der mitte aus so fand ich beim rundflug alles ziemlich oke war aber als ich dann eben mal mit pitch stößen rein machte sich nick und roll selbstständigt
es ist aber kein aufbäumen
Kommentar

Kommentar