Neue Firmware MSH Brain

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablol
    Senior Member
    • 03.11.2011
    • 4430
    • Mathias
    • Aalen & Iffezheim

AW: Neue Firmware MSH Brain

Weist du welchen Fix er damit genau meint?
    Und neu updaten geht dann ja nur wenn man wieder die alte Software installiert und updatet oder? Oder kann man sicher sein dass auf den Downloadservern die richtige Version ist.
    Da steht im Moment zumind kein aktuelles Datum.

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
    Was genau soll das eigentlich sein?
    Falls dein Heli beim Pitchen z.b. eine Tendenz zum Nicken hat, kann man das damit kompensieren. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen wie sehr nötig so eine Funktion ist.
    Zuletzt geändert von Diablol; 29.01.2015, 11:36.
    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• ronk
      Member
      • 02.01.2009
      • 517
      • Ronny

Hallo zusammen,

ist das vielleicht eine Art Aufbäumkorrektur?

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Diablol
        Senior Member
        • 03.11.2011
        • 4430
        • Mathias
        • Aalen & Iffezheim

Sehr gut möglich dass es das damit (auch) ist.
        Letztendlich wird ja nur Elevator dazu gemischt und dass gleiche ist auch die Aufb. Komp.
        Und DAS hat dem Brain wirklich gefehlt.

Was in dem Sinne richtig gut ist, ist dass man es für einzelne Bänke getrennt einstellen kann.
        Dann kann man eine Speedflugbank machen. Weil man das für Speed definitiv braucht aber für 3d eher Nebenwirkungen hat, das hat mich früher beim Beast immer gestört.

Kommentar

• digi-foto
          digi-foto

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
          Weist du welchen Fix er damit genau meint?
          Gute Frage.. die Seiten zuvor drehte es sich um das Verbindungsproblem mit dem BT Modul oder einem USB-Adapter---iergendwas..

Denke es geht dabei um das von papads aufgedeckte Problem..

Man kann die aktuelle FW immer wieder drüber machen, ob die auch immer wieder neu down geloadet wird kann ich nicht sagen, denke aber schon..

lg
          Kurt

Kommentar

• ronk
            Member
            • 02.01.2009
            • 517
            • Ronny

Na mal sehen... auch mir hat so eine Aufbäumkompensation schon gefehlt, wäre toll, wenn diese Funktion nun dabei ist. Ich habe mir gestern mal kurz die neue Software angesehen, habe aber nicht alle neuen Sachen auf Anhieb entdecken können. Schaue mir das aber am Wochenende in Ruhe an. Aja... Anleitung... Ob wohl schmidmi (Michael Schmidt) wieder so nett ist, und die (inoffizielle, aber richtig gute) PDF-Datei aktualisiert?

Gruß, der Ronny

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Ich find die ganzen aktuellen Quickinfos in der Software mittlerweile sehr gut. Also besonders im Englischen lässt sich eigtl alles recht gut erklären, Grundverständnis vorrausgesetzt.

Kommentar

• digi-foto
                digi-foto

Ah.. O.K so wie beim Spartan..
                Dabei geht es darum das auch bei statisch perfekt eingestelltem Schwerpunkt beim pitchen durch die Masseträgheit und des längerem Hebels vom Heck eben dieses immer etwas hinterher kommt bei starken Beschleunigungen auf Pitch oder eben auch beim stoppen..

Sebastian Sajonz hat das mal sehr gut beschrieben..

Hat aber dann aber nichts mit Aufbäumkompensation zu tun.
                Und wurde auch beim Vortex oft fälschlich dafür eingesetzt, bzw versucht das mit dem Wert zu bekämpfen..

Wobei ich sagen muss das ich noch nie an einem Heli mit Brain mit Aufbäumen ein Problem hatte, und ich flieg auch sehr gerne weiträumig und zügig

Nur einmal am Sirocco, da war ich aber einfach bei den Einstellungen daneben, ("P" auf Nick war zu hoch, und da half dan nachschieben von "I" auch nix mehr..)

Naja ich warte erstmal noch ein paar Tage mit dem Update, mache aber dann an allen 3 Helis mal von Grund auf ein neues Setup.

cu
                Kurt

Kommentar

• digi-foto
                  digi-foto

Bin mal so "frech" und verlinke mal die Anleitung von Sebastian fürs Vortex..

Da unter "Elevator Pre Compensation"...

Denke das könnte es sein.

lg
                  Kurt

Kommentar

• papads
                    Senior Member
                    • 07.01.2012
                    • 5575
                    • Werner
                    • Koblenz

Zitat von digi-foto Beitrag anzeigen
                    Gute Frage.. die Seiten zuvor drehte es sich um das Verbindungsproblem mit dem BT Modul oder einem USB-Adapter---iergendwas..

Denke es geht dabei um das von papads aufgedeckte Problem..
                    ich werde heute abend testen ob Bluetooth über PC nach erneutem Firmwareupdate wieder funktionsfähig ist.

Kommentar

• ronk
                      Member
                      • 02.01.2009
                      • 517
                      • Ronny

Dank' dir für die Verlinkung, Kurt! Sehr aufschlussreich... Kurzes offtopic: genau in der Art (langsames Hochnehmen der Nase beim Vorwärtsflug), wie es Sebastian beschreibt, äußert sich das bei mir, und auch nur bei den großen Helis (600 und 700), sowohl in Normalfluglage als auch im Rückenflug. Mag sein, daß der Begriff "Aufbäumen" dafür nicht der richtige Ausdruck ist, aber so wie ich es jetzt verstanden habe, wäre genau dieser Parameter gut dafür, den Helis dieses langsame "Nase-hoch-ziehen" abzugewöhnen. BTT: bin nun doch ziemlich gespannt, wie das alles zusammen wirkt. Da ich auch in zwei Helis den Brain-Governor nutze, freue ich mich auch auf den verbesserten Gov.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• kucki
                        Member
                        • 06.12.2010
                        • 246
                        • andre
                        • Rödermark, hinterm Haus

Ich will euch heute mal meine Erfahrungen vom neuen update mitteilen.

Heute trotz miesem Wetter mal das neue update auf meinem voodoo 400 ausprobiert. Ich hatte das Problem, wenn man im geradeaus Flug pitch gab, zog der Helikopter immer die Nase hoch. So ein leichtes aufbäumen.

Das kann man jetzt ändern und das funktioniert super, wie an der Schnur geflogen.
                        Im Setup unter zyklische Regulation unter allgemein. HECK DREHMOMENT AUSGLEICH.
                        Da habe ich einen Wert von -10 eingegeben. Bei helis wo die taumelscheibe bei positiv pitch hoch geht. +10 wenn anders rum.

Den Rest müst ihr erliegen.

Jetzt könnt ihr auch noch in der flugdynamik die paddelsymulation ein stellen.

Funzt alles ganz gut.
                        Nach dem update, mußte ich auch keine taumelscheibe neu einstellen. War alles so geblieben.

Gruß kucki
                        TDRII 15S RennSemmel 2, TDRII FAI-10S RennSemmel 1, Banshee 700#18, Voodoo 600, TDF

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                          ich werde heute abend testen ob Bluetooth über PC nach erneutem Firmwareupdate wieder funktionsfähig ist.
                          So, habe die Firmware nochmals geladen. Bluetooth über PC funktioniert nun wieder einwandfrei!
                          Diese Fehlerbehebung ging ja sehr schnell. Super!!

Kommentar

• animatic
                            animatic

Hoi

Gibt es schon welche die mit der neuen Version draussen waren? Gibt es da schon erste Erfahrungen bzgl. einfliegen/einstellen/Flugverhalten allgemein?

Kommentar

• freakystylez
                              Senior Member
                              • 09.08.2011
                              • 9332
                              • Stefan
                              • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von kucki Beitrag anzeigen
                              wenn man im geradeaus Flug pitch gab, zog der Helikopter immer die Nase hoch. So ein leichtes aufbäumen.

Das kann man jetzt ändern und das funktioniert super, wie an der Schnur geflogen.
                              Das gleiche hatte ich bei meinem V600 auch festgestellt bei hoch geflogenen Turns und den danach schnellen Vorbeiflügen!
                              Hört sich super an!!!

Zitat von animatic Beitrag anzeigen
                              Hoi

Gibt es schon welche die mit der neuen Version draussen waren? Gibt es da schon erste Erfahrungen bzgl. einfliegen/einstellen/Flugverhalten allgemein?
                              ??

Gibts auch bereits ein Update der Android App, oder ist die noch immer auf dem "alten" Stand?
                              Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• animatic
                                animatic

Hoi

Bis jetzt noch nicht, denke in 1-2 Wochen sollte die App kommen

Kommentar

Lädt...
                                X