V-Stabi bald mit Rettung?
Einklappen
X
-
AW: V-Stabi bald mit Rettung?
Um dich mal zu zitieren: Selten so einen Blödsinn gehört. Manche können sich halt selbst retten, wenn sie hoch genug die Figur trainieren, manche halt eben nicht.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenManche sind halt "cooler" und ziehen ihr Modell gerne aus dem Dreck - oder lernen halt nix dazu und bleiben RundfliegerGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Vorab: Ich hatte bzw. habe in keinem meiner Helis eine Rettungsfunktion.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNochwas zum Thema Rettungssystem allgemein.
Meiner Erfahrung nach stürzen diejenigen mit Rettungsfunktion öfter ab als diejenigen die keins haben.
Klingelts?
Ich habe keins und habe auch noch niemals das Bedürfnis gehabt mir eins zu zulegen.
Aber eines kann ich nicht wirklich verstehen: Immer, wenn im Forum das Thema "Rettungsfunktion" auch nur angesprochen wird, gibt es einige, die sofort mit massivem missionarischen Eifer gegen den Einsatz von Rettungssystemen anreden.
Mein Motto ist "leben und leben lassen". Es wird ja niemand gezwungen, ein Rettungssystem zu nutzen. Es gibt ja unterschiedliche Herangehensweisen an das Hobby (Zeit, Mittel, Begabung, Ziel, ...) und jeder soll doch fliegen, was er oder sie möchte. Und wenn es in ein paar Jahren einen Heli gibt, der auf Knopfdruck Funnels oder Pyroflips durchführt soll es mir auch recht sein.
Kann mir jemand erklären, warum es manche so sehr stört, dass andere sich für Rettungssysteme interessieren???
VG
Hendrik
Kommentar
-
japp, weil jeder Schritt in Richtung "einfacher, weniger komplex, einsteigerfreundlicher" für viele die Magie kaputtmacht. (ich nehme mich da nicht von aus)[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
Kommentar
-
Ich habe in keinster Weise gegen die Verwendung von Rettungssystemen gesprochen.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenImmer, wenn im Forum das Thema "Rettungsfunktion" auch nur angesprochen wird, gibt es einige, die sofort mit massivem missionarischen Eifer gegen den Einsatz von Rettungssystemen anreden.
Jeder kann sich einbauen was er will.
Dito.Mein Motto ist "leben und leben lassen"
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich denke, es geht um die Verwässerung des schönen Hobbies. Zu viel Hinz und Kunz und Conrad-Kunden am Acker stören die ehrgeizigeren Modellbauer. Mich persönlich weniger, weil ich auch fast nur Helis und Styrobomber fliege. Aber wundern tut mich diese Sichtweise nicht.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenKann mir jemand erklären, warum es manche so sehr stört, dass andere sich für Rettungssysteme interessieren???
Kommentar
-
Michael62
Vincent, Rettungssystem hin oder her, einen Piroglobe oder Pirosnake oder eine stehende Rollenacht musst du erst mal durchdteuern können.
Ob du dann für das ßben ein Rettungssystem einsetzt oder nicht mag Geschmacksache sein.
ist wie mit ABS und ESP.
war selbe Diskussion.
Ich habe in jedem Heli eines, kann mich aber nicht erinneren, wann ich es das letzte Mal gebraucht habe. Ich glaube im Frühjahr.
Ein FBL ohne würde ich aber in einen teuren Heli eher nicht einbauen wollen.
Wenn VStabi das dann auch kann - schön.
Kommentar
-
Stimmt, hab in einem Monat 2 Chrashs gehabt, dat ging so schnell, dass ich froh war den Motorausschalter zu ziehen, bevor sich der Heli nach China durch gebohrt hat....Zitat von miro911 Beitrag anzeigenDie Geschmäcker sind ja unterschiedlich, aber ich weiß nicht, was alle mit dieser Rettungsfunktion haben ? Bis jetzt fliege ich gut ohne und alle die ich kenne die es haben sind ausnahmslos abgestürzt weil sie sich drauf verlassen haben und keiner es geschafft hat den Hebel zu ziehen bevor sie unter waren.
Wenns nicht so schnell geht und man hoch genug ist, kann man ihn auch abfangen!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Und das heißt Deiner Meinung nach dann: Wer zu doof ist fürs Helifliegen, soll es lieber gleich lassen?Manche können sich halt selbst retten, wenn sie hoch genug die Figur trainieren, manche halt eben nicht.
Ich probiere es trotzdem, wenns Recht ist - MIT Rettung- auch wenns mega-uncool ist.
Was hindert Euch, anstatt auf ein V-Stabi mit Rettung zu hoffen, stattdessen ein FBL von einem anderen Hersteller einzubauen, das es bereits mit implementierter Rettungsfunktion gibt?
Ja, weil es in der Erstanschaffung mehr Kohle kostet die nicht jeder locker machen will und die Sache durch manche Postings dann lieber mal "uncool" gemacht wird.Kann mir jemand erklären, warum es manche so sehr stört, dass andere sich für Rettungssysteme interessieren???
Helis aus dem Dreck ziehen ist "männlicher" und hat eher den wohlgelobten "Modellbaucharakter".
Sonst fällt mir auch nix ein.
Die Vorzüge der Rettung werden in jedem Thread dieser Art detailiert dargestellt - die Nachteile werden jedoch nie aufgezählt. Hmmm...
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 10.11.2014, 19:02.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Nö, aber wer selbst eine Rettungsfunktion haben möchte sollte auch akzeptieren, dass es genügend andere Piloten gibt, die keine brauchen um den Rundflieger-Status zu verlassen.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenUnd das heißt Deiner Meinung nach dann: Wer zu doof ist fürs Helifliegen, soll es lieber gleich lassen?
Jeder sollte so fliegen wie es ihm Spaß macht, aber sollte auch akzeptieren, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich fliege 3 Voodoos und einen TDR, könnte mir ein BD3SX also locker leisten, aber mir ist es das nicht wert und es gibt nichts schöneres, als sich getraut zu haben, eine neue Figur ohne Notanker geflogen zu sein.
Deine digitale Sichtweise, Piloten die keine Rettungsfunktion haben möchten, in entweder Crashpilot oder Rundflieger einzuordnen ist Unfug, daher habe ich Dich selbst zitiert.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
Ja, sehr schön!und es gibt nichts schöneres, als sich getraut zu haben, eine neue Figur ohne Notanker geflogen zu sein.
Ich mache übrigens (fast) das selbe wie Du, denn ich fliege zu 99,999% der Zeit OHNE Rettung. Den Rettungsschalter ziehe ich dann die restlichen 0.001% der Zeit
Wie oft regelt Dein ABS oder Dein ESP im ganz normalen Straßenverkehr und wie oft geht Dein Airbag auf? Sehr selten wahrscheinlich, aber wenn, dann ist es gut.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Sehr oft... somit sehr schlechtes Beispiel.Zitat von stern-fan Beitrag anzeigenWie oft regelt Dein ABS oder Dein ESP im ganz normalen Straßenverkehr...
Soll doch jeder nutzen was er will. Vor allem gab es die Quatsch Disskusion auch mit aufkommen der FBL, und nun nutz die Dinger fast jeder. Als vstabi Fanboy habe ich kein anderes System und somit auch noch nie so eine Funktion nutzen können. Bis jetzt konnte ich auch noch alles so retten. Einfach abfangen am Sim aus allen Lagen üben und etwas höher fliegen, dann klappt das schon. Bei 1m über dem Rasen hilft einem so eine Funktion eher auch nicht mehr.
Aber trotzdem fände ich das schon nicht uninteressant zu haben, auch wenn ich es vermutlich eher nie nutzen würde.
Kommentar
-
... dann solltest Du mal Deinen Fahrstil überdenken.Sehr oft... somit sehr schlechtes Beispiel.
Meine Systeme regeln so gut wie nie und ich schleiche ganz sicher nicht durch die Gegend - von daher ist das ein sehr gutes Beispiel.
...das ist toll. Ich nicht und ich übe sehr viel Sim und fliege im Verein im Vergleich mit den Kollegen sehr hoch und weit.Bis jetzt konnte ich auch noch alles so retten.
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 10.11.2014, 20:59.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Irgendwie verstehe ich die Probleme hier nicht, ich flige selbst ohne Rettungsfunktion und übe immer erst viel am Sim und dann übertrage ich es ins reale. Und wie oft habe ich mich auch schon verknüppelt und konnte es noch abfangen, allerdings hatte ich auch schon so "Blackouts" das ich ihn einfach stumpf mit falschem Nick in den Boden gerammt habe
Ich bin überzeugt, dass in manchen Situationen eine Rettungsfunktion sehr wohl geholfen hätte den einen oder anderen Crash zu vermeiden. Ich persönlich bräuchte die Rettungsfunktion warscheinlich ganicht, weil das Abfangen mitlerweile ganz gut klappt. Allerdings würde es mir z.B einfach helfen die "Angst" zu überwinden manche neue Sachen zu fliegen. Ob man es nun braucht oder nicht ist doch völlig schnuppe,bei 99% der Helipiloten geht es doch nur darum entspannter zu fliegen und nicht ans "Geld" zu denken
Gruß Sascha
Kommentar
-
Es gibt auch keine Probleme mit der Rettung, außer der Tatsache, dass es viele (V)-Stabi-Systeme eben noch nicht eingebaut haben.Irgendwie verstehe ich die Probleme hier nicht
Ist alles nur eine Frage der Zeit, denn der Bedarf ist da.
Grüße
RolfZuletzt geändert von stern-fan; 11.11.2014, 12:30.[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar