Nö, mag ich nicht.
Drift am Heckrotor konnte ich bei keiner Software in keinem Heli bemerken und das waren nicht wenige.
Das upgedate Brain fliegt raus, das mit der letzten Software vom ursprünglichen Programmierer bleibt drin.
Am liebsten würde ich downgraden, krieg aber nicht raus wie das geht.
Mit der neuen Software neigt das Brain dazu in Rollen aufzubäumen
Ich habe heute mal genau drauf geachtet beim 600er und beim 700er T-Rex.
Also ich merke da keinen unterschied zu der alten Firmware.
Die Fliegen beide ihre Rollen wie immer, da bäumt bei mir nix auf.
Drift am Heckrotor konnte ich bei keiner Software in keinem Heli bemerken und das waren nicht wenige.
Also bei mir waren bei allen ein minimaler Drift, bei manchen weniger und bei manchen mehr. (War auch gut zu erkennen wenn du den Heli mal ein zwei Minuten in Ruhe stehen lässt. Da wanderte die Heckschiebehülse bis zum Anschlag.)
Ok, beim fliegen merkte man es kaum, da man das Heck ohnehin permanent steuert.
Aber bei langen geradeaus Flügen war es erkennbar.
Ich habe heute mal genau drauf geachtet beim 600er und beim 700er T-Rex.
Also ich merke da keinen unterschied zu der alten Firmware.
Die Fliegen beide ihre Rollen wie immer, da bäumt bei mir nix auf.
Also bei mir waren bei allen ein minimaler Drift, bei manchen weniger und bei manchen mehr. (War auch gut zu erkennen wenn du den Heli mal ein zwei Minuten in Ruhe stehen lässt. Da wanderte die Heckschiebehülse bis zum Anschlag.)
Ok, beim fliegen merkte man es kaum, da man das Heck ohnehin permanent steuert.
Aber bei langen geradeaus Flügen war es erkennbar.
Gruß
Werner
Könnte heissen das da was an der Skalierung vom Deadband geändert wurde, das konnte man aber vorher auch schon einstellen, hattest du das mal versucht?
meine kleinste Drehzahl beim 600er waren 1700U/min.
Noch weiter runter geht zwar, aber macht mir nicht sonderlich viel spass.
Aber wenn es da dann doch zu Problemen kommt, würde ich in dem anderen Forum davon berichten. Dann kann auch der Fehler behoben werden.
Ansonsten verssperrst du dir selbst den Weg auf neuerer Updates oder neue Brains.
Ein Downgrade ist meines wissen nicht möglich (zumindest ist es mir nicht bekannt)
Könnte heissen das da was an der Skalierung vom Deadband geändert wurde, das konnte man aber vorher auch schon einstellen, hattest du das mal versucht?
Ich hatte auf meinem Lehrer/Schüler 600er 1400, damit war er mit der neuen Software nicht mehr so zu parametrieren das er nicht aufbäumt beim Rollen oder Pitchen. Ist vielleicht unmodern die Drehzahl, reicht aber zum lernen aus und obendrein für softes 3D allemal.
Zitat:
- Orientation panel removed from Advanced menu
- Removed Aileron/Elevator ratio window
Bedeutet das, dass im Advanced Menü links die Unterteilung weg gefallen ist?
Und welches Ratio Window ist hier gemeint?!
Hi...
damit meinen die wohl die kleine Checkbox die bei den zyklischen Einstellungen im Fortgeschritenen Menü..
War mir eh immer ein Rätsel für was das gut sein soll..
Die ist auf jeden Fall jetzt weg..
Habe gerade am Rex 450 das Update am Brain gemacht...hat alles funktioniert aber beim neu Initialisieren ist mir mein Rollservo MKS DS92 + verreckt bzw er funktioniert noch aber nur wenn ich ihn mit der führe(Kraft hat er keine mehr).Ist aber auf jedem Steckplatz am Brain das gleiche Bild.
Es kann jetzt ein Zufall sein aber mein Nickservo (MKS ds 92+) ist mir vor ein paar Wochen auch kaputt gegangen...das hat mich ein paar erstazteile gekostet. Dieser hatte auch keine Kraft und lief nur wenn man ihn angestumpt hat... (Dieser läuft jetzt komischerweise am Brain wo ich gerade getestet habe ganz normal?!?!
Das Brain hat sich auch vorhin am Laptop mal aufgehangen, nach Neustart alles wieder ok. Update habe ich zur Sicherheit nochmal gemacht....
Kann doch nicht sein das jetzt der eine Servo wo ich vor paar Wochen ersetzt habe wieder geht und jetzt ein anderer (Baugleicher) Servo die gleichen Symptome am Brain zeigt?!?!
Bin seit dem ersetzten des angeblich defekten Servos nicht mehr geflogen da ich den Rex erst wieder aufbauen musste...
Kann doch nicht sein das jetzt der eine Servo wo ich vor paar Wochen ersetzt habe wieder geht und jetzt ein anderer (Baugleicher) Servo die gleichen Symptome am Brain zeigt?!?!
Bin seit dem ersetzten des angeblich defekten Servos nicht mehr geflogen da ich den Rex erst wieder aufbauen musste...
Mit ist ähnliches passiert.
Alle 3 TS haben sich innerhalb von 5 Flügen der Reihe nach verabschiedet.
Die Servos waren schon länger drin. Hatte zuerst meinen dicken Kondensator im Verdacht, wo ich das aber hier lese, sehe ich da schon Gemeinsamkeiten. Ich hatte meine Servos nach Graupner zum Reparieren geschickt, wurde gegen neue getauscht + Zuzahlung.
Die probleme traten erst nach einem Brainupdate auf.
Bin mal gespannt, wie lange die neuen halten, wenn ich mal wieder Zeit zum Fliegen finde.
Mit ist ähnliches passiert.
Alle 3 TS haben sich innerhalb von 5 Flügen der Reihe nach verabschiedet.
Die Servos waren schon länger drin. Hatte zuerst meinen dicken Kondensator im Verdacht, wo ich das aber hier lese, sehe ich da schon Gemeinsamkeiten. Ich hatte meine Servos nach Graupner zum Reparieren geschickt, wurde gegen neue getauscht + Zuzahlung.
Die probleme traten erst nach einem Brainupdate auf.
Bin mal gespannt, wie lange die neuen halten, wenn ich mal wieder Zeit zum Fliegen finde.
Gruß
jochen
Jetzt wo ich dein Text lese fällt mir ein das der erste Servo(Nick) diese Symptome nach einem Update zeigte....jetzt beim nächsten Update wieder ein Servo??? Sollte man evtl die servos ausstecken bevor man ein Update macht?
Jetzt wo ich dein Text lese fällt mir ein das der erste Servo (Nick) diese Symptome nach einem Update zeigte....
Mein Nickservo (MKSDS95) vom Warp hat sich auch nach einem Update verabschiedet - habs bis Dato eigentlich nicht mit dem Update in Verbindung gebracht - aber wenn ich das so lese - Auffällig ist es allemal.
Hat immer anstandslos gewerkelt - beim neumachen vom Setup hat es auf Wertänderungen nicht mehr reagiert (Ebeso ohne Kraft) hab mir jetzt ein neues gekauft (101€ inkl. Versand) ist aber noch nicht montiert. Bin gespannt...
Das klingt ja mehr als komisch , dass ich mir durch ein Firmwareupdate im schlimmsten Fall Servos für 300€ zerlegen kann.
Hat jemand mal Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen? Sollte sich der Zusammenhang bestätigen (was MSH natürlich nie bestätigen würde) sollte zumindest eine entsprechende Warnung implementiert werden.
Ich werd beim nächste update zumindest versuchen alle Servos abzustecken.
Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar