Torsten
GR 24 Pro bekomme die TS Laufrichtung nicht hin!
Einklappen
X
-
AW: GR 24 Pro bekomme die TS Laufrichtung nicht hin!
Also das ist nun völlig falsch. Hättest du einen Verbrenner wäre deine Leerlauftrimmung bei Voll Pitch.Zitat von ratsrepus Beitrag anzeigen
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
-
Das ist falsch oder zumindest mehr als missverständlich geschrieben. Die Servolaufrichtungen haben nichts zu tun mit der Servoumkehr im Sender. Die Servos werden im FBL umgepolt. Im Sender werden die Steuerfunktionen umgepolt, so wie bei einem Paddelheli im Taumelscheibenmischer.Zitat von Breiti Beitrag anzeigenIch hatte auch mal den Denkfehler wie du Rainer. Wichtig zum Verständnis: Obwohl du im Sender die TS auf 1 Kanal eingestellt hast (FBL), MUSST du trotzdem die Servorichtungen für Sender-Kanal 1 (Servo links Roll an RX 1), Sender-Kanal 2 (Servo rechts Roll an RX 2) und Sender-Kanal 3 (Servo vorne oder hinten Nick an RX 3) einstellen. Wie mein Vorgänger beschrieben hat, die Reihenfolge einhalten. Erst zum Schluss die (Kreisel-)Wirkrichtungen einlernen.
Gruß
Breiti
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Einfach nur ins Dual Rate / Expo Menü und im zweiten Reiter "Expo" Deine Werte (Standard 25% Roll/Nick und 30% Heck) eintragen. Das für jede Flugphase!Zitat von Rambole Beitrag anzeigenMuss ich bei DR und Expo noch irgendwo was einstellen (Schalter belegen oder so)?
Wenn ja wie?
Wenn Du die Phasen umschaltest wirst Du sehen, das die Werte wieder auf 0% springen.
Kommentar
-
Habe jetzt irgendwie Bammel, dass er wieder völlig übersteuert und ich ihn diesmal nicht mit Glück heil in den Acker setze
Deshalb liebe ich meine Paddelhelis, da startest du ohne Angst, weil er das fliegt, was du steuerst, selbst wenn du Vibtationen hättest
(darum gibt es auch keinen Thread über Paddelsysteme......)
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Ich habe beim Graupner FBL überhaupt keine Bedenken. Wenn ich jetzt einen neuen Heli aufbauen würde und alles sauber einstelle, bin ich mir sicher, dass er mit Standard Einstellungen sehr gut fliegt.Thunder Tiger Raptor E550
Kommentar
-
Du hattest bestimmt kein Expo drin.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenHabe jetzt irgendwie Bammel, dass er wieder völlig übersteuert und ich ihn diesmal nicht mit Glück heil in den Acker setze
Das kenne ich, nach dem Umstieg von Beast auf GR-18 bin ne ganze Weile so geflogen und hab mir noch gedacht "boah für 25/30% ganz schön giftig um die Mitte"
Hab das mit dem Phasenabhängigen erst später gesehen.
Mach Dir mal keinen Kopf, das GR-18/24 fliegt echt gut.
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenDas ist falsch oder zumindest mehr als missverständlich geschrieben. Die Servolaufrichtungen haben nichts zu tun mit der Servoumkehr im Sender. Die Servos werden im FBL umgepolt. Im Sender werden die Steuerfunktionen umgepolt, so wie bei einem Paddelheli im Taumelscheibenmischer.
Torsten
Dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Gemeint war Servoumkehr (reverse), bis Pitch in die korrekte Richtung läuft. Dann weiter im FBL-Menü.

Gruß
Breiti
Kommentar

Kommentar