Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horst6450
    Member
    • 11.07.2015
    • 242
    • Horst

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Ich hab mal in meinem Ersatzteillager gekramt und noch ein dickes Pad vom alten Beast gefunden. Das werde ich jetzt mal ausprobieren.
    Schaden wird's ja nicht.

Kommentar

• Rookie_KS
      Senior Member
      • 26.03.2014
      • 1554
      • Hendrik

Zitat von horst6450 Beitrag anzeigen
      Das werde ich mal testen!!!
      Das wäre super, wenn das ein paar Leute testen würden. Entweder um meine Erfahrungen zu bestätigen oder auch nicht. Vielleicht war es heute auch reiner Zufall, ich weiß es halt nicht...

Kommentar

• horst6450
        Member
        • 11.07.2015
        • 242
        • Horst

bin heute auch noch einmal fünf Akkus mit dem 770er geflogen und habe die Rettung ca. 20 mal ausgelöst, was soll ich sagen, alles bestens.
        Und Gestern bohrt mir die ReFu vom Beast den Heli fast in den Boden
        Habe momentan absolut kein Vertrauen mehr in die ReFu.

Kommentar

• Alta1re
          Alta1re

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen

2. Sonst habe ich immer direkt vor dem Start (auf der Wiese) eine komplette Vorflugkontrolle durchgeführt. Also in alle Richtungen gesteuert und auch die Rettung mal gezogen. Heute habe ich das alles nur vor dem ersten Flug gemacht und dann den Heli nochmal von der Stromversorgung getrennt. Also vor dem Start keinerlei Knüppelbewegungen ausführt sondern nur Motor an und dann los.

Kann es daran liegen?!?

Alle, die von den Horizontverschiebungen betroffen sind, können das ja mal testen.

.....

Ich werde das in nächster Zeit mal weiter beobachten...

VG

Hendrik

Danke für diese vielleicht wertvolle Information!
          Da ich auch ein absoluter Preflightchecker bin (werde dafür oft belächelt) kann ich mir das gut vorstellen! Zumindest würde uns das Verbinden. Werde das beim nächsten Ausflug testen.

Gruß
          Sven

Kommentar

• Thomas Hert
            Thomas Hert

bin heute auch noch einmal fünf Akkus mit dem 770er geflogen und habe die Rettung ca. 20 mal ausgelöst, was soll ich sagen, alles bestens.
            Hattest du da heute schon das alte beast pad drunter oder hast du es wie Rookie gemacht ohne nochmal die TS vor dem Start zu bewegen ?

Gruß Thomas

Kommentar

• horst6450
              Member
              • 11.07.2015
              • 242
              • Horst

Das ist ja das kuriose, ich habe seit Gestern nix am Heli verändert und heute funzte die ReFu wieder hervorragend! Das dicke alte Pad hab ich heute Abend ja erst rausgekramt. Eingebaut ist es mittlerweile, ich werde es Morgen dann mal testen.
              Ehrlich gesagt hatte ich heute, als ich die ReFu getestet habe richtig die Hosen voll! Aber sie war in Ordnung!!!
              Wenn ich das Beast zum Testen zu Freakware schicke, finden die garantiert nicht's!

MfG.
              Horst

Ach ja, ich habe heute auch vor jedem Flug einen Check gemacht, (TS rauf runter, Nick, Roll, Heck) aber alles war gut.
              Werde Morgen mal ohne Check so oft fliegen wie es geht, vllt. ist es ja doch so wie Rookie_KS es sagt.
              Zuletzt geändert von horst6450; 09.04.2016, 20:41.

Kommentar

• horst6450
                Member
                • 11.07.2015
                • 242
                • Horst

Verdammt nochmal kann das Beast den nicht mal so retten: MSH Brain Flybarless-System - Seite 660 - RC-Heli Community

MfG.
                Horst

Kommentar

• frajag69
                  Member
                  • 29.06.2013
                  • 286
                  • Frank

Meiner rettet gerade mit MB

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kommentar

• frajag69
                    Member
                    • 29.06.2013
                    • 286
                    • Frank

Verdammt nochmal kann das Beast den nicht mal so retten: MSH Brain Flybarless-System - Seite 660 - RC-Heli Community

MfG.
                    Horst
                    Hast du deine Rettung auch unter den Menü flight Trainer justiert so das er gerade in der Luft stehen bleibt?
                    Unter Parameter Menü A mit eingeschalteter Rettung???

