Na wie willst sonst andere Drehzahlen fliegen.... Das neo regelt doch nach den Drehzahlen bzw drehraten bzw Einstellungen
Vstabi Neo einstellen
Einklappen
X
-
AW: Vstabi Neo einstellen
Ich verwende nur eine Bank. Habe aber zur Sicherheit die Einstellungen in die beiden anderen Bänke kopiert.Zitat von steveman Beitrag anzeigenMuss man die bankumdchaltung verwenden, die ist mir noch nie abgegangenIch habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
@frajag69 so wie ich beim alten stabi auch unterschiedliche Drehzahlen geflogen bin, mit anderen Kurven (Geraden beim Jive) in der gaskurve der Funke.
habe immer gedacht die Bänke verwendet man um ein anderes verhalten beim heli zu erhalten, z.B. Zahm, sehr direkt, giftig...Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Beides ist möglich mit der Bankumschaltung.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Das Neo sollte nur wissen wann der Motor aus / Leerlauf oder an ist. Das kann man über Mischer bewerkstelligen und ansonsten den Regler über Auxkanal oder Emfpänger ansteuern. D.h. man kann damit auch weiterhin die Gaskurven über den Sender steuern und ist damit unabhängig von der Bankumschaltung.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Betreffend Kalibrierung: habe die HRW des Helis in Waage ausgerichtet (mittels Soko Kit). Wenn ihr auf den Button zu Kalibrierung klickt, bekommt ihr irgend ein Feedback in der SW oder vom Neo? Bei mit passiert gar nicht, auch keine Meldung dass erfolgreich kalibriert wurde...
//raffi
Kommentar
-
Was macht eigendlich diese komische Leerlauf Einstellung?
Die nehme ich zum autorotieren wenn der Motor (Elektro) aus ist, oder im Bailout Modus, also praktisch auch aus, merkt Vstabi ja nicht den Unterschied?
Die "aus" Stellung nur wenn das Ding am Boden steht, richtig?
Aber was bewirkt das?
Muss ich dringend vermeiden in der "aus" Stellung zu autorotieren?
Wie wirkt sich die Heligrößen Einstellung aus?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Braucht das Stabi für die Autorotation.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWas macht eigendlich diese komische Leerlauf Einstellung?
Es werden damit einige Parameter beeinflußt.
Unteranderem das der Heli bei einer Autorotation besser zu kontrollieren ist und anschließend auf dem Boden nicht so leicht umfällt.
Hab das aber auch nur aus dem V-Stabi Forum.
Mfg WolidashEs könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Kommentar
-
Und eben das macht doch gar keinen Sinn, warum sollte man eine Autorotationsphase machen und dann bei "aus" wieder auf andere Einstellungen zu schalten so das es einen Unterschied gibt ob ich mit oder ohne Bailout autorotiere?
Da macht es doch, zumindest von der Logik her, mehr Sinn für alle Phasen bei denen der Motor aus ist "Leerlauf" zu proggen, oder?
Dazu kommt noch das ich in der Autorotation meist mehr Drehzahl habe als im normalen Flug, ist ja eigendlich auch nicht normal, wie trage ich dem rechnung?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Ich aktiviere mit dem Autorotations-Switch gleichzeitig die Bank in der die höchste Drehzahl hinterlegt ist.Dazu kommt noch das ich in der Autorotation meist mehr Drehzahl habe als im normalen Flug, ist ja eigendlich auch nicht normal, wie trage ich dem rechnung?
Gruß Achim
Kommentar
-
Siegerländer
Wenn ich den Hold-Schalter ziehe geht der Motor aus und der Heli/NEO auf Autorotation mit der Option sofort durch zu starten, wenn etwas nicht stimmt.
Wenn ich wieder auf Sanftanlauf zurück will, muss ich separat das NEO zurück setzen.
Wenn der Heli aus war natürlich nicht.
Ich nutze allerdings auch den V-Stabi Govenor mit einem YGE 160HV.
Das Kalibrieren ist ja klar, aber bitte nicht den Trimmflug vergessen !
Der sollte immer durchgeführt werden.
Rüdiger
Kommentar
-
Wenn der Unterschied zwischen "aus" und "Leerlauf" wirklich nur der Sanftanlauf ist kann man das ja mit externem Regler getrost ignorieren.
Weisst du das denn oder vermutest du das nur?
Gruß Stefan
Kommentar
-
Bei mir ist in der Autorotation die Drehzahl eben höher als in der höchsten Drehzahl, ich brauche also ohnehin eine Bank für Autorotation.Zitat von HJD Beitrag anzeigenIch aktiviere mit dem Autorotations-Switch gleichzeitig die Bank in der die höchste Drehzahl hinterlegt ist.
Gruß Achim
Gruß Stefan
Kommentar

Kommentar