Microbeast Plus Pro Edition Governor Tipps und Tricks
Ich habe das Problem das die Einstellungen für Sanft- und Schnellanlauf des MB+, egal welche Einstellungen ich im Robbe Roxxy mache keinen Einfluss auf den Anlauf nehmen. Der Motor läuft viel zu schnell an allerdings bisher immer ohne Rotorblätter.
Habe den Governor vom Roxxy ausgeschalten und die Regelgeschwindigkeit auf Max (wie in der MB+ Anleitung angemerkt).
Könnte es daran liegen das der Roxxy keinen wirklichen Stellermodus hat, habe auch schon mit der Flächenmodell Einstellung probiert?
Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
AW: Microbeast Plus Pro Edition Governor Tipps und Tricks
So ich habe den Roxxy als Flächenregler nach dieser Anleitung fürs Brain konfiguriert. Anschließend die Gaswege vom Roxxy neu eingelernt, dann im MB+ nochmal alle Gaswege und Failsafe neu eingelernt. Hat zwar einen Fehler behoben das die Werte für Gas-Aus, Bailout, Drehzahl in % nach der Anleitung vorher nicht gestimmt haben. Aber das Problem mit dem nicht funktionierenden Sanftanlauf habe ich noch immer.
Problem behoben, wenn man nochmal im Empfänger den Failsafe einlernt wird automatisch der Governor abgeschalten. Danach muss man nochmal das Drehzahlmenü durchlaufen. ßbrigens es dauert einige Zeit bis der Motor das laufen anfängt, dann tourt er langsam hoch.
Hallo,
ich glaube wir haben uns heute auf der Messe unterhalten!? Schön wenn es jetzt funktioniert. Wegen der Verzögerung nochmals der Hinweis, dass man bei Einstellpunkt B den niedrigsten Gaswert so knapp wie nur möglich einstellt. Also wirklich einen "Hauch" bevor der Motor zu laufen anfängt. Dann ist die Startzeit so kurz wie möglich.
Ich hatte es schon kurz erklärt: Das MICROBEAST PLUS tastet sich schrittweise von dem "Motor aus"-Punkt vorsichtig an den Punkt ran, an dem der Motor dann tatsächlich losläuft. Wenn man den "Motor aus" Punkt recht weit entfernt, dauert es eben umso länger, bis der Startpunkt erreicht wird. Im schlimmsten Fall startet der Motor gar nicht, d.h. es wird nicht endlos gasgegeben, sondern es ist eine Sicherheitsschranke vorhanden, die dann unter dem tatäschlich nötigen Gaswert zum einschalten liegt. Idealerweise schaltet der Motor praktisch unmittelbar ein, wenn man den Governor aktiviert.
Ich weiß nicht, ob da die Einstellung vom Roxxy auch einen Einfluss hat. Evtl. wartet der auch etwas oder gibt nur exrem zaghaft Gas, wenn man den "Start Speed" auf Lowest hat!?
Noch ein Hinweis: Mit Rotorblättern läuft der Motor üblicherweise wesentlich schöner an und auch hoch, als ohne Rotorblätter. Mangels Schwungmasse übersteuert der Motor recht start, wenn man den Heli ohne Rotorblätter oder ohne Getriebe laufen lässt. Zum kurzen Probiern ist das natürlcih voll in Ordnung.
schöne Grüße
Stefan
Zuletzt geändert von Habanero; 30.01.2015, 22:13.
Ja richtig, war genau wie du gesagt hast. Ach jetzt hab ich das mit dem Motor-Punkt verstanden, nachdem ich jetzt nochmal dran war und du es jetzt nochmal beschreibst ist es mir klar. Werde morgen nochmal Nachjustieren, denn es dauert jetzt echt ganz schön lang bis der Motor anläuft. Oh gut zu wissen das sich der Motorlauf mit Blättern noch verbessert, der hört sich im "Leerlauf" wirklich etwas komisch an.
Schönen Abend nochmal und Danke für die kompetente Beratung!
So nochmal abschließend, hab noch den Motor-Aus unter B des Governormenü wirklich so nahe als möglich an den Punkt gestellt an dem der Motor anläuft. Jetzt läuft der Motor direkt nach umlegen des Gebers an. Läuft Super!
Ich hätte auch noch eine Frage zum Governor. Ich hatte Freakware angeschrieben und gefragt, ob man diesen auch separat kaufen könnte und man antwortete mir mit ja.
Jetzt die Frage an die, die das neue Beast schon haben. Kann man schon nur den Governor kaufen und was kostet er?
Vergessen ... u.U. brauchst du natürlich auch noch ein Adapterkabel für 4,99€, wenn dein Regler einen RPM-Ausgang bietet oder du schon einen Drehzahlsensor hast.
Ansonsten benötigst du auch noch einen RPM-Sensor für 14,99€
kann Jemand mal berichten wie der Governor vom Beast arbeitet?
Würde mich mal interessieren da ich die Governor-Funktion vom Regler benütze und mit dieser nicht so ganz zufrieden bin!
Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal mit meinem neuen T-Rex 600L Dominator mit Microbeast Governor Setup geflogen. Der Regler ist ein CC Edge 80 HV. Ich fliege mit 1880, 2050 und 2200rpm.
Anbei ein Log vom CC mit 1880 und 2200rpm. Nur Rundefluege in allen Lagen und Richtungen und auch ein paar Speedfluege mit Voll-Pitch - kein 3D.
Fuer mein Verstaendnis regelt das MB recht gut und ohne Probleme.
Hab heute mal das Gov-Setup gemacht und ohne Rotorblätter getestet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Beast nicht sauber hochregelt.
Heißt, die Drehzahl steigt langsam - sinkt wieder etwas - steigt wieder - bleibt kurz gleich und steigt dann wieder bis zur Enddrehzahl. An was könnte das liegen?
Regler ist ein CC Edge 50 mit Drehzahlausgang, eingestellt als Fläche, alle Werte auf Max.
Grundlage zur Enstellung war die Beastanleitung und die Beschreibung im Beastwiki.
Das mit dem Ansprechverhalten kann ich erst morgen testen weil unsere Tochter schläft, werde ich aber definitiv ausprobieren.
Wenn's draussen mal wieder etwas windstiller ist kommen die Rotorblätter dran, in der Wohnung bleiben sie ab
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar