Microbeast Plus Pro Edition Governor Tipps und Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helitrex
    Member
    • 20.06.2014
    • 294
    • Christian
    • Schwabach/Mfr.

AW: Microbeast Plus Pro Edition Governor Tipps und Tricks

Zitat von Pexy Beitrag anzeigen
    Probier einfach auch eine hoehere Stufe aus und achte darauf, ob der Motor stottert.
    Gut werde ich mal probieren, muss doch irgendwie in Ordnung zu bringen sein!
    Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Tazman
      Member
      • 04.05.2015
      • 525
      • Andreas
      • Franken

Hätte da auch nochmal eine Frage,
      wie ist bei euch der Motoranlauf? Beim starten meines 450l 6s mit Standard Regler versetzt es mir jedesmal den Heli ein klein wenig (dreht sich in dem Moment wo der Motor anläuft etwas).

Gas aus habe ich knapp unter Motor ein gelernt, hier wäre vielleicht noch ein klein wenig Luft in Richtung Anlauf des Motors, aber wirklich nicht mehr die Welt. Nach Schalter umlegen startet der Motor auch gleich, hab hier keine nennenswerte Verzögerung.

Sanftanlauf steht auf 200 Umdrehungen / sek.

Bis auf den Versatz beim Start des Motors funktioniert das Hochregeln super.
      Ich starte auf Asphalt, an den Kufen sind die original Align Gummis.
      Liegt mein Problem am MB, Motorregler oder an der Mechanik? Blätter sind "fest" montiert, klappen nicht selbstständig ein.
      T-Rex 450L Dominator 6s
      Goblin BT 690 T 12s
      VBar

Kommentar

• Helitrex
        Member
        • 20.06.2014
        • 294
        • Christian
        • Schwabach/Mfr.

Also ich starte auf Rasen, bei mir tritt dieser Effekt nicht so auf ich merke nur das bei ungefähr der hälfte der Drehzahl bis 2800, also bei ca 1400 das Heck kurz mal zuckt. Aber drehen ist auf der Wiese ja nicht drin. Den Hochlauf in noch kleineren schritten würde ich nicht einstellen wollen, sonst kann man sich ja ne Wurst grillen während dem Anlauf.

Kommentar

• Tazman
          Member
          • 04.05.2015
          • 525
          • Andreas
          • Franken

Sehe ich eigentlich auch so. Und höher einstellen trau ich mich fast nicht, eben wegen dem weg drehen.
          Entweder ich versuche jetzt Gas aus noch näher an den Anlaufpunkt zu lernen (macht im DX9 Servomonitor vielleicht noch 2 bis 5 Inkremente aus, da Auro eh nicht geht wäre es egal) oder ich tausche doch den Regler aus, Mechanik denke ich passt, bei anlaufen kann die denke ich das ja so nicht beeinflussen bis auf die Blätter.

Was ich auch schon gesehen habe das der Heli mal kurz vibriert bei einem Drehzahlbereich, das könnte auch in etwa bei der hälft oder kurz drüber gewesen sein. Fliege derzeit mit 2400upm
          T-Rex 450L Dominator 6s
          Goblin BT 690 T 12s
          VBar

Kommentar

• Helitrex
            Member
            • 20.06.2014
            • 294
            • Christian
            • Schwabach/Mfr.

Das wird dann wohl der Moment sein bei dem sich die Rotorblätter ausrichten.

Kommentar

• Pexy
              Member
              • 21.09.2014
              • 329
              • Peter

Hallo,

Das mit dem schelleren Hochfahren am Anfang ist mir auch schon bei meinem 600er aufgefallen und ich hatte damals bei BeastX deswegen mal nachgefragt - habe ich unter Post #21 in diesem Thread mal beschrieben.

Die Motor "AUS" Position muss im Beast wirklich sehr knapp eingelernt werden, sonst laeuft der Motor am Anfang u. U. zu schnell an.

Was auch helfen kann, die Rotorblaetter einen Tick fester anziehen, damit sie beim Anlaufen nicht einklappen, falls dies der Fall ist.

Gruss,
              Pexy

Kommentar

• Helitrex
                Member
                • 20.06.2014
                • 294
                • Christian
                • Schwabach/Mfr.

So nachdem ich so ziemlich alles probiert habe, bin ich wieder zurück auf die Drehzahlregelung des Roxxy. Schade ich hätte gerne den Governor genutzt, da vom Prinzip Super und den Bailout hätte ich gerne mal probiert. Aber offensichtlich ist mit dem Roxxy am MB+ nichts zu wollen. Ich habe am Regler das Gasverhalten hin und her geändert, über das Ansprechverhalten im Microbeast alles probiert. Entweder die Regelung ist zu langsam und das Gas überdreht bei Lastwechseln oder ich habe unter Vollast kurze Drehzahl aussetzter. Ich habe auch die Gaswege X-mal neu angelernt, mal 10° mal 12° Pitch aber es ist nicht ordentlich hin zu bekommen. Käme nur noch ein anderer Regler in Frage aber welcher funktioniert 100% mit dem MB Governor. Hobbywing Platinum V3 50A würde mir gefallen.
                Zuletzt geändert von Helitrex; 26.06.2015, 15:49.

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Helitrex Beitrag anzeigen
                  Käme nur noch ein anderer Regler in Frage aber welcher funktioniert 100% mit dem MB Governor. Hobbywing Platinum V3 50A würde mir gefallen.
                  Der Hobbywing hat ja selber einen guten Governor (Store).

Kommentar

• Helitrex
                    Member
                    • 20.06.2014
                    • 294
                    • Christian
                    • Schwabach/Mfr.

Ja das kann man ja im HW Thread lesen das es ein Super Regler für einen Super Preis ist. Ich hätte halt gerne das Beast Regeln lassen.

Kommentar

• *wt98*
                      Optipower
                      Teampilot
                      • 13.02.2015
                      • 1614
                      • Thomas
                      • Italy

Hallo,

Hoffe das kann ich hoer schnell Fragen.

Wo finde ich die online Version der Anleitung des MicroBeast Plus?

Finde irgendwie nur die des alten Beast.

Link wäre sehr nett!

Vielen dank.
                      make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

beastx.com
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Helitrex
                          Member
                          • 20.06.2014
                          • 294
                          • Christian
                          • Schwabach/Mfr.

So nachdem ich schon seit letztem Jahr auf einen Goblin 570 umgestiegen bin, und seither Super mit dem Governor vom Beast mit einem YGE 120 LVK zurecht gekommen bin. Habe ich seit dem 3. Akku gestern das Problem, dass die Drehzahl zwischenzeitlich von 2300 auf 1900 abfällt und direkt wieder auftourt. Das passierte sporadisch und die Intervalle der Drehzahlabfälle wurden beim weiteren testen immer kleiner. Ich habe zwischen den Flügen nichts verändert...? Hat jemand eine Idee?

Kommentar

• Tazman
                            Member
                            • 04.05.2015
                            • 525
                            • Andreas
                            • Franken

Würde mir die Kabelverbindungen zum Motor mal ansehen und auf Wackelkontakt, Kabelbruch oder scheuer stellen prüfen, auch die Verbindung der Goldkontaktstecker mal prüfen.

Kabel vom Drehzahlsignal i.O.? Der YGE liefert das Drehzahlsignal direkt, du hast keinen RPM Sensor verbaut oder?
                            Wobei wenn hier ein Kabelbruch wäre und 0 als Drehzahlsignal ankommt am BEAST hätte ich eher einen Drehzahlanstieg als Einbruch erwartet.
                            T-Rex 450L Dominator 6s
                            Goblin BT 690 T 12s
                            VBar

Kommentar

• Tazman
                              Member
                              • 04.05.2015
                              • 525
                              • Andreas
                              • Franken

Könnte auch ein thermisches Problem sein, da du schreibst die Intervalle wurden kürzer...
                              T-Rex 450L Dominator 6s
                              Goblin BT 690 T 12s
                              VBar

Kommentar

• Helitrex
                                Member
                                • 20.06.2014
                                • 294
                                • Christian
                                • Schwabach/Mfr.

Ja ich habe das Drehzahlsignal vom YGE am RPM Slot, Kabelschäden kann ich keine feststellen. Wo könnte das Thermische Problem sein am Regler, der sollte denke ich dann ganz abschalten? Am Motor? Am Beast?

Kommentar

Lädt...
                                X