lest doch mal, oben steht es, nächste wochenende kostet es 0,99 und danach wieder der reguläre preis, das ganze wegen problemem mit dem google play store...
Neue Firmware MSH Brain
Einklappen
X
-
AW: Neue Firmware MSH Brain
Jop genau so war esZitat von freakystylez Beitrag anzeigenSo wie ich dein Zitat aus HF lese, waren die 1,19€ für eine Woche für ALLE die die App neu kaufen.
Das lese ich anders.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenHier lese ich raus, dass man, wenn man eine ältere Version hat und updaten will dafür den ugf 1€ / 1$ Aufpreis zahlen sollte...
Er schreibt das wenn man die aktuelle App noch nicht hat diese kaufen muss, auch wenn man die alte schon hatte. (zu dem zeitpunkt war der preis der neuen halt noch 1€) Da steht nix von UpgradeGrü�e, Klaus
Kommentar
-
Es ist eine komplett neue App die installiert wird. Die alte bleibt weiterhin auf dem Gerät installiert.
Play Store wird nicht wissen, dass man die alte hat und muß dementsprechend auch voll bezahlen.
Ich hab damals auch die Aktion genutzt und für den geringen Betrag "geupdatet".Blade Nano, 300X, Mini Protos, Forza 450, Goblin 380, Goblin 500
Kommentar
-
Na schön, wenn man das zu diesem Zeitpunkt nicht wusste... -.-Zitat von sledneck Beitrag anzeigenIch hab damals auch die Aktion genutzt und für den geringen Betrag "geupdatet".Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Tja, am besten alle!Zitat von highend3g Beitrag anzeigenGibts noch irgendwelche Einstellungen die ich checken sollte, bevor es in die Luft geht?
Kein Bock auf ßberraschungen
wäre auf jedenfall am sichersten.
Kommentar
-
Und sollte das so sein oder ist das ein Fehler den man korrigieren sollte?Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenalso hab update grad gemacht, altes setup aufgespielt ist soweit alles gleich geblieben AUßER: die werte für servomitte sind jeweils um 10 nach oben, hatte, 8,6 und 4, jetzt 18, 16 und 14. servomitte ist aber geblieben.
Ich Frage, weil bei mir das auch so ist und keine Feststellung gemacht habe das die TS sich verändert hat.
Kommentar
-
ist alles ok so!Zitat von RedSky Beitrag anzeigenUnd sollte das so sein oder ist das ein Fehler den man korrigieren sollte?
Ich Frage, weil bei mir das auch so ist und keine Feststellung gemacht habe das die TS sich verändert hat.
Es hat sich lediglich die Auflösung geändert (ist halt jetzt feiner abgestuft und damit genauer einstellbar) die eigentliche Servomittenposition wird durch das Update nicht verändert.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ich ziehe das mal aus dem generellen Brain Fred hier rein...
Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenHy,
seit gestern gibts ein neues Update für die Software und die Firmware:
Release Notes:
- 1.0.015 (firmware 1.3.053)
- Overspeed with nitro on Governor: Fixed
- Very small and very slow tail drift: Fixed
- Orientation panel removed from Advanced menu
- Added warning if binding without Spektrum satellite selected
- Removed Aileron/Elevator ratio window.
- Added Hitec S.Bus receiver support
- Corrections and fixes to some instructions
- Small bug fixes and optimization of code
Hat das schon jemand drauf?
Mich interessiert gerade die zwei Punkte:
Bedeutet das, dass im Advanced Menü links die Unterteilung weg gefallen ist?- Orientation panel removed from Advanced menu
- Removed Aileron/Elevator ratio window
Und welches Ratio Window ist hier gemeint?!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
digi-foto
Hi..
ja habs gestern beim aufsetzen von meinem Sirocco der auch ein neues Brain bekommen hat mal installiert.. aber bisher nur die groben Einstellungen gemacht..
Nö die Unterteilung ist noch da..Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenBedeutet das, dass im Advanced Menü links die Unterteilung weg gefallen ist?
Im fortgeschrittenen Menü hab ich ehrlich gesagt noch nicht viel geschaut, da ich wie gesagt nur mal das Grundsetup durch hab..Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenUnd welches Ratio Window ist hier gemeint?!
Eventuell komm ich heut mal dazu da genauer rein zu schaun..
cu
Kurt
Kommentar
-
Hallo zusammen,
die Einstellung der Einbaulage ist im Expertenmenü auf jeden Fall weg, dafür sind in der Einstellhilfe einige Lagen dazu gekommen. Wenn ich mich recht erinnere, sollte es nun auch möglich sein, das Brain quer zur Flugrichtung einzubauen. Das Ratio-Fenster habe ich noch nicht gefunden...
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
-
Hab Bock auch mal zu motzen und da bietet die neue Software einige Ansatzpunkte.
Vorweg: wir fliegen bei uns gerne mittlere bis niedrige Drehzahlen bis hin zu low RPM, da merkt man dann recht gut was ein Stabi kann.
Hervorragend beim Brain fand ich bisher das ansprechen auf Steuerbefehle, besonders auf zackige.
Jetzt kommt meine Meckerliste:
Bei Low RPM und FF neigt das Brain bei allen Helis die ich damit geflogen habe minimal zum aufbäumen, nicht ruckartig sondern ein langsames, gleichmäßiges wegsteigen, da kann man drehen und schrauben wie man will, ganz geht es nicht weg. War so und ist so.
Das Stoppverhalten auf Nickbewegungen ist toll wenn man eine gewisse Drehzahl hat, darunter dreht das Brain etwas nach und zwar nur auf "ziehen", lässt sich auch nicht wegstellen.
Vielleicht könnte man gegen beide Erscheinungen etwas tun wenn man die Skala für P, I, und D etwas erweitern würde.
Mit der neuen Software neigt das Brain dazu in Rollen aufzubäumen, das gab es vorher nicht, lässt sich auch mit mehr I wegstellen, nervt aber trotzdem.
Die Aufbäumkompensation (Heck Drehmoment Dingsda) ist eine tolle Funktion die aber leider nicht funktioniert. Fliegt man geradeaus und gibt Pitch kann man dabei ein Aufbäumen tatsächlich zuverlässig verhindern, dummerweise kommt irgendwann der Punkt bei dem man das restliche Flugverhalten damit demoliert.
Geradeausfliegen und dann eine zackige Kurve reicht, steht der Wert zu hoch nickt der Heli am Ausgang der Kurve einmal dezent durch, reduziert man bis er nur noch akzeptabel nickt oder gar nicht mehr bäumt er beim Pitchen wieder auf.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich die alte Software drauflassen, die konnte nämlich, richtig eingestellt, nichts schlechter.
Gruß Stefan
Kommentar
-
dann lass doch einfach den Wert für die Aufbäumkompensation auf Null stehen.Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigenWenn ich es mir aussuchen könnte würde ich die alte Software drauflassen, die konnte nämlich, richtig eingestellt, nichts schlechter.
Was bei mir seit der neuen Software komplett verschwunden ist, ist der leichte Drift des Heckrotors.
Und wenn du Kritik üben möchtest ist dieses Forum geeigneter, da liest der Entwickler auch mit.
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar