V-Stabi bald mit Rettung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gde2011
    gde2011

AW: V-Stabi bald mit Rettung?

Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
    Die Rettungsfunktion gibt nur Sinn wenn man es eintrainiert im Notfall den Schalter umzulegen.
    Einfach zu sagen hab eine Rettungsfunktion jetzt passiert mir nix mehr ist FALSCH.
    Wer es schaft der kann so manches Modell retten.

besonder bei Heckausfall SCHALTER umlegen und jetzt hat man Zeit sich zu überlegen was man macht steigen und AR oder versuchen das Modell tief über eine Wiese zu steuern und dann AR.
    Fakt ist der Saden ist viel geringer als ohne.

LG
    Rudi
    Das interessiert mich jetzt auch

Was macht das Teil bei Heckausfall?

Kommentar

• Franky13
      Gesperrt
      • 16.01.2012
      • 1001
      • Frank

@xconsult
      Perfekter Input!
      ßrgere mich auch immer, daß die eigentliche Frage durch nicht passende ßußerungen außer Acht gelassen wird.

Gibt es denn schon genauere Info, ob das alte V-Stabi "upgedated" wird oder kommt ein völlig Neues System auf den Markt?

Kommentar

• Landorer
        Senior Member
        • 03.12.2013
        • 1165
        • Alex

Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
        Gibt es denn schon genauere Info, ob das alte V-Stabi "upgedated" wird oder kommt ein völlig Neues System auf den Markt?
        Dann noch eine Zusatzfrage von mir, wird das Mini vstabi auch ein Rettungsystem bekommen? Wenn ja, wäre es schlauer sich vorher eins zu holen, später wirds dann wohl dadurch teurer werden. Außerdem brauche ich persönlich(!) kein Rettungsystem.
        MfG Alex
        Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
          Dann noch eine Zusatzfrage von mir, wird das Mini vstabi auch ein Rettungsystem bekommen? Wenn ja, wäre es schlauer sich vorher eins zu holen, später wirds dann wohl dadurch teurer werden. Außerdem brauche ich persönlich(!) kein Rettungsystem.
          Warum sollte das vstabi teurer werden? Und nein ich würde nichts kaufen was ich gerade nicht brauche nur in der wagen Hoffnung mal 2€ zu sparen. Klappt nämlich meist nicht.

Es ist wohl eher so das die Rettungsfunktion ohnehin erst mal nur mit dem vstabi Sender laufen wird. Ob das danach alle bekommen kann man noch gar nicht sagen.

Kommentar

• Landorer
            Senior Member
            • 03.12.2013
            • 1165
            • Alex

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
            Warum sollte das vstabi teurer werden? Und nein ich würde nichts kaufen was ich gerade nicht brauche nur in der wagen Hoffnung mal 2€ zu sparen. Klappt nämlich meist nicht.

Es ist wohl eher so das die Rettungsfunktion ohnehin erst mal nur mit dem vstabi Sender laufen wird. Ob das danach alle bekommen kann man noch gar nicht sagen.
            Ist nur eine Vermutung, so nach dem Motto "neue Funktionen, mehr Umfang".
            Ich möchte es einfach nicht haben (wäre eh im 450er), aber ich möchte hier jetzt keine Diskussion über das Für und Wider der Rettungsysteme auslösen.
            Deshalb bitte B2T
            MfG Alex
            Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)

Kommentar

• Klaus O.
              Senior Member
              • 03.12.2007
              • 22475
              • Klaus

Nochwas zum Thema Rettungssystem allgemein.
              Meiner Erfahrung nach stürzen diejenigen mit Rettungsfunktion öfter ab als diejenigen die keins haben.
              Klingelts?
              Ich habe keins und habe auch noch niemals das Bedürfnis gehabt mir eins zu zulegen.
              Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• stern-fan
                Senior Member
                • 27.06.2012
                • 3294
                • Rolf
                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Meiner Erfahrung nach stürzen diejenigen mit Rettungsfunktion öfter ab als diejenigen die keins haben.
                Klingelts?
                Selten solch einen Blödsinn gehört - sorry.
                Dieses Jahr 2 Crashes anstatt 10 oder 11. Dafür kann ich nun alle Fluglagen, Funnels und Auros innerhalb einer Saison.
                Manche sind halt "cooler" und ziehen ihr Modell gerne aus dem Dreck - oder lernen halt nix dazu und bleiben Rundflieger.

Ansonsten: Der Fuchs und die Trauben - Wikipedia
                Klingelts?

Grüße
                Rolf
                Zuletzt geändert von stern-fan; 09.11.2014, 22:27.
                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                  Selten solch einen Blödsinn gehört - sorry.
                  Da es Dich nicht interessiert, mußt Du es weder lesen, noch kommentieren.
                  Beides wäre dieser Diskussion zuträglicher.
                  Zuletzt geändert von Klaus O.; 09.11.2014, 22:30.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Danoo
                    Member
                    • 08.10.2009
                    • 314
                    • Daniel

Zitat von xconsult Beitrag anzeigen
                    geht es Jetzt hier darum ob Mikado eine Rettungsfunktion rausbringt, oder ob eine derartige Funktion Sinn macht ?!

Ich bin ehrlich gesagt an Ersterem interessiert...
                    Servus xconsult

Sorry für OT!
                    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass jeder die "Rettungsfunktion" zwischen den Ohren eingebaut hat. Manche nutzen sie, andere lassen es bleiben. Aber jeder selbstverständlich so wie es für ihn passt.

Have fun!

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zitat von Landorer Beitrag anzeigen
                      Das würde ja voraussetzen, dass das Update mit der Rettungsfunktion kostenlos wäre.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie es bei Vstabi sein wird, aber beim Microbeast wird es laut den neuesten Infos wohl so sein, dass das Rettungsfunktionsupdate 60-80 € Gebühr kosten soll.

Auch bei Bavarian Demon ist das nicht anders, da haben alle Stabivarianten zu 100% die gleiche Hardware (bis auf die Gehäusefarbe), wenn man vorher die Variante ohne Rettung hatte, kann man durch eine Gebühr auf die Variante mit Rettung upgraden.

Noch eine Sache: wieso sollte die Rettungsfunktion nur mit dem Vbar Sender funktionieren? Alle anderen Systeme brauchen da auch keinen speziellen Sender für. Technisch ist das bestimmt nicht notwendig und abgesehen davon ist der Anteil der Vbar Nutzer garantiert nicht sehr groß, wäre wirtschaftlich somit nicht sehr klug die Rettung nur für Vbar Sender Nutzer anzubieten, oder?

Edit: hier gibt es recht neue Infos:
                      Gibt´s Infos zur Rettungsfunktion?
                      Bis zum genannten Termin wirds auf jeden Fall fertig sein. Zur sicheren Funktion brauch ich noch Beschleunigungssensoren, die hardwaremässig derzeit nicht im Gerät eingebaut sind. Da muss also eine Lösung gefunden werden...so long ... Uli*VStabi | Pioneer of Flybarless

Also mit der aktuell vorhandenen Hardware so wohl nicht möglich....
                      Zuletzt geändert von piotre22; 09.11.2014, 22:49.
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• McClean
                        Senior Member
                        • 17.12.2007
                        • 1004
                        • Steffen
                        • Karlsruhe

Ob