VStabi Rettung - Test "Prototyp"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaichi
    Senior Member
    • 19.01.2013
    • 2225
    • Steffen
    • Nordschwarzwald

AW: VStabi Rettung - Test "Prototyp"

Das Angebot für Bestandskunden ist VPlane.

Bei mir wird das auch ein teurer Spass, hab ziemlich viele Modelle mit Vstabi.
    Werd erstmal nur zwei oder drei Modelle umrüsten.

Kommentar

• Hannes1
      Member
      • 20.04.2014
      • 524
      • Johannes

Zitat Markus 'nurmalso' Pillmann
      "Ich freu mich auch drauf. Allerdings wage ich zu hoffen, dass es eine Umtauschaktion geben wird.
      1 Blueline und 1 Silverline wäre gegen 2 neue Neo zu tauschen und das geht gut ins Geld... hrm. Gebraucht kauft das alte dann eh niemand mehr.
      Mal sehen, was Mikado sich da für die Bestandskunden ausdenkt. "

Die Frage wurde im V-Stabi Forum bereits beantwortet. Dort hieß es sinngemäß:
      "Wir sind keine Gebrauchtartikelhändler es wird keine Umtauschaktion geben."

Ich muß Dir die Hoffnung also leider nehmen.

sg
      Hannes

Kommentar

• Fingolf
        VStabi Supporter
        • 25.11.2010
        • 2424
        • Stephan
        • Möhringen

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Wie sieht das denn aus, wenn ich eine Figur fliege, Lage verpeile, ziehe die Rettung und bin aber gedanklich noch in der Figur drin und gebe "unbewusst" 6% Pitch ? Ist dann die Rettung direkt wieder beendet?
        Sobald Du den aktuellen Wert übersteuerst, wird die Rettung beendet (was auch per Sprachausgabe angesagt wird) - ist aber sehr gleitend der ßbergang.

Gruß Stephan
        TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• andre77
          Senior Member
          • 30.01.2012
          • 3435
          • Andre
          • Taunus +

Hi,

aber nehmt das nicht so schwer, es wird sicher noch Leute geben die ein 'normales' kaufen. Ich zB
          Natürlich freu ich mich dann über günstige Preise, weil die Masse scharf aufs neue ist

Viele Grüsse
          Andre
          If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Das neue kann doch nur zusätzlich die Rettungsfunktion, sonst kann es erst mal nicht mehr. Das aktuelle kann mit dem vstabi Sender alles andere auch. Wer die Rettung nicht braucht, braucht auch erst mal kein neues Stabi, und wer viele Helis hat braucht doch nicht wirklich überall eine Rettungsfunktion?

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
              Senior Member
              • 06.09.2003
              • 1695
              • Markus
              • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigen

Die Frage wurde im V-Stabi Forum bereits beantwortet. Dort hieß es sinngemäß:
              "Wir sind keine Gebrauchtartikelhändler es wird keine Umtauschaktion geben."

Ich muß Dir die Hoffnung also leider nehmen.

sg
              Hannes
              Einerseits kann ich das nach voll ziehen. Anderseits hab ich mein letztes Vstabi im Januar gekauft, ein quasi Verfallsdatum von 4 bis 5 Monaten für alle Piloten, die durchaus ab und an mal eine Rettungsfunktion zu schätzen wüssten, um doch mal neue Figuren zu üben.

Hätte ich im Januar GEWUSST, dass da was neues seitens Mikado kommt, quasi noch zu Beginn der Saison, hätt ich das neue Silverline nicht gekauft. SOndern gewartet.

Ich geben gern Geld für gutes Zeug aus. Aber zu verschenken hab auch ich nichts.

Gibts also nix fürs alte, gibts kein neues. Autohersteller sagen ja auch vorab, dass es ein neues Modell geben wird und nehmen das alte in Zahlung, obs ihnen immer gefällt, sei dahin gestellt, sie machen es.

Dass das bei Elektronik nicht gang und gäbe ist, seh sogar ich ein. Aber es gibt mittlerweile bei einigen Herstellern solche Aktionen. X Euro fürs alte bei Kauf eines neuen.

Mit uns Modellbauern kann man's machen? Bedingt. Ich kauf' schon keine billig Kopien aus China. Aber teures Zeug nach einigen Monaten weg werfen? Nein. Ebay? Keine Option, schon lange nicht mehr. Im Forum verkaufen? Klar, geht aber nicht mehr.

Mikado? So geht Ihr mit Euren Kunden also um? Ihr seid eines der teuersten - zugegeben auch eines der besten - Systeme am Markt. Warum nicht mit solch einer Aktion zusätzlich vom Mitbewerb absetzen? Die Kosten macht doch eh nicht die Hardware aus, sondern die Entwicklung. Gebt uns einen Anreiz, das neue Produkt zu kaufen.

Ach so, nach einem "Absturz" bezahlt. Ja sicher. Ich stürze aber nicht ab, weil ich nix mache, was ich nicht kann. Schon lange nicht mehr. Mit dem neuen Ding könnt ihc mal Fortschritte machen. Und nein, vor technischem Defekt schützt das neue Neo auch nicht.

