Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie_KS
    Senior Member
    • 26.03.2014
    • 1554
    • Hendrik

AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.

Zitat von DMKOE Beitrag anzeigen
    und mir kommt auch kein Heli in die Luft, der vorher nicht eine Vira-Kur hinter sich hat.
    Aber das kann ja nicht ernsthaft Voraussetzung für die Verwendung der Refu des MB sein!!!

Kommentar

• DMKOE
      Member
      • 27.09.2002
      • 594
      • Jochen

Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigen
      Aber das kann ja nicht ernsthaft Voraussetzung für die Verwendung der Refu des MB sein!!
      Stimmt!
      Aber ich sehe halt auch einen Zusammenhang mit Vibrationen und der, sagen wir mal, eingeschränkten Funktionalität.
      Ich würde aber nur ungern die Gegenprobe antreten wollen...

MfG

Jochen

Kommentar

• Helitrex
        Member
        • 20.06.2014
        • 294
        • Christian
        • Schwabach/Mfr.

Zitat von Wombat Beitrag anzeigen
        Angesichts der kaum glaublichen Aussage von FW jetzt schon "mehrere tausend" (!!!) MB Plus Pro Hd verkauft zu haben wundert mich, wie wenig Resonanz hier im Thread und in anderen Foren auf der Welt ist.
        Na ganz einfach, weil diejenigen mit Problemen das Bedürfnis haben zu schreiben. Ich glaube FW sehr wohl und da schließe ich mich ein, bei mir funktioniert die Rettung und somit muss ich mich nicht wegen Problemen austauschen. Des weiteren finde ich es absolut nicht in Ordnung die eigenen Probleme nicht objektiv zu betrachten und darüber zu berichten. Anstatt dem Fehler auf den Grund zu gehen und auch mal den Fehler bei sich selbst zu suchen, hier direkt öffentlich den Hersteller anzuprangern.

Noch etwas zum VStabi Neo, da hab ich einen Vereinskollegen bei dem es nicht funktioniert, bei Aktivierung kippte der Heli zur Seite und .... fertig war der Logo 700. Allerdings hat er sich nicht im Forum beschwert und Rufmord begangen sondern sich direkt an den Hersteller gewandt!
        Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Rookie_KS
          Senior Member
          • 26.03.2014
          • 1554
          • Hendrik

Zitat von Helitrex Beitrag anzeigen
          Noch etwas zum VStabi Neo, da hab ich einen Vereinskollegen bei dem es nicht funktioniert, bei Aktivierung kippte der Heli zur Seite und .... fertig war der Logo 700. Allerdings hat er sich nicht im Forum beschwert und Rufmord begangen sondern sich direkt an den Hersteller gewandt!
          Mit der Verwendung von Begriffen wie "Rufmord" wäre ich persönlich etwas vorsichtiger, denn du bezichtigst damit einige User hier einer ernsten Strafttat, die mit bis zu zwei Jahren Gefängnis geahndet werden kann:

"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen*Kredit*zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe ... bestraft."

Kommentar

• buell47
            Senior Member
            • 11.12.2014
            • 4161
            • Frank
            • Wedemark (Wildflieger)

Dann kann man ja auch gleich die Foren schließen und wir diskutieren nur noch mit den Herstellern [emoji12]

Gäbe es keine Plattform zur öffentlichen Diskussion, würden sich die Hersteller nen Dreck um sowas kümmern.

Wer noch die Zeit vor dem Internet kennt, der weiß was ich meine.
            Zuletzt geändert von buell47; 26.07.2015, 08:06.
            Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
            Jeti DS-16 Red Carbon, REX7

Kommentar

• buell47
              Senior Member
              • 11.12.2014
              • 4161
              • Frank
              • Wedemark (Wildflieger)

Es ist doch sogar noch heute so, da rufen 1000e Leute bei Samsung an und sagen, mein Handy geht andauernd von selbst aus und die sagen, das haben wir noch nie gehört, Sie sind der erste der sich meldet mit dem Problem.
              Guckst du ins Forum, gibt es tausende die berichten, das sie das selbe von Samsung gesagt bekommen haben. Nur ein Beispiel. Ohne diese Information aus dem Forum stehst du doch sonst wie ein Blödmann vorm Hersteller und lässt dich abwimmeln mit der Aussage, das es an Dir liegen muss.

Kommentar

• Helitrex
                Member
                • 20.06.2014
                • 294
                • Christian
                • Schwabach/Mfr.

Da gebe ich euch ja auch recht. Ich habe geschrieben man kann sein Problem objektiv anpacken, aber einiges hier ist einfach nur Hetze und bringt betroffene und FW kein Stück weiter. Noch dazu würde ich die Behauptung aufstellen das mindestens eine nicht sauber aufgebaute oder gewartete Mechanik dabei ist bei der das MB nicht richtig funktioniert, bzw. das Microbeast nicht ordentlich positioniert, befestigt oder eingestellt ist.

Kommentar

• DMKOE
                  Member
                  • 27.09.2002
                  • 594
                  • Jochen

Zitat von Helitrex Beitrag anzeigen
                  Des weiteren finde ich es absolut nicht in Ordnung die eigenen Probleme nicht objektiv zu betrachten und darüber zu berichten. Anstatt dem Fehler auf den Grund zu gehen und auch mal den Fehler bei sich selbst zu suchen, hier direkt öffentlich den Hersteller anzuprangern.
                  Dankeschön!

Nach wie vor gehe ich mit der Aussage vom Hersteller konform, daß ein Großteil der Probleme auf Vibrationen zurückzuführen ist. Kann natürlich sein, daß nunmal die Rettungsfunktion wesentlich empfindlicher gegen Vibrationen ist. Aber dann muss man was dagenen machen!

Da werden neue Blätter an den Heli getackert, ohne auch nur ansatzweise mal zu prüfen, ob diese korrekt gewuchtet sind, da werden Billigstkugellager eingesetzt, die bereits im Neuzustand Ausschuss sind, da werden leicht verbogene Wellen u.dgl. toleriert usw.
                  Aber das FBL-System soll das alles mitmachen und dann noch wie eine 1 arbeiten... unter so vielen Nachlässigkeiten geht das halt nicht!

Ich stelle jetzt einfach mal in den Raum, dass bei vielen Nutzern etliches im Argen ist, aber: Schuld ist das FBL-System.
                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass das MB nicht vor der Markteinführung auf Herz und Nieren getestet wurde und die meisten Schwachstellen bereinigt worden sind. Schließlich stecken enorme Summen in einem solchen Projekt und der gute Ruf ist schnell ruiniert.

MfG
                  Jochen

Kommentar

• tree
                    tree

Es ist heute bei vielen Herstellern üblich dass sie ihre Produkte nicht im erforderlichen Maße testen. Gerade die Softwareindustrie hat die Bezeichnung "Bananensoftware" geprägt, da sie beim Kunden reift.
                    Wenn ein Hersteller mit der besonderen Vibrationunempfindlichkeit (helitypische) seines Produktes wirbt, muss man annehmen dass ein normal fliegender Heli damit auch gut funktioniert. Wenn diese Eigenschaft bei der Refu nicht im gleichen Maß zutrifft wäre das zu fixen bevor man damit auf den Markt geht finde ich. Gleiches gilt für Anfälligkeit gegen Temperaturschwankungen. Die Rettungsfunktion wurde ja gerade dazu geschaffen dem Piloten wieder in eine Fluglage zu verhelfen in der er wieder Bescheid weiß und selbst übernehmen kann. D.h. Hier muss besondere Sorgfalt gelten.
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.07.2015, 10:46.

Kommentar

• Helitrex
                      Member
                      • 20.06.2014
                      • 294
                      • Christian
                      • Schwabach/Mfr.

Ja Helitypisch heißt aus meiner Sicht neue Mechanik, ORDENTLICH aufgebaut. Nicht 5 Jahre alte Mühle nach 10 Stürzen nach besten Wissen und Gewissen einigermaßen in Originalzustand geflickt, mit den alten elektronik Komponente die zucken und sonstige Fehler produzieren..... Egal jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so, allerdings sollte man sich schon überlegen wie man seinem ßrger Luft macht und die eigenen Fehler erst zu 100% ausschließen!

Schönen Sonntag!

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
                        Fluchtwagenfahrer

Zitat von Habanero Beitrag anzeigen
                        Denkbar wäre auch, dass die Einbaulage falsch eingestellt wurde oder das System schief eingebaut ist.
                        Das kann einige Zeit gut gehen, aber irgendwann verstellt sich das System dann eben.
                        Ich würde aus dem Bauch jetzt auch sagen, dass dies jeder Einzelne mit den MB Problemen nochmal genauestens prüfen sollte,
                        denn ich habe schon öfter hier gelesen, dass viele ihre Helis auf einer schiefen Ebene einstellen und nur ihre Pitchlehre nullen.

Meinen Heli würde ich nicht als vibrationsarm bezeichnen, aber ich habe bei der Einbaulage genauestens darauf geachtet,
                        dass der Heli und das MB absolut "im Wasser" stehen, vielleicht hatte ich gerade dadurch bisher auch noch keine Probleme mit der Rettung.
                        Ist nur mal so´ne Idee...

Kommentar

• buell47
                          Senior Member
                          • 11.12.2014
                          • 4161
                          • Frank
                          • Wedemark (Wildflieger)

Nicht der Heli und das MB müssen zueinander in Waage ausgerichtet sein, sonder das MB zur Hauptrotorwelle.
                          Ansonsten wäre mein Spirit ziemlich schief in meinem Goblin, da dort ja die HRW ziemlich nach vorne geneigt ist.

Kommentar

• tree
                            tree

Nur um das Thema Vibrationen abzuschließen. Habe mittlerweile das Neo drinnen. Das zeigt so gut wie keine vibs an. Alles ganz weit unten. Rettung funktioniert bestens. Bin froh gewechselt zu haben. Grüße Markus

Kommentar

• Hannes1
                              Member
                              • 20.04.2014
                              • 524
                              • Johannes

Zitat von tree Beitrag anzeigen
                              Nur um das Thema Vibrationen abzuschließen. Habe mittlerweile das Neo drinnen. Das zeigt so gut wie keine vibs an. Alles ganz weit unten. Rettung funktioniert bestens. Bin froh gewechselt zu haben. Grüße Markus
                              Ganz meine Erfahrungen!

Kommentar

• slowrider
                                Member
                                • 05.12.2014
                                • 314
                                • Raphael

...ich gebe es ungern zu, aber ich wurde mit dem MB 4.0 nicht ganz warm, habe neben der ReFu auch das Heck nicht ganz so hinbekommen wie ich es mir gewünscht habe. Aktuell ist im Logo 550 ein NEO drin (ReFu hat bis jetzt gut funktioniert, bei einem schnelleren und tieferen Funnel hat's aber bei Betätigung der ReFu fast 'ne unsanfte Landung gegeben) in meinen Voodoos hatte ich neben dem AC3X und dem Spartaner noch kurz ein Spirit drin - da hat mir das Fluggefühl aber nicht gepasst.

Man muss aber auch sagen, dass bei uns ein Pilot sehr gut mit dem MB zurecht kommt - er fliegt wirklich hartes 3D und verwendet die ReFu nur aus Spass - auch dort rettet es z.T. etwas schief aber für ihn natürlich kein Problem.

Ich für meinen Teil behalte es so (neo, ac3x und Spartaner) werde das MB aber nicht weggeben, vielleicht kommt ja noch was SW technisches, weil schlecht ist das MB keineswegs.

//raffi

Kommentar

Lädt...
                                X