6 Seiten Offtopic, vom Sinn einer Rettungsfunktion bis hin zum Autofahren.
Beiträge zum Thema V-Stabi nur äusserst vereinzelt.
Gefällt mir jetzt nicht wirklich.
Gruß Stefan
gebe ich Dir Recht, Stefan, .....
also back to topic (oder the roots?), ohne die diskussion über sinnn oder unsinn weiter anzufachen.
wird es also bald ein v-stabi geben?, wenn ja, wer hat informationen wann?
(ungeachtet der bisher am markt befindlichen rettungssysteme) - ob die sinn machen oder nicht, das ist hier nicht das kernthema.
beste grüße
peter
... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
... beste grü�e ...
(heli-jos) - peter
Ich verfolge diesen thread sehr aufmerksam, da ich 3Vstabis besitze und nicht abgeneigt waere, mir so eine Rettungsfunktion zuzulegen. Ohne mich gross in der Elektronik aus zukennen wird es wohl ohne diese Beschleunigungs Sensoren nicht zuverlaessig funktionieren.
Da waere es das beste fuer Mikado und uns Endverbraucher wenn sie nur einen zusaetzlichen Gyro-Sensor mit diesen Beschleunigungs-Sensoren auf den Markt bringen. So koennte dann jeder selber entscheiden ob ich nun mit oder ohne unterwegs sein moechte.
Beim HC3SX funktioniert es auch gut ohne Beschleunigungssensoren.
Diese sind auch sehr Vibrationsempfindlich, geben somit zusätzliche Sicherheit für die Rettung aber auch Unsicherheit wenn es vibriert.
Hi,
mh, naja, rein theoretisch, könnten sie alle Drehraten die seit dem Start oder einem init-Befehl (Ruhelage was auch immer), gemessen wurden aufsummieren und damit die Lage des Helis 'wiederherstellen', ob das sinnvoll geht, keine Ahnung...
Viele Grüsse
Andre
PS: Ich persönlich halte so eine 'Rettungsfunktion' für über bewertet, hat mehr Placebo als wirklichen nutzen... Oder man ist nicht gewillt die Basics zu lernen, da kann dann die Rettung wirklich helfen, aber früher oder später muss man ja doch 'richtig' Steuern lernen
Hi,
mh, naja, rein theoretisch, könnten sie alle Drehraten die seit dem Start oder einem init-Befehl (Ruhelage was auch immer), gemessen wurden aufsummieren und damit die Lage des Helis 'wiederherstellen', ob das sinnvoll geht, keine Ahnung...
Viele Grüsse
Andre
So genau sind die Sensoren jetzt wirklich nicht.
Aber man kann aus den letzten Werten und Steuerbefehlen die Lage berechnen. Haben sie ja auch schon gezeigt glaube ich. Aber die wollen das sicher besser machen.
PS: Ich persönlich halte so eine 'Rettungsfunktion' für über bewertet, hat mehr Placebo als wirklichen nutzen... Oder man ist nicht gewillt die Basics zu lernen, da kann dann die Rettung wirklich helfen, aber früher oder später muss man ja doch 'richtig' Steuern lernen
Tja, ich kenne so manche Schilderungen von Fluglehrern, ......
TicTocs, Piroflips etc ..... alles ohne ansatzweise sauberen Rundflug oder gar mehr.
Aber prinzipiell entscheidet jeder sein Hobby selbst, und auch wie er dieses ausüben will. Die Grenze liegt wie immer nur bei der Grenze der Freiheit der Anderen
Bin jetzt nicht mehr so oft im Forum unterwegs hier, aber das Thema wurde doch schon 100 fach durchgekauft. Irgendwie kann man das auch mal sein lassen. Also ob es Sinn macht oder nicht usw bis in alle Ewigkeit.
Langsam kann man es echt nicht mehr sehen....
Wer will der kann und wer nicht will, der muss nicht.
Und es wird ja auch keiner gezwungen, das er es einschaltet. Sprich wenn so was mal überall eingebaut ist in 10 Jahren, kann man es ja auch aus lassen und sich ein T-Shirt machen lassen mit der Aufschrift....
Ich fliege ohne
Zum Thema... da ich selber ein paar V-Stabis nutze, werde ich diese auch weiter fliegen, selbst wenn was kommt in der Richtung mit neuer Hardware. Finde mein Geld auch nicht auf der Straße und bei doch 5 Helis mit V-Stabi wird das ganze dann auch nicht billig. Vor allem macht es ja auch nur Sinn zu wechseln, wenn man so was nutzen will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar