Danke auch an die Anderen.Werde euch bescheid sagen wie es geklapt hat.

Habe nun den maximalen Pitchweg im Beast +- 12 eingestellt.Nun habe ich mal meine Pitchkurve in meine Funke Graupner MZ-12 so eingestellt wie auf dem Bild.Was mich jetzt wieder garnicht gefällt das der Heli erst abhebt wenn ich ein bißchen über Knüppelmitte bin.Das kann doch nicht stimmen.Habe bei Knüppel unten -3 und Knüppel oben +12 .Aber wie ihr auf dem Bild seht ist der linke ersten Punkt schon bei -026 % wobei bei der Funke 0% Knüppelmitte ist.Was mache ich falsch beim einstellen.Möchte das er früher Abhebt und nicht bei ca Knüppelmitte.Kann ja nicht richtig sein oder?
Kann ich die Pitchkurve auch anders ziehen?Hoffe das Thema gehört hier jetzt noch rein?

Habe jetzt bei Knüppelmitte + 3,5 und er steht dann immer noch nicht in der Luft.Ein bißchen über Mitte dann habe ich die Schwebepitch.Aber davon werde ich mich wohl mal trennen.Weiß nicht wie die Scaleflieger ihre Pitchkurve haben.Aber das wird wohl jeder andere vorlieben haben.

Da werde ich mir mal ne Pitchkurve für Scaleflug zusammenstellen.Möchte auf jedenfall das er feinfühliger zu fliegen ist.Aber schätze mal da hat jeder seine vorlieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar