Grundsätzliches zum FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anthomas
    anthomas

AW: Grundsätzliches zum FBL

Hi,
    klar, ist FP. Ich habe 2 Stück von den Dingern. Der eine fliegt mit Paddel und recht gut, den habe ich fast im Griff und nicht mehr er mich. Der Andere hier besprochene brauchte leider kürzlich eine etwas größere Wartung . Da mich die Technik sehr interessiert, habe ich mal mit dem FBL-Umbau angefangen. Ich hatte weiter oben gefragt, ob Gain für Empfindlichkeit in Sachen automatisches Aussteuern steht. Wenn dem so ist, fahre ich die Gain Werte mal höher. Heli in der Hand gehalten und schnell geschwenkt steuert die TS jetzt noch sehr sehr langsam aus. Das der Rückweg so langsam geht soll ja normal sein.
    Grüße Andre

Kommentar

• Decolocsta
      Member
      • 13.12.2013
      • 996
      • Sascha
      • Bayreuth

Du baust ein fbl's System in einen fixed pitch heli?
      Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
        Du baust ein fbl's System in einen fixed pitch heli?
        Geht das überhaupt, bzw. bringt das was?
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• jumphigh
          Senior Member
          • 16.12.2009
          • 4248
          • Andreas
          • Allstedt

Auch bei den FP ist die Zeit nicht stehen geblieben. Die werden mittlerweile auch ohne Paddelstange und dafür mit FBL gebaut. Billiger geht es wirklich nicht mehr, 2 Servos und 90°-TS, 4 Anlenkgestänge ohne weitere Mechanik. Selbst wenn das FBL keinen FP-Modus hat, sollte man das mit entsprechenden CP-Einstellungen wie 90°-TS und konstantem Kollektivwert hinbekommen.
          Grüße von Andreas

Kommentar

• anthomas
            anthomas

Hi,
            die Idee stammt natürlich nicht von mir. Ein auschlaggebendes Video ist z.B. das hier: FBL FIXED PITCH 450 WITH 70MM TAIL BLADES - YouTube
            Der Kollege hat sogar einen CP mit Funcopter-Teilen auf FP umgerüstet und fliegt damit quietschvergnügt durch die Gegend. So stelle ich mir das vor....

Kommentar

• anthomas
              anthomas

Allerdings weichen wir jetzt reichlich vom Grundsatzthema ab, nicht weiter tragisch, wenns Euch nicht stört. Ich frage aber noch mal: kann ich mit Erhöhung der Gain-Werte an der TS mehr Eigenstabilität erreichen ?

Kommentar

Lädt...
              X