Microbeast Plus - Benutzer ändern?? Kein update möglich!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3527
    • Sascha
    • Deutschland

AW: Microbeast Plus - Benutzer ändern?? Kein update möglich!!!

Da hat sich wieder mal gezeigt, dass man bei Problemen vielleicht einfach gleich mal den Service kontaktiert. Hätte vieles erleichtert... Habe mittlerweile aber auch das Gefühl, dass immer weniger Leute in der Lage sind irgendwo anzurufen, da werden lieber Themen eröffnet und gleich drauf los gepöbelt. Die Zeit und die Nerven hätte man sich sparen können. Aber gut das es jetzt geklärt wurde

Gruß Sascha

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
      das meinte ich, der "Zirkus", die Aufregung wäre nicht nötig gewesen WEIL das Menschen sind mit denen man reden kann
      Ich meinte mit Zirkus mehr den Aufwand, den der Hersteller hat (nicht den durchaus sehr löblichen Thread). Wenn er bei jedem Gebrauchtkauf, der ihm ohnedies mehr schadet als nutzt, Telefonate und Computer-Datenbanken bedienen muss, stelle ich mir das nicht sehr wirtschaftlich vor. Aber gut, das muss er schon selber wissen.

Kommentar

• Freeman
        Senior Member
        • 08.06.2010
        • 7460
        • Christian
        • Steinbach a.d. Steyr

@buell77

Malst du immer mit schwarzem Edding auf deinem Smartphone herum
        MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Zitat von Fetzi Beitrag anzeigen
          Habe mittlerweile aber auch das Gefühl, dass immer weniger Leute in der Lage sind irgendwo anzurufen
          In der Lage wohl schon, aber aus Erfahrung halten das immer mehr für sinnlos. Denn die Mehrzahl der Großkonzerne lässt den Privatkunden knallhart im Regen stehen, wenn das Geld erst einmal geflossen ist. Das gilt übrigens auch fürs dt. Handwerk.

Aber auch wenn hier das Problem dank Service gelöst wurde, ist der Vorgang trotzdem kritikwürdig. Es kann einfach nicht sein, dass ich mich als Endkunde und Eigentümers der Gnade des Herstellers ausliefern muss.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Das mit dem Anrufen ist so eine Sache.

Wir hatten grad heute wieder eine Besprechung darüber, wie man Anrufe von Kunden vermeiden könnte. Speziell der Chef beschwerte sich, dass sämtliche Leute, die ihn als Partner oder Kunde seit 15 Jahren kennen, stets ihn persönlich anrufen statt den zuständigen Mitarbeiter. Da die Firma längst stark gewachsen ist, kann der Chef nicht mehr persönlich jeden von früher her gut Bekannten eigens bedienen. Aber auch Mitarbeiter anderer Hierarchiestufen sehen natürlich Telefonate gar nicht gern, da sie ein großer Kostenfaktor sind. Wird wohl im Modellbau auch nicht so viel anders sein.

Kommentar

• Fetzi
              Senior Member
              • 10.07.2013
              • 3527
              • Sascha
              • Deutschland

Das der Herstreller das anders regeln könnte ist ja gut möglich, macht er aber leider nicht. Trotzdem durch einen kurzen Anruf hätte man sich das alles hier sparen können. Wenn dann der Service auf sturr geschaltet hätte und man nichts hätte machen können, dann hätte ich mich wohl auch mal hier ausgelassen.
              Und das viele große Konzerne Endkunden teilweise im Regen steh lassen, da bin ich 100% bei dir, ist leider so da wir alle kleine Lichtlein in deren Augen sind.
              Im Handwerk ist es teilweise genauso (bin selbst dort tätig), dass stimmt auch. Allerdings gibt es überall schwarze Schaafe und man sollte dem Service auch eine Chance geben es zu regeln und nicht vorher einen "Shitstorm" auslösen. Wenns dann immer noch nicht geregelt ist kann man sich ja hier mal "auslassen"
              Ich sehe das mit der Registrierung jetzt nicht als Problem, der Service scheint das ja gut zu regeln. Hauptsache es ist geregelt und der Käufer ist glücklich

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              Aber auch Mitarbeiter anderer Hierarchiestufen sehen natürlich Telefonate gar nicht gern, da sie ein großer Kostenfaktor sind. Wird wohl im Modellbau auch nicht so viel anders sein.
              Eine Firma braucht immer einen Service, es gibt keine Firma die ohne auskommt. Wie auch niemand ist Perfekt, Fehler passieren immer mal wieder. Außerdem wollen Endkunden nunmal jemanden haben an dem sie sich bei Fragen richten können. Das dies ein Kostenfaktor darstellt ist klar, aber ohne geht es nicht.
              Zuletzt geändert von Fetzi; 11.02.2016, 19:04.

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

Hätt ich heute früher vor der Kiste gesessen hätte ich hier früher zu gemacht.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                X