Da haste Recht Winfried, ich gelobe Besserung.
Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Einklappen
X
-
Fluchtwagenfahrer
AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Da haste Recht Winfried, ich gelobe Besserung.
-
Ich nützte das HC3SX jetzt schon mehrere Jahren und habe auch schon ein paar mal die Horizontalmodus Schalter (ReFu) benützt und damit ein absturz verhindert. Schon nach 1 mal hatte ich den Mehrpreis raus.
Anfangs gab es auch drift probleme beim HC3-SX aber mit die neue firmwares wurde es immer besser. Aber bei alle heutige Systeme wird in Software den Horizont errechnet und da kann so ein system (bedingt durch Toleranzen) auch schnell mal durcheinander kommen.
ErikLynxheli / OxyHeli Team Pilot
Kommentar
-
winfried
Richtig, aber nicht absturzreif
. Abweichungen in Maßen sind OK, aber 90° mal einfach so
, da kommt Freude auf. Vorallem wenn man nicht damit rechnet.
Winfried
Kommentar
-
Ja, grundsätzlich liegt das in der Natur eines Forum. Ich würdeZitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigenDas heißt also, jeder, der hier seine Erfahrungen postet,
darf von jemandem wie dir hier runtergemacht werden,
weil er ja "etwas schreibt"?
das allerdings nicht als "runtermachen" bezeichnen. Zwar liegt
liegt der Inhalt einer Botschaft auch beim Empfänger, wenn Du
das also als "runtermachen" empfindest, dann muss ich damit leben.
Als Absender der Botschaft kann ich Dir jedenfalls versichern,
dass es nicht in meiner Ansicht lag, jemanden "runter zu machen".
Jetzt aber wieder BTT, ok?
Ist bei mir auch so. Aber ich sehe keinen Grund, warum das schlimm ist.Leider schwindet dieses Vertrauen so langsam bei mir.
So bleibt das Hobby für mich attraktiv.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 01.06.2015, 09:37.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hallo ihr,
Ich hatte ja früher das BD3SX im Goblin 570 und war nicht so wirklich zufrieden: Rettung meist genau, aber dann hin und wieder total falsch und reproduzierbar verwirrbar mit bestimmten pirouettierenden Figuren.
Mit dem BeastX nun wird bei mir im Laufe des Fluges der Horizont meist immer schiefer, in der Regel nach hinten und vor allem rechts (mag vielleicht an meinen Figuren liegen, die sind nämlich eher linkslastig).
"Noch" nicht kritisch, aber ca. 30-40 Grad. Aber der Heli fliegt sich super (so gut hatte ich das Fluggefühl nie mit dem BD3SX hinbekommen).
Vibrationsniveau ist grün laut temporär installiertem VStabi.
Pads hab ich nun schon 3 verschiedene probiert, keine ßnderung.
Auf dem T-Rex 450 DFC hingegen ist das BeastX absolut sauber in der Rettung, immer!
So langsam weiß ich keinen Rat mehr mit dem Goblin 570, daher hoffe ich momentan auf diverse Verbesserungen in der Software mit einer neuen Firmware auf dem BeastX, die das "was-auch-immer" toleranter/besser machen.
Gebraucht habe ich die Rettung bisher noch nie, aber ist ein gutes Bauchgefühl. Allerdings ist das Bauchgefühl bisher nur beim 450er gut. Beim Goblin 570 fliegt der Bauch so, als hätte ich keine Rettung, da ich einfach bisher kein Vertrauen fassen konnte. Wie leicht werden aus den bisherigen 30-40 Grad mal 90 Grad oder 180 Grad im Worstcase - und dann bestimmt genau dann, wenn ich die Rettung wirklich das erste Mal bräuchte...
Michi
Goblin 700 Drake - Goblin 570 - Goblin Fireball - T-Rex 450 DFC
Kommentar
-
Betrifft dieses Phänomen nur eine bestimmte Serie?
Z.B. retten alle die manuell ein Upgrade auf die Rettungsfunktion erhalten immer richtig oder immer falsch?
Lässt sich irgendwie ein roter Faden erkennen?
Wenn man sich die Berichte so durchliest, retten einige immer richtig, und andere nur zu Anfang und da muss es doch etwas nachvollziehbares geben.
Seriennummern, Auslieferungsdatum, so gekauft, manuelles Upgrade... das alles hier mit hinzuschreiben, um so ein besseres Bild zu erhalten.
Eventuell kommt man so der "Ursache" besser auf die Spur.
Und natürlich haben wir immer noch das sehr subjektive Empfinden was Vibrationen angeht. Was ein Kumpel als "vibrationsarm" ansieht, ist bei mir ein Erdbeben der Stufe 5. Er meint, er sieht keine Vibrationen und hört sie auch nicht, ergo ist alles ok.
