Hallo Leute
Habe den alten Microbeast v3... und unter Einstellpunkt K kollektiven Pitch einstellen kann ich beim negativen Pitch nur bis -5 Grad einstellen.Würde gerne weniger Einstellen aber er geht nicht weiter nach oben.Darf ich den Pitch auch noch an den Blatthalter nachstellen oder ist das ein no go beim Beast?
Gruss Norbert
Du musst halt vorher den Heli schon mechanisch einstellen, also so, das die Taumelscheibe bei Knüppelmitte in der Mitte des möglichen Verfahrweges steht. Dann kannst du auch den Pitch nach oben und unten gleich einstellen. Das Beast begrenzt da nichts, sondern die Servos und die Taumelscheibe. Mein 500er steht zB. auf +-13 Grad. Und es würde auch noch mehr gehen.
Hallo Leute
Habe den alten Microbeast v3... und unter Einstellpunkt K kollektiven Pitch einstellen kann ich beim negativen Pitch nur bis -5 Grad einstellen.Würde gerne weniger Einstellen aber er geht nicht weiter nach oben.Darf ich den Pitch auch noch an den Blatthalter nachstellen oder ist das ein no go beim Beast?
Gruss Norbert
Wie sieht es denn bei pos. Pitch aus?
Wie sieht Deine Pitchkurve im Sender aus? Ist die möglicherweise
nicht von -100 bis +100?
Stimmt denn sonst alles mechanisch an dem Heli?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Hi Raimund
Danke dir dann hab ich schon von Grund aus was falsch gemacht.Da werde ich dann das Grundsetup noch mal komplett neu machen.Besser ist besser
Wie sieht Deine Pitchkurve im Sender aus? Ist die möglicherweise
nicht von -100 bis +100?
Stimmt denn sonst alles mechanisch an dem Heli?
Da ist halt mein Problem.Muss den ersten Punkt unheimlich hoch setzen damit ich ca.-2 Grad bekomme.Der Heli hebt erst kurz vor Knüppelmitte ab.Glaube da mache ich was ganz großes Falsch.
Da ist halt mein Problem.Muss den ersten Punkt unheimlich hoch setzen damit ich ca.-2 Grad bekomme.Der Heli hebt erst kurz vor Knüppelmitte ab.Glaube da mache ich was ganz großes Falsch.
Also wenn Dein Heli "erst kurz" vor Knüppelmitte abhebt, dann
interessiert mich jetzt doch Deine Pitchkurve. Poste die bitte mal.
Und zwar die, die Du auch zum einstellen verwendest.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Du musst zum einstellen(!) eine nehmen, die von ganz links unten
diagonal nach ganz rechts oben läuft! Diese Diagonale muss man
nicht zwangsläufig zum fliegen nehmen. Jetzt stellst Du mit der
Diagonalen -12° und +12° ein. Also symmetrisch!
Deine vermutlich gewünschte Asynchronität beim kollektiven Pitch
stellst Du danach wieder im Sender ein. D. h. Du ermittelst wieder
so eine Kurve, wie auf dem Bild, die zu Deinen Wünschen passt.
D.h die Verschiebung von 0° nach unten und max. ca. -4° neg.
Pitch machst Du nur über den Sender!
BTW: Verzichte nicht auf neg. Pitch! Du brauchst es bei Wind!
Um welchen Heli geht es überhapt?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Aber so wie es aussieht habe ich schon beim Microbeast einstellen nen großen Fehler gemacht.Bei welchen Einstellpunkt im Beast muss ich denn den Pitchknüppel in der mitte stellen? Da ist ,glaube ich ,der Fehler begraben
Das befürchte ich auch. Ist dir klar, dass bei einem CP Heli Knüppelmitte 0 Grad Pitch ist?
Grüße Chris
Stelle eigentlich immer Schwebepitch gleich Knüppelmitte ein.Wobei sich da viele drüber streiten was besser ist.0 Grad gleich Knüppelmitte oder Schwebepitch gleich Knüppelmitte.
Stelle eigentlich immer Schwebepitch gleich Knüppelmitte ein.Wobei sich da viele drüber streiten was besser ist.0 Grad gleich Knüppelmitte oder Schwebepitch gleich Knüppelmitte.
Ok, ist halt spätestens dann für mich komisch wenn du irgendwann den negativen Pitch gleich einstellst, weil die Wege dann nicht symmetrisch sind.
Zum Beast: du musst den Heli erst mechanisch so einstellen, dass bei Knüppelmitte 0 Grad oder dein Schwebepitch an den Blättern ansteht. Im Beast kannst du dann nur max. positiven und negativen Pitch einstellen, aber keine Mitte.
Aber so wie es aussieht habe ich schon beim Microbeast einstellen nen großen Fehler gemacht.Bei welchen Einstellpunkt im Beast muss ich denn den Pitchknüppel in der mitte stellen? Da ist ,glaube ich ,der Fehler begraben
Das hat zunächst mal gar nichts mit dem Microbeast zu tun. Das kommt erst ganz zum Schluss ins Spiel. Zuerst musst du den Heli selbst mechanisch einstellen. Also stelle an der Funke ein Pitchkurve von -100 - 0 - +100 ein. Dann stellst du den Knüppel genau in die Mitte. In dieser Stellung musst du jetzt alle drei Servohörner waagerecht draufstecken. Danach stellst du über die Anlenkgestänge die von den Servos zur Taumelscheibe gehen, deine Taumelscheibe zum einen so genau es geht gerade, und in die Mitte des Verfahrweges auf der Rotorwelle. Wenn du das hast, dann stellst du über die oberen beiden Gestänge für beide Rotorblätter 0 Grad Pitch ein. Das ganze immer noch bei Pitchknüppel Mittelstellung.
Und erst jetzt kommt das Microbeast überhaupt ins Spiel. Als erstes stellst du da mal die Servomitten exakt ein. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welcher Menüpunkt das ist. Danach müssen die 6 Grad zyklischer Pitch eingestellt werden. Und erst danach stellst du am Beast deinen gewünschten maximalen negativen und positiven Pitch ein. Von mir aus +-12 Grad.
Wenn das alles alles erledigt ist, kannst du an der Funke über die Pitchkurve deine gewünschten Werte, zB. -5 Grad und +10 Grad einstellen.
Das was du am Beast einstellst, ist nur der maximal mögliche Pitch. Darüber kannst du dann später mit der Pitchkurve nicht gehen. Also stelle ich am Beast den maximalen Pitch immer so groß wie möglich ein, so das die Servos und die Taumelscheibe halt nirgends anschlagen. Den Rest mache ich dann später über die Pitchkurve.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar