ich hatte die gleichen probleme mit den ds92a+, allerdings nicht mit nem brain sondern nem beast... muss also nicht unbedingt mit dem update zusammenhängen...
Neue Firmware MSH Brain
Einklappen
X
-
AW: Neue Firmware MSH Brain
Ist ja irre,
Bei mir hat sich das Heckservo verabschiedet (Blue Arrow D03018MG)
Wat nu?
Kann Jemand mit ausreichend Englischkenntnissen mal bei HeliFreak nachfragen, ob dort auch solche Erkenntnisse vorliegen?
JörgGoblin 570, SK720BE mit GPS, 12S-Setup
OXY 3 mit 4S-Setup, BK DS-3001 HV, HW50 V3
DX10T
Kommentar
-
rrunner
Ich fliege seit 2 Jahren BRAIN, habe jetzt 3 Stück im Einsatz und schon eine Menge Updates durchgezogen, aber bis dato konnte ich noch kein kaputtes Digitalservo auf das BRAIN zurückführen? Früher kam es auch öfters vor, dass die SW abschmierte, aber es blieb (inkl. BRAIN) alles heil.
O.k., ich hatte auch schon 2 abgebrannte KDS N300 Servos, aber erst nachdem ich diesen Heli schon zig mal aus dem Acker gezogen habe. Das hat man bei einem Align Servo schon vielfach nach der ersten Erdung. Also das dann dem Brain umzuhängen wäre unfair. Somit kann ich behaupten, mir ist das (Gott sei Dank) noch nicht passiert. Aber seit dem letzten FW Update bin ich auch noch nicht geflogen, sollte der eine besondere Macke haben?Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2015, 15:37.
Kommentar
-
Habe mir eben mal bei HeliFreak den Update Thread angesehen.
Niemand berichtet dort von einem Servo sterben.
Gruß IngoProtos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.
Kommentar
-
Hätte bis dato auch nichts davon gelesen. Gruß HelmutZitat von ingo_s Beitrag anzeigenHabe mir eben mal bei HeliFreak den Update Thread angesehen.
Niemand berichtet dort von einem Servo sterben.
Gruß IngoYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Vielleicht, weil es dort noch niemand in Verbindung mit nem Update des Brains in Verbindung bringt...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
rrunner
Was vermutlich auch richtiger ist? Nach dem Thread wird Jeder einen abgerauchten Servo dem Brain anlasten.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenVielleicht, weil es dort noch niemand in Verbindung mit nem Update des Brains in Verbindung bringt...
Kommentar
-
....ne...nur direkt nach einem UpdateZitat von rrunner Beitrag anzeigenWas vermutlich auch richtiger ist? Nach dem Thread wird Jeder einen abgerauchten Servo dem Brain anlasten.
(Mir ist das halt jetzt 2x passiert)!Mcpx Bl, T-Rex 450 Pro DFC, Goblin 700
Kommentar
-
Peter_S
Hallo
Ich habe jetzt schon bei ca. 10 Helis mehrfach ein Firmware Update gemacht und nie ein Problem mit einem Servo gehabt.
Jetzt wäre natürlich mal interessant:
1. wer, so wie ich, noch nie ein Problem damit hatte
2. Ist es ein bestimmte Sorte von Servos
3. Taucht das vielleicht, in Verbindung mit bestimmten Empfängern auf.
Gruß
Kommentar
-
rrunner
[SIZE="4"]Kein Problem[/SIZE] mit folgender Konfiguration:
BRAIN mit 2 Spektrum Sats direkt angeschlossen.
Nur Digital Servos, entweder KDS N300, oder Align DS515M
Regler Hobbywing 100A, 50A und Kontronik Jive 80+LV, internes BEC in Verwendung.
Kommentar
-
Ebenfalls KEIN PROBLEM mit Brain, Jeti RSat 2, Graupner HBS 660 and der TS und HBS 770 am Heck.Grü�e, Klaus
Kommentar

Kommentar