Leider gibt es eben keine kostenlose/günstige Methode der Vibrationsanalyse, die wir alle aussagekräftig einsetzen können. Eigentlich schade, da das bestimmt eine Menge Probleme im Vorfeld klären könnte.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Kommentar
-
winfried
Warum hat das MB, wenn es so empfindlich auf Vib´s sein soll, keine integrierte Vibrationsanalyse wie zb. das V-Stabi?Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenLeider gibt es eben keine kostenlose/günstige Methode der Vibrationsanalyse, die wir alle aussagekräftig einsetzen können. Eigentlich schade, da das bestimmt eine Menge Probleme im Vorfeld klären könnte.
Winfried
Kommentar
-
Zitat parkplatzflieger
"Ich lese und schreibe hier übrigens mit, weil ich a.) einen Eindruck
über die Fähigkeiten der Beast-ReFu erhalten will"
Dafür hab ich diese unerwartete Romanliste eröffnet.
Zitat parkplatzflieger
" b.) einen Eindruck der Sinnhaftigkeit einer ReFu im Allgemeinen"
Das ist off Topic und ich bitte alle Refugegner eine "eigene Romanliste" zu eröffnen.Zuletzt geändert von Hannes1; 01.06.2015, 12:25.
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenBetrifft dieses Phänomen nur eine bestimmte Serie?
Z.B. retten alle die manuell ein Upgrade auf die Rettungsfunktion erhalten immer richtig oder immer falsch?
Lässt sich irgendwie ein roter Faden erkennen?
Wenn man sich die Berichte so durchliest, retten einige immer richtig, und andere nur zu Anfang und da muss es doch etwas nachvollziehbares geben.
Seriennummern, Auslieferungsdatum, so gekauft, manuelles Upgrade... das alles hier mit hinzuschreiben, um so ein besseres Bild zu erhalten.
Eventuell kommt man so der "Ursache" besser auf die Spur.
Und natürlich haben wir immer noch das sehr subjektive Empfinden was Vibrationen angeht. Was ein Kumpel als "vibrationsarm" ansieht, ist bei mir ein Erdbeben der Stufe 5. Er meint, er sieht keine Vibrationen und hört sie auch nicht, ergo ist alles ok.
Leider gibt es eben keine kostenlose/günstige Methode der Vibrationsanalyse, die wir alle aussagekräftig einsetzen können. Eigentlich schade, da das bestimmt eine Menge Probleme im Vorfeld klären könnte.
das sollte eigentlich nicht Aufgabe der Kunden sein sondern Aufgabe der MB Leute. Ich hoffe, auch im Interesse vom MB, dass hier bald ein Update zur Verfügung steht welches dann diese Unsicherheiten beseitigen kann.
Mikado Neo für Fremdanlagen steht in den Startlöchern und soll nach Meinung einiger diese Probleme nicht haben.
Gruß,
Andy
Kommentar
-
Zitat calimero heli
"Mikado Neo für Fremdanlagen steht in den Startlöchern und soll nach Meinung einiger diese Probleme nicht haben.
Gruß,
Andy "
Bis jetzt gab es noch keine Abweichung mit dem Neo, auch wenn der Heli noch so weit weg ist (Siehe Post 229). Was sehr hilfreich ist. Wenn sich das ändern sollte behalte ich das nicht für mich.
Kommentar
-
Zitat Kami Katze
"Zu spät, habe mich schon vom zickigen VStabi wieder dem Beast zugewandt. Mir kommt es aber nicht auf die Rettung an, sondern aufs Fliegen. Kann sein, dass das Neo besser ist als das alte Blueline, aber als Spektrum Nutzer wird man bei Mikado einfach arrogant behandelt.
So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen"
Hier geht es ja wohl um das verletzte Ego und nicht um die Refu.
Kommentar
-
Für Zitate gibts im übrigen einen funktionierenden Button!...
Sorry für kurz OT
Kommentar
-
Lol, der war gut. Für mein Ego brauche ich kein Hobby, da kann ich wichtigere Dinge im Leben vorweisen. Sehr armselig, wenn dafür das Hobby herhalten muss und man im Leben sonst nix zustande gebracht hat.Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenHier geht es ja wohl um das verletzte Ego und nicht um die Refu.
Ich wollte Dir nur mitteilen, dass Deine Erfahrungen rein subjektiv sind und auch ein VStabi Nachteile mit sich bringt.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Warum sollte ich damit nicht klarkommen? Ich brauche so ein Ding gar nicht lolZitat von Fluchtwagenfahrer Beitrag anzeigenund mit genau dieser Kritik scheinst du nicht klarzukommen.GruÃ? Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar

Kommentar