schwerpunkt auswirkungen
Einklappen
X
-
AW: schwerpunkt auswirkungen
Reden wir hier vom normalen Einstellen oder von einer Rettungsfunktion? Beim einstellen spielt es doch gar keine Rolle wie das Beast steht. Der Heli kann auch auf der Seite liegen. Wichtig ist nur der Winkel zur Rotorwelle.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
die grundeinstellungZitat von extreme011 Beitrag anzeigenReden wir hier vom normalen Einstellen oder von einer Rettungsfunktion? Beim einstellen spielt es doch gar keine Rolle wie das Beast steht. Der Heli kann auch auf der Seite liegen. Wichtig ist nur der Winkel zur Rotorwelle.
Torsten
Kommentar
-
Das stimmt nur unter bestimmten Umständen, die meines Erachtens hier nichtZitat von extreme011 Beitrag anzeigenReden wir hier vom normalen Einstellen oder von einer Rettungsfunktion? Beim einstellen spielt es doch gar keine Rolle wie das Beast steht. Der Heli kann auch auf der Seite liegen. Wichtig ist nur der Winkel zur Rotorwelle.
gegeben sind. Denk mal düber nach, wie Du ein fbl-System einstellen würdest,
wenn der Heli tatsächlich auf der Seite liegen würde. Dem Beast selbst ist das
tatsächlich egal, aber je nach vohandenem Werkzeug wird das unpraktikabel.
Schau Dir hier mal Kap. 6.1 an:
Wenn es egal wäre, warum dann die lange Abhandlung über das gerade hinstellen?Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 27.02.2016, 21:15.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
@ prom bear . Du hast doch einen E 700. da hast du doch die Möglichkeit mit dem Quick Calibration System die TS PERFEKT einzustellen. Hast du das so gemacht?
Leichter geht es nicht.
Gruß ThomasTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
jo hab ich auch benutzt aber habs dann nochmal nachkontrolliert also jetzt kann ich es auch nicht genau einstellen mehrZitat von thomas21 Beitrag anzeigen@ prom bear . Du hast doch einen E 700. da hast du doch die Möglichkeit mit dem Quick Calibration System die TS PERFEKT einzustellen. Hast du das so gemacht?
Leichter geht es nicht.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Geh doch ins Taumelscheibenmenu und löse die schrauben an den Klemmhebel und stelle es neu ein . Fertig
Nichts desto trotz sollte der Schwerpunkt passen.Zuletzt geändert von thomas21; 27.02.2016, 22:40.Tron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
eigentlich müsste jetzt alles passen wenn das dann auch nicht funktioniert weiß ich nicht mehr weiterZitat von thomas21 Beitrag anzeigenGeh doch ins Taumelscheibenmenu und löse die schrauben an den Klemmhebel und stelle es neu ein . Fertig
Nichts desto trotz sollte der Schwerpunkt passen.
Kommentar
-
Hier geht es aber darum das gesagt wurde der Fehler liegt daran, dass das Beast bei der Grundeinstellung nicht im Wasser war. Das ist falsch. Ist dem Beast egal. Beim Soko Heli Kit ist das wichtig damit dieses Teil und dessen Messmethode funktioniert. Auch da ist es dem Beast egal.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDas stimmt nur unter bestimmten Umständen, die meines Erachtens hier nicht
gegeben sind. Denk mal düber nach, wie Du ein fbl-System einstellen würdest,
wenn der Heli tatsächlich auf der Seite liegen würde. Dem Beast selbst ist das
tatsächlich egal, aber je nach vohandenem Werkzeug wird das unpraktikabel.
Schau Dir hier mal Kap. 6.1 an:
Wenn es egal wäre, warum dann die lange Abhandlung über das gerade hinstellen?
Kommentar
-
ßbrigens hatte ich mal genau das gleiche Problem wie der TO. Der Fehler war das der Schwerpunkt falsch war.
Nicht alle fbl Systeme können das kompensieren. Manche mögen einen falschen Schwerpunkt gar nicht, andere kompensieren das ganz gut. Daher ist eine Pauschalaussage wie von TaumelS leider auch falsch.
Kommentar
-
Mag sein, dass Du das so verstanden hast, geschrieben habe ich das soZitat von extreme011 Beitrag anzeigenHier geht es aber darum das gesagt wurde der Fehler liegt daran, dass das Beast bei der Grundeinstellung nicht im Wasser war.
nicht.

Natürlich ist das dem Beast egal. Die Methode des TE ähnelt aber der SokoKit-Methode, deshalb meine Anregung in diese Richtung zu denken.Das ist falsch. Ist dem Beast egal. Beim Soko Heli Kit ist das wichtig damit dieses Teil und dessen Messmethode funktioniert. Auch da ist es dem Beast egal.
Ein falscher Schwerpunkt macht sich gemäss meinen Erfahrungen mit Beastern
in erster Linie bei Pirouetten bemerkbar.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich bin zwar manchmal noch Oldschool, aber der Heli sollte wie in Padellzeiten mechanisch perferkt eingestellt sein. Auch sollte die TS waagerecht sein und gleichmäßig laufen.
Benutze da immer verschieden Taumelscheibenlehren, dass alles passt. Ich kann dann schon im Erstflug ausschließen, dass da was mechanisch nicht stimmt. Ich schaue auch auf den Schwerpunkt und passe da meinen Lipos an.
ThomasD
Kommentar
-
schwerpunkt auswirkungen
Solange du schwebst oder "nur" Rundflug machst, kann das Stabi das schon austrimmen. Aber sobald du ruckartige Hebefiguren / Pitchwechsel hast, zieht der falsche Schwerpunkt den Heli erst mal aus der Bahn, was das Stabi dann wieder kompensieren muss. Und da das Stabi immer nur "reagiert", wird die ganze Kiste nie sauber auf Pitchwechsel reagieren.
Schau dir mal die Videos von den Profis an. Vor allem von Tarec. In der Regel testet er erst mit Pitchstössen und Pirouetten ob der Schwerpunkt und die TS exakt stimmen. Nur so kann er dann seine Figuren sauber fliegen mit minimalem Ausstreuen.
Grüße,
LarsHandvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
@TorstenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenund das ist Dein Problem. Leg was unter die Kufen und stell das Beast neu ein.
Wie kann man das denn falsch verstehen bzw. wie sollte das anders gemeint sein?
Kommentar

Kommentar