2 mal 270 Euro +X ausgeben für ne Rettungsfunktion, die ich nicht brauche aber gern hätte? Sorry, ich nicht.
              Turbine und andere Helis

Kommentar

• backfx
                Senior Member
                • 13.02.2013
                • 1190
                • Helge

Könnt Ihr die Preis- und Tauschfrage vielleicht woanders klären?

Andere (ich z.B.) würden hier lieber was zur Sache lesen.
                [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                  Senior Member
                  • 15.01.2013
                  • 2953
                  • Dominique

Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigen
                  Einerseits kann ich das nach voll ziehen. Anderseits hab ich mein letztes Vstabi im Januar gekauft, ein quasi Verfallsdatum von 4 bis 5 Monaten für alle Piloten, die durchaus ab und an mal eine Rettungsfunktion zu schätzen wüssten, um doch mal neue Figuren zu üben.

Hätte ich im Januar GEWUSST, dass da was neues seitens Mikado kommt, quasi noch zu Beginn der Saison, hätt ich das neue Silverline nicht gekauft. SOndern gewartet.

Ich geben gern Geld für gutes Zeug aus. Aber zu verschenken hab auch ich nichts.

Gibts also nix fürs alte, gibts kein neues. Autohersteller sagen ja auch vorab, dass es ein neues Modell geben wird und nehmen das alte in Zahlung, obs ihnen immer gefällt, sei dahin gestellt, sie machen es.

Dass das bei Elektronik nicht gang und gäbe ist, seh sogar ich ein. Aber es gibt mittlerweile bei einigen Herstellern solche Aktionen. X Euro fürs alte bei Kauf eines neuen.

Mit uns Modellbauern kann man's machen? Bedingt. Ich kauf' schon keine billig Kopien aus China. Aber teures Zeug nach einigen Monaten weg werfen? Nein. Ebay? Keine Option, schon lange nicht mehr. Im Forum verkaufen? Klar, geht aber nicht mehr.

Mikado? So geht Ihr mit Euren Kunden also um? Ihr seid eines der teuersten - zugegeben auch eines der besten - Systeme am Markt. Warum nicht mit solch einer Aktion zusätzlich vom Mitbewerb absetzen? Die Kosten macht doch eh nicht die Hardware aus, sondern die Entwicklung. Gebt uns einen Anreiz, das neue Produkt zu kaufen.

Ach so, nach einem "Absturz" bezahlt. Ja sicher. Ich stürze aber nicht ab, weil ich nix mache, was ich nicht kann. Schon lange nicht mehr. Mit dem neuen Ding könnt ihc mal Fortschritte machen. Und nein, vor technischem Defekt schützt das neue Neo auch nicht.

2 mal 270 Euro +X ausgeben für ne Rettungsfunktion, die ich nicht brauche aber gern hätte? Sorry, ich nicht.
                  Sorry aber das ist schon starkes mimimi!
                  Warum hast du das SL gekauft? Weil es super ist oder? Und das wird in ein paar Jahren noch genau so super sein wie am ersten Tag. Und genau dafür hast du bezahlt. Wenn du immer auf etwas besseres warten willst wirst du niemals etwas kaufen können. Soll ich dir was verraten? Fast jeder Heli den du besitzt bekommt einen besseren Nachfolger, dein Sender ebenso, und auch das Vstabi Neo hat ein Verfallsdatum.
                  Zumal das mit der Rettungsfunktion und vielleicht neuer Hardware sogar schon recht lange bekannt war für die, die es interessierte.

Kommentar

• HT-Member
                    HT-Member

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Ich freue mich schon auf die nächste Version vom V-Stabi Rettungsfunktion. Hoffentlich dann mit einstellbaren Mindestabstand zum Boden und das dann ab diesen Wert selbige ausgelöst wird. Bin jetzt 46 und hoffe das ich das noch erleben werde.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, das man den Einstig gemacht hat in das Rettungssystem. Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und viel knoff hoff hatten die Jungs von V-Stabi ja schon immer.

Und wie hier angesprochen ist auch eine Funktion des eingeschränkten Schwebens für Anfänger sehr gut geeignet. Musste leider selber schon zu oft mit ansehen, wie Anfänger nur beim rausdrehen des Hecks durch versteuern, dann direkt den Heli zerstört haben. So etwas sollte dann nicht mehr möglich sein.

Auch eine "komm Heim" Funktion wäre nicht schlecht. Für Leute die gerne mal etwas weiter weg fliegen aber dann die Lage nicht mehr erkennen, weil sie halt auch noch Anfänger sind. So könnte sich der Heli ausrichten und zum Piloten zurück oder in seine Nähe fliegen. Der Pilot kann dann wieder übernehmen, wenn er "Herr der Lage" ist.

Also das sind Sachen die mir spontan einfallen für die Zukunft und für die nächsten Generationen vom V-Stabi.
                    Ich warte dann bis V3, die dann hoffentlich Pirotictocs,-flips-und Funnels automatisch macht. Lernt fliegen Leute, anstatt die wertvolle Zeit der Mikadojungs mit solch einem Sch... zu verplempern.

Kommentar

• freakystylez
                      Senior Member
                      • 09.08.2011
                      • 9332
                      • Stefan
                      • Mal hier,... mal da... :)

Nimmt Apple dein iPhone 5 in Zahlung beim Kauf eines iPhone 6?
                      Nimmt Media Markt dein alten Laptop in Zahlung, beim kauf eines neuen?

Ich verstehe deine Lage, dass du relativ kurz vorm Release des neien Stabis ein noch aktuelles gekauft hast. Aber irgendwo ist einfach der Punkt, wo das neue Produkt auf den Markt kommt.

Wie Schraubcopterflieger schon schreibt, war es bereits bekannt, dass die Jungs daran arbeiten. Genauer gesagt sogar schon vor ziemlich genau einem jahr (Mai 2014). Am Vatertagstreffen in Heidelberg wurde ein Prototyp auch vorgeführt.

nichts desto trotz verstehe ich deine Lage, aber verlangen ein produkt in Zahlung zu nehmen finde ich trotzdem nicht für zwingend...
                      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• janK
                        Member
                        • 07.01.2014
                        • 504
                        • Jan
                        • Osnabrück

Bei anderen Systemen habe ich erlebt, daß Pitch erst nach dem Drehen in Normallage gegeben wird (falls der Heli gerade über Kopf fliegt) und bei der Drehung Teile des Helis dem Boden näher kommen: Rotorkreis, Heckausleger. Wie sieht es da beim Neo aus?
                        Ich übe neue Figuren zwar immer mit genug Höhe aber solche Details können einen echten Unterschied bedeuten
                        Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700

Kommentar

• Fingolf
                          VStabi Supporter
                          • 25.11.2010
                          • 2424
                          • Stephan
                          • Möhringen

Hi,

noch paar Infos:

Bei der Rettung wird immer mit dem kürzesten Weg gerettet, es wird also auch Pitch mit eingesteuert, bei Rückenlage erst ein wenig Negativ dann gedreht und dann erst wieder positiv. Somit gibt es keinen Höhenverlust.
                          Lustig sind dann auch halbe Flips - danach die Rettung und er flipt zurück

Generell zur Neo:
                          Die Stromversorgung der Servos wurde verbessert um für alle aktuellen Ansprüche zu genügen. Des weiteren kann man jetzt ein echtes redundantes System mit 2 Neo's aufbauen.
                          Die Neo hat auch einen größeren internen Speicher, somit stehen mehr Kanalspielereien für z.B. große Scale Projekte zur Verfügung.

Ja und tatsächlich gab es die ersten Prototypen von Uli schon letztes Jahr.

Gruß Stephan

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Auf einen Post, der "mimimi" enthält, gehe ich mal gar nicht weiter ein.

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                            nichts desto trotz verstehe ich deine Lage, aber verlangen ein produkt in Zahlung zu nehmen finde ich trotzdem nicht für zwingend...
                            Genau, nicht zwingend. Aber möglich wärs. Immerhin sind wir hier nicht im 2eurofuffzig Billigkopiesegment. Das ich ein Gerät ohne Rücknahmegarantie gekauft habe, ist mir durchaus bewusst.

Gerade im Shop gesehen, dass jetzt alte Bestände verkauft werden. Wer sich nicht laufend umfassend informieren kann, sei es aus zeitlichen Gründen oder warum auch immer, wird doch schön veräppelt, wenn er jetzt ein Mini kauft. 21 sets mit Bluetooth Adapter gibts noch.
                            Steht nirgends, dass es sehr bald ein potentiell deutlich mächtigeres Nachfolgemodell geben wird. Da steht nur "Auslaufartikel". Neben eigenem Geschäft und Familie bleibt doch oft wenig Zeit, um immer über alles bescheid zu wissen.

Sorry mädels, für mich ist das so schwer akzeptabel.
                            Natürlich muss auch Mikado Geld verdienen, die Frage ist nur immer, wie.

@Hannes1, den Thread zum besagten Thema kann ich im Vstabi Forum beim besten Willen nicht finden.
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Fingolf
                              VStabi Supporter
                              • 25.11.2010
                              • 2424
                              • Stephan
                              • Möhringen

Der Auslaufartikel ist der Bluetooth-Adapter - nicht das mini !!!

Kommentar

• nordschleifler
                                Senior Member
                                • 06.02.2008
                                • 1513
                                • Sebastian
                                • Nürburgring, Neuwied

Und?
                                Es ist Elektronik. Jeder weiss doch das sobald man was elektrisches kauft es quasi
                                schon veraltet ist. Ganz gleich ob Handy, Pc, Tv oder eben ein Stabi System.

Dementsprechend müsste bei jeder Produktbeschreibung stehen:
                                Achtung! Produkt wird ständig verbessert und kann schon in 2Monaten überholt sein.
                                Gruss Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X