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Kommentar

• horst6450
                      Member
                      • 11.07.2015
                      • 242
                      • Horst

Na klar ist der künstliche Horizont genauestens eingestellt. Mein Problem ist ja nicht das die ReFu schief rettet sondern plötzlich den Heli im invert Flug nicht mehr umdreht und ihn in den Boden rammen möchte. Das passiert nur sporadisch. Habe Gestern die ReFu ca. 20 mal getestet und sie war super in Ordnung!

Kommentar

• frajag69
                        Member
                        • 29.06.2013
                        • 286
                        • Frank

Na klar ist der künstliche Horizont genauestens eingestellt. Mein Problem ist ja nicht das die ReFu schief rettet sondern plötzlich den Heli im invert Flug nicht mehr umdreht und ihn in den Boden rammen möchte. Das passiert nur sporadisch. Habe Gestern die ReFu ca. 20 mal getestet und sie war super in Ordnung!
                        Ja dann kann ich dir nicht weiterhelfen.... Sorry

Kommentar

• royal.t.s
                          Member
                          • 30.01.2014
                          • 380
                          • Michael
                          • Münsterland

Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Moin. Ich hatte das Problem beim Neo. Bei mir war es ,das ich entgegen der Vstabi Anleitung , den Heli am Tisch flugfertig( Akku dran/Haube drauf) gemacht habe. Danach bin ich zum Startplatz und habe den Sender angestellt .So hat das Neo dann auch sauber initialisiert , und flog auch super, nur die Rettung kalibriert sich wohl schon direkt nachdem der Akku dran ist, und hat dann nicht richtig funktioniert.

Also erst Sender an, dann initialisieren war meine Problemlösung. Wobei ich davon ausgehe das die allermeisten es auch so handhaben.

Diese falsche Startprozedur war noch eine Angewohnheit von mir aus 3gx Zeiten, welches mal gerne den Heli beim Start umgekippten wollte, wenn es länger flugfertig auf den Start warten musste.
                          Mfg
                          Zuletzt geändert von royal.t.s; 11.04.2016, 05:44.

Kommentar

• leviathan
                            Member
                            • 07.02.2013
                            • 239
                            • Christian

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
                            Alle, die von den Horizontverschiebungen betroffen sind, können das ja mal testen.
                            Das kann ich nicht bestätigen.
                            Es liegt einfach nur an Vibrationen. Ich hatte am Wochenende mein MB+, das in dem einen 450 Pro so überhaupt nicht funktionieren wollte mit Horizontverschiebungen bis 45° in meinen anderen 450er, selbes Modell, nur etwas jünger, verplanzt.
                            Plötzlich rettet das Biest 4 Minuten lang absolut gerade, nur in der 5. beginnt der Horizont leicht zu wandern. Ich muss anscheinend stäker reinlangen, damit die Flugzeit sinkt ...

Rookie, Du hast doch jetzt auch das Vira, vielleicht könntest Du ja mal ein paar Testreihen machen. Ich vermute, daß die störenden Vibrationen vom Motor kommen, der ja auch am höchsten dreht.
                            Lager und Wellen hatte ich bei meinem ersten Einbau nämlich getauscht, die Rettung war trotzdem unbrauchbar.

Kommentar

• Rookie_KS
                              Senior Member
                              • 26.03.2014
                              • 1554
                              • Hendrik

Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
                              Das kann ich nicht bestätigen.
                              Es liegt einfach nur an Vibrationen.
                              War auch nur eine Idee. Hatte halt wie gesagt bei drei Flügen mit sechs Test-Rettungsdienst nur schnurgerade Rettungen, ohne dass ich was am Helikopter gemacht hatte.

Kommentar

• shredman
                                Member
                                • 19.05.2014
                                • 563
                                • Frank
                                • Bad Camberg

Kann ich voll nachempfinden. Bei mir hats damals den Heli ohne etwas gesteuert zu haben kopfüber in den Boden gerammt. Fazit. Beast raus und zur ßberprüfung zu Freakware geschickt, angeblich alles in Ordnung. Resultat. Vertrauen komplett verloren, Beast verkauft und Vstabi Neo rein. Jetzt alles gut.
                                Zuletzt geändert von shredman; 21.04.2016, 07:57.
                                Mikado Logo 550 SX
                                Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
                                Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110

Kommentar

Lädt...
                                X