Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Hallo Herbert, dann ist bei dir alles i.O. Bei den Problemen hier handelt es sich um unterschiedlich starke Drifts in verschiedene Richtungen. Mit Trimmen ist da leider nix zu holenZitat von herbierotor Beitrag anzeigen
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
-
Alta1re
Hallo, möchte mich hier auch mal zu melden.
Habe mit den alten Beast mal angefangen, war super das Dingen, bis auf zwei schrottungen wegen Vibs.
Dann habe ich wegen Rettung aufs HC3SX/BD3SX umgerüstet, nie Probleme mit gehabt! (Mehrere Helis aller Art!)
Jetzt hab ich mir den Oxy3 gebaut, da passt das BD nicht, darum dachte ich probierst das Beast Pro.
Klappte auch erstmal gut.
Nach einigen Flügen, während welchen ich immer mal die Rettung teste, kam dann auch plötzlich meine erste Fehlrettung. (Direkt nach dem Start)
Dachte ich habe nicht richtig Initialisiert, also noch mal neu und wieder los und ja alles wieder gut, Rettung klappt.
Einige Flüge später wieder das Problem, Rettung kippt den Heli voll seitlich weg.
Einmal ging die Rettung auch einfach mit negativ Pitch senkrecht nach unten. Und nein, habe zwischendurch nie was verstellt!
Beim letzten Flug habe ich die Rettung nach dem Start getestet und es ging, nach 2-3Minuten Flug wieder getestet und wieder voll weggekippt. Jetzt mag ich damit nicht mehr fliegen. Werde den Oxy jetzt, wie mein Kumpel modifizieren damit der Deamon passt. Der hat mit angeblichen Vibs bei mir noch nie Probleme gehabt.
Gruß
Sven
Kommentar
-
Hatte letztes Jahr mit einem neu gekauften Beast Pro immer wieder Probleme mit schiefer Rettung und Drifts in einem trex 450. Dann kam noch ein Totalabsturz während eines Rücken Rückwärts Speedcircle dazu. Hab einfach nur die Knüppel gehalten und dann hat die Steuerung oder was auch immer urplötzlich voll postiv Pitch reingehauen und der Heli bohrte sich aus 5 m Höhe volles Rohr kopfüber in den Acker.Zitat von Alta1re Beitrag anzeigenEinige Flüge später wieder das Problem, Rettung kippt den Heli voll seitlich weg.
Einmal ging die Rettung auch einfach mit negativ Pitch senkrecht nach unten. Und nein, habe zwischendurch nie was verstellt!
Gruß
Sven
Beast Pro ausgebaut und reklamiert, kam zurück mit dem Vermerk alles in Ordnung. Nix war in Ordnung, zumindest für mich. Hab das Ding dann sofort wieder verkauft weil ich das Vertrauen in Microbeast komplett verloren hatte. Würde mir auch nie wieder eines kaufen.Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Hast du ein Feedback vom Käufer bekommen?Zitat von shredman Beitrag anzeigenHab das Ding dann sofort wieder verkauft
Kommentar
-
Nein, kein Feedback bekommen. Scheint dann wohl bei Ihm seine Dienste sicher zu verrichten. Vielleicht lag es auch an etwas anderem, keine Ahnung. Für mich war dieses System nach dem Absturz jedenfalls gestorben.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHast du ein Feedback vom Käufer bekommen?Mikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
da Silva
Hallo,
wollt mir eigentlich auch ein Beast Plus Pro zulegen, aber wenn ich das hier alles so lese - Puhh.
Glaub das lass ich lieber sein.
Gibt es auch Leute die damit zufrieden sind?? Und wo die Rettung geht wie sie soll??
Fliegt das Beast vielleicht einer im Voodoo 600??
Gruss Rob
Kommentar
-
Hey Rob, da du Jeti hast, würde sich das Spirit anbieten. Denn das kannst du über den Sender direkt einstellen. Bin von Beast auf das Spirit umgestiegen und kann mich seither auf die ReFu verlassen.[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
Ja ich, aber ohne Rettung. Grundsätzlich funktioniert das Beast imZitat von da Silva Beitrag anzeigenFliegt das Beast vielleicht einer im Voodoo 600??
Voodoo. Wobei ich im Moment wieder ein bischen am tüfteln bin,
das Flugverhalten zu verbessern ......
In meinen anderen Helis funzt das Beast gefühlt etwas besser.
Wenn Du Rettung willst, solltest vllt. wirklich mal das Spirit
ins Auge fassen. Ich bin auch schon nahe dran, mal eines testweise
zu ordern.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Thomas Hert
Ich baue gerade einen neuen Rex 550L mit Beast Pro auf und als ich es an die Studio X software angeschlossen habe sagte es mir das ein neues Update bereit liegt seit 6.4.16 und es um die Rettungsfunktion geht.
Hat jemand die neue Software schon drauf und getestet?
früher waren ja weichere klebe pats dabei vielleicht sind die jetztigen einfach zu hart das das beast jede kleine Vibration hart mitbekommt ? hat jemand schon mal ein weicheres klebepad ausprobiert das die "Vibrationen" besser abhält vom Beast ?
Gruß Thomas
Kommentar
-
Hm, bei mir wird nichts angezeigt.
Auch die Firmware mir der Rettungsfunktion ist weiterhin die 4.1.5.Angehängte Dateien[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Thomas Hert
Ich schau gleich nochmal wenn ich daheim bin . Außer auf dem Beast war noch keine aktuelle version und mir hat es jetzt nur die 4.1.5 aufgespielt da habe ich nicht drauf geachtet
Gruß Thomas
Kommentar
-
Man gerade lese hier das es eine neue Software Version für das Beast gibt!!!
@Thomas Hert Danke für die Info!!!!!
Hatte heute mit meinem Beast Pro HD eine Schrecksekunde und danach die Hosen gestrichen voll!
Habe mit meinem Gobel 770 In größerer Höhe einen Piro-Flip versemmelt und wollte retten. Wenn ich nicht den Schalter für die ReFu geistesgegenwärtig losgelassen hätte, dann wäre der Heli ungespitzt vom Beast in den Boden gerammt worden!
Hab dann alles Kontrolliert, LED bei Positiv Pitch blau und bei Negativ rot und auch sonst noch sämtliche Einstellungen, alles in Ordnung! Beim Nächsten Flug nochmal die Rettung mehrmals getestet-sie funzt wieder einwandfrei!
Gruß
Horst
Kommentar

Kommentar