Wieviele Heck-Gain-Stufen hat das MicroBeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Wieviele Heck-Gain-Stufen hat das MicroBeast

Dann hast du ja noch 2 Möglichkeiten die du nutzen kannst. Diese sind mit Sicherheit auch zielführender als Punkt 1.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Wie genau kann man denn am PC das Heck-Gain einstellen? Das müsste ja auch relevant sein.

Kommentar

• MaRex
        MaRex

So bei Freakware nachgefragt und die Antwort direkt bekommen!
        Die Prozente bei denen sich an der LED nix tut haben trotzdem Wirkung! Und dienen der Feinabstimmung und die LEDs sind ein grober ßberblick.

Kommentar

• Magic-Herb
          Member
          • 13.02.2006
          • 508
          • Markus
          • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
          Die Prozente bei denen sich an der LED nix tut haben trotzdem Wirkung! Und dienen der Feinabstimmung und die LEDs sind ein grober ßberblick.
          Servus!
          Danke - und wieder einen sinnlosen thread erledigt.

Man hätte ja auch selber nachfragen können - abe dann hätte man halt nur ein paar hundert Beiträge...

Nix für ungut! (Du schaffst diese Jahr sicherlich die 30000-er Marke)

Magic-Herb

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
            Nix für ungut!
            ...sagt einer mit Fragen wie "Kann man auf das alte MB auch die neue Software aufspielen?"

Danke aber an MaRex für die Lösung!

Kommentar

• marjot
              Senior Member
              • 07.07.2008
              • 1118
              • Marius
              • zwischen Frankfurt/Main und Wiesbaden

Zitat von MaRex Beitrag anzeigen
              So etwas habe ich mir auch schon gedacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass eine solch sensible Regelungselektronik wie das Beast einen essentiellen Parameter wie die Empfindlichkeit nur in 7% Schritten verarbeiten kann.

Zitat von Magic-Herb Beitrag anzeigen
              Servus!
              Danke - und wieder einen sinnlosen thread erledigt.

Man hätte ja auch selber nachfragen können - abe dann hätte man halt nur ein paar hundert Beiträge...

Nix für ungut! (Du schaffst diese Jahr sicherlich die 30000-er Marke)

Magic-Herb
              Da muss ich dich leider enttäuschen. Taumel kommt gerade mal auf 3650 +/- 10 Beiträge pro Jahr momentan.
              GruÃ?,
              Marius

Kommentar

• Marco_LEV
                Marco_LEV

Diese Frage kann man sich selbst beantworten, sofern man einmal selbst eine Heckempfindlichkeit erflogen hat.
                Der Frage nach musst du ein typischer Blade oder RTF Pilot sein.
                Ich wunder mich das du nicht mehr Ahnung von der Thematik hast. Du schreibst hier doch soviel. Lernst du dabei denn nichts?
                Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2015, 17:00. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
                  Diese Frage kann man sich selbst beantworten, sofern man einmal selbst eine Heckempfindlichkeit erflogen hat.
                  Siehe #15.
                  wlkikiv

Kommentar

• Marco_LEV
                    Marco_LEV

...

Kommentar

• Marco_LEV
                      Marco_LEV

So, den ersten Beitrag musste ich leider entschärfen, da ich nicht wieder gesperrt werden möchte

Worin besteht denn die Notwendigkeit solch eine Frage zu stellen, wenn du doch eh nicht zum fliegen kommst, aufgrund des schlechten Wetters?
                      Warum probierst du solche Sachen nicht einfach mal in der Praxis aus, wenn es soweit ist, sofern dich das wirklich interessiert?
                      Ich sags dir warum, weil es dich in wirklichkeit nicht wirklich interessiert, Du laberst einfach nur rum. Bla bla bla. Nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von Marco_LEV Beitrag anzeigen
                        Warum probierst du solche Sachen nicht einfach mal in der Praxis aus, wenn es soweit ist, sofern dich das wirklich interessiert?
                        Siehe #15.

Im eigenen Thread ist es halt schwierig, nix zu sagen.

Ich wäre ja gar nicht auf die abstruse Idee mit den 14 Stufen gekommen, wenn mich nicht einer danach gefragt hätte, weil er die 14 Stufen vermutet hat.
                        Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.01.2015, 17:26.

Kommentar

• johnthekeymonkey
                          Senior Member
                          • 25.09.2011
                          • 1353
                          • Johannes
                          • Kreuzau

Die "absurde" Idee mit den 14 Stufen stammt irgendwie von mir.

Bis jetzt gab es für mich keinen besonderen Grund anzunehmen, dass ich in % denken muss beim Erfliegen der Heckempfindlichkeit, weil ich auch keinen Hinweis in schriftlichen Dokumenten dazu fand. Sobald ich in LED-Schritten eingestellt habe, hat alles beim Erinstellen auch wunderbar funktioniert. Außerdem hat es die Vergleichbarkeit über alle RC-Systeme hinweg vereinfacht.

Wenn aber jemand vom Fach sagt, dass die %-Schritte im Sender auch 1:1 im FBL-System so umgesetzt werden, dann weiß ich ja jetzt, dasss ich sogar noch feiner einstellen kann. Das ist für mich also ein Erkenntnisgewinn.
                          Allerdings halte ich eine Aussage von einem Freakwaremitarbeiter nicht direkt für Gottes Wort.
                          Mir ist dort auch schon am Telefon gesagt worden, dass Failsafe einstellen überflüssig sei und man halt akzeptiere, wenn der Heli unkontrolliert steigend davon fliegt und auch Gott weiß wo wegen leerem Akku dann irgendwo einschlägt. Das sei halt noch nie einem dort passiert und deshalb gebe es auch keinen Grund dazu. Es kommt also schon drauf an, wen man da fragt.

Aber ich akzeptiere natürlich, wenn ich mit meiner Aussage falsch lag und bin froh, wenn sich das klären konnte und alle schlauer aus der Sache heraus kommen, auch wenn es etwas banal klingt.

Taumel hätte natürlich auch mal irgendwo anrufen können und mir per PN antworten können. Dann wäre der Beitragscounter für soetwas auch nicht hoch gegangen ^^ Aber jeder verfolgt andere Ziele...

Für mich ist das Thema jetzt halbwegs beantwortet. Bei der nächsten Gelegenheit probiere ich das halt mal aus.

Interessant finde aber auch, wie abhängig die Art der Antworten davon sind, wer die Fragen stellt

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von johnthekeymonkey Beitrag anzeigen
                            Allerdings halte ich eine Aussage von einem Freakwaremitarbeiter nicht direkt für Gottes Wort.
                            ...
                            Es kommt also schon drauf an, wen man da fragt.
                            Eben, drum ruf ich bei bestimmten Firmen auch aus Prinzip nicht an, da das Personal sehr unterschiedlich geschult sein kann (ich meine jetzt nicht Freakware). Da nutze ich lieber die effizientere Crowd Intelligence.

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

So, ... und um das alles jetzt noch komplizierter zu machen sage werfe ich mal so in den Raum, dass es weder
                              a) 14 - wegen der 14 Lamperl?
                              noch
                              b) 100 - für 100 Prozent-Schritte
                              sondern eine kombination aus
                              c) ca. 2000 - bzw. so viele wie halt der Sender an Auflösung hergibt
                              und
                              d) xxx - so viele Schritte, wie die Software im MB zulässt

Und dies ist zusätzlich abhängig vom verwendeten ßbertragungsprotokoll

Wer direkt verkabelt hat, hat meine ich 17 Bit Abtastung des anlaogen Signals (rechnet selbst wieviele Werte das sind ) und wer z.B. SRXL nutzt hat die für die jeweilige Spezifikation geltenden werte. Hinzukommt, wie fein der Sender dann das Signal tatsächlich ausgibt und das alles MUSS ja dann in eine einheitliche Scala gebracht werden (vorzugsweise von 0-100%).
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Also ich könnte mir vorstellen, dass das MB den Gain-Wert in der kleinsten Einheit vom MB-Prozessor speichert. Wieviel ist das, 8 Bit? Das wären dann 256 Stufen. Bei weitem fein genug.

Kommentar

Lädt...
                                X