Microbeast Plus - Benutzer ändern?? Kein update möglich!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kratky
    Member
    • 16.08.2008
    • 137
    • Robert
    • Klagenfurt

Microbeast Plus - Benutzer ändern?? Kein update möglich!!!

Hallo zusammen!

Ich habe ein MBS plus mit der SW 4.0 und möchte auf 4.1.5 updaten!
    Nun mein Problem: ich kann es nicht updaten, da das Beast bereits auf einen anderen User registriert wurde! Ich habe es privat gebraucht gekauft.
    Wenn ich mit meinem Account im Studio X einsteige, und mich mit meinen Daten einlogge, kann ich nicht updaten! Es kommt die Fehlermeldung, dass das Microbeast bereits mit einem anderen Login registriert wurde!
    Was kann ich jetzt machen??
    Hat jemand eine Idee??
    Habe ein Mail bereits an den Support von Freakware vor über einer Woche geschickt, aber keine Antwort erhalten!!

Danke für eure Hilfe
  • Benny77
    Senior Member
    • 04.04.2012
    • 1543
    • Benjamin
    • Althengstett

AW: Microbeast Plus - Benutzer ändern?? Kein update möglich!!!

Du mußt dich direkt mit Freakware in Verbindung setzen. Die werden dann den, von dem du das Beast gekauft hast kontaktieren und ihn fragen ob das korrekt ist, dass du nun Besitzer bist.

Als ich mein BeastPro verkauft habe, wurde ich von Freakware angeschrieben und mußte den Verkauf bestätigen.
    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Decolocsta
      Member
      • 13.12.2013
      • 996
      • Sascha
      • Bayreuth

Wie unnötig kompliziert!

Ich zahl 100,- bzw. 80,- für ein Update.

Wieso muss das Account - gebunden sein?
      Der Sinn erschließt sich mir nicht.
      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• kratky
        Member
        • 16.08.2008
        • 137
        • Robert
        • Klagenfurt

Ist das kompliziert!!!
        Wenn ich eh die Seriennummer denen gegeben habe!!
        Ich habe das Beast schon vor Monaten gekauft!!
        Vermutlich meldet sich der vorige Besitzer bei Freakware nicht mehr und ich schaue somit durch die Finger!!
        So ein Sch..

Kommentar

• Techmaster
          Senior Member
          • 28.03.2014
          • 4153
          • Alex
          • Gifhorn

Wegflugsperre für das Beast quasi.
          GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
            Wegflugsperre für das Beast quasi.
            Kann man das nicht komplett resetten und sich dann mit dem neuen Account wieder anmelden?
            Ne, kann echt sein, das es dir nur Freakware wieder freischalten kann.
            Zuletzt geändert von Techmaster; 10.02.2016, 22:34.
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Torsion
              Member
              • 15.07.2012
              • 285
              • Michael

In Post 2 steht schon die Antwort auf Deine Frage:

Die Seriennummer des Beast ist an die zuerst registrierte Emailadresse des Account gebunden.
              D.h. wenn Du Deinen Account mit einer anderen Emailadresse eingerichtet hast, funktioniert das nicht.

Kommentar

• kratky
                Member
                • 16.08.2008
                • 137
                • Robert
                • Klagenfurt

Das ist von Freakware wohl das bescheuertste, was es überhaupt gibt
                Der vorherige Besitzer des Beast's bekommt die Anfrage ev. als Spam, sieht das nicht und ich als neuer Besitzer kann nichts machen
                Also an alle, die ein MB plus gebraucht kaufen----Finger weg von dem dr... Teil oder alle persönlichen Daten vom vorherigen Besitzer einholen!!!!!!!

Kommentar

• parkplatzflieger
                  Senior Member
                  • 18.03.2012
                  • 8994
                  • Torsten
                  • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von kratky Beitrag anzeigen
                  Das ist von Freakware wohl das bescheuertste, was es überhaupt gibt
                  Der vorherige Besitzer des Beast's bekommt die Anfrage ev. als Spam, sieht das nicht und ich als neuer Besitzer kann nichts machen
                  Also an alle, die ein MB plus gebraucht kaufen----Finger weg von dem dr... Teil oder alle persönlichen Daten vom vorherigen Besitzer einholen!!!!!!!
                  Ich verstehe zwar Deine Aufregung, aber nicht das Ziel Deiner Anschuldigungen.
                  Der Vorbesitzer muss das Ding doch sauber deregistrieren, bevor er es verkauft.
                  Weiterhin weisst Du doch noch gar nicht, ob freakware die Sache nicht unbürokratisch
                  in Deinem Sinne löst.

Ich würde mal die nötigen Dinge einleiten und die Reaktion abwarten.
                  Torsten
                  Voodoo 600, Logo 600SX
                  Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• luha
                    Senior Member
                    • 07.10.2013
                    • 4847
                    • Lutz
                    • Lehrte bei Hannover

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                    Wie unnötig kompliziert!

Ich zahl 100,- bzw. 80,- für ein Update.

Wieso muss das Account - gebunden sein?
                    Der Sinn erschließt sich mir nicht.
                    Das nennt man Benutzerkontrolle. Damit erschwert man auch gleich noch den Gebrauchthandel.

Dagegen hilft nur mit den Füßen abstimmen und die Dinger im Regal liegen lassen.
                    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• ronk
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 517
                      • Ronny

Hallo zusammen.

Kopierschutz hin oder her... Es ist eine Unsitte geworden, dass man für jeden Furz ein Benutzerkonto mit allen Konsequenzen erstellen muss. Benutzerkontrolle pur. Mir geht sowas völlig gegen den Strich und somit vermeide ich diesen Blödsinn, wo es nur geht. Ist leider, wenn man halbwegs mit der Zeit geht, nicht mehr überall möglich.

Ich hoffe, dass kratky das Problem schnell gelöst bekommt. Andere Alternative: verkauf das Ding schnell weiter und hole dir ein vernünftiges FBL ohne Kontenzwang und Extraaufpreis beim Updaten.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• hubmod
                        Member
                        • 19.02.2013
                        • 703
                        • Sebastian
                        • Berlin und Umland

Mein Kontakt mit Freakware war bisher immer freundlich und professionell, ruhig auch mal direkt dort anrufen, manchmal mit etwas Wartezeit verbunden, mein Fragen konnten aber dann eigentlich immer beantwortet werden. Ich bin mir sicher dass Dein Problem gelöst wird.
                        Oxy4max,P380,Goblin 570 Sport, Specter 700v1(8s),Goblin Black Thunder Sport

Kommentar

• PitchOrDie
                          Member
                          • 13.10.2012
                          • 216
                          • René

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                          Der Vorbesitzer muss das Ding doch sauber deregistrieren, bevor er es verkauft
                          Du setzt dabei aber voraus, dass der Vorbesitzer das weiß. Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere es nicht weiß und sein MB halt einfach verkauft und gut.

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                            Das nennt man Benutzerkontrolle. Damit erschwert man auch gleich noch den Gebrauchthandel.

Dagegen hilft nur mit den Füßen abstimmen und die Dinger im Regal liegen lassen.
                            Zitat von ronk Beitrag anzeigen
                            Kopierschutz hin oder her... Es ist eine Unsitte geworden, dass man für jeden Furz ein Benutzerkonto mit allen Konsequenzen erstellen muss. Benutzerkontrolle pur. Mir geht sowas völlig gegen den Strich und somit vermeide ich diesen Blödsinn, wo es nur geht. Ist leider, wenn man halbwegs mit der Zeit geht, nicht mehr überall möglich.

Ich hoffe, dass kratky das Problem schnell gelöst bekommt. Andere Alternative: verkauf das Ding schnell weiter und hole dir ein vernünftiges FBL ohne Kontenzwang und Extraaufpreis beim Updaten.
                            Ich wäre zu 100% auf eurer Seite, wenn die Software kostenlos zur Verfügung
                            gestellt wird. Solange der Hersteller aber seine Ware schützen muss, bleibt
                            ihm doch gar nichts anderes übrig, als irgendeine Art Authentifizierung für die
                            Käufer einzuführen, die das Produkt legal gekauft haben. Benutzerkontrolle?
                            Liegt wohl kaum vor. Zum einen muss man meines Wissens nach bis auf eine
                            funktioniernde Email-Adresse keine persönlichen Dinge rausrücken und zum
                            anderen wäre die Benutzerkontrolle schon allein deswegen sehr rudimentär,
                            weil man sich ja nicht ständig bei z. B. freakware einloggt.

Kauft ihr auch nicht bei Online-Shops? Da ist die Benutzerkontrolle doch
                            noch viel ausgeprägter!

Welches System bleibt eigentlich über, wenn man dem konsequent aus dem
                            Weg gehen will? 3Digi?

Tsja, ich habe auch mal Jahre meines Lebens voller ßberzeugung ohne Windows
                            mit Linux verbracht. Etwa von 1995 bis 2005. Dann war ich wieder Angestellter
                            einer Firma und konnte mir diesen Luxux nicht mehr erlauben. Und heute
                            ist Linux auch nicht mehr das, was es mal war (siehe Android). Die
                            Leidensfähigkeit scheint also groß genug zu sein, dass man keine ernstzunehmende Marktmacht auf Seiten der Käufer aufbauen kann, um
                            offene Systeme durchzusetzen ....
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigen
                              Du setzt dabei aber voraus, dass der Vorbesitzer das weiß. Ich gehe mal davon aus, dass der ein oder andere es nicht weiß und sein MB halt einfach verkauft und gut.
                              Ja, tolles Argument. Hat er also vergessen, dass er das Ding registriert hat?
                              Oder registriert sich das Beast neuerdings selbst?

Löschen solche Leute auch nicht die Festplatte, wenn sie ein Notebook verkaufen?
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

Lädt...
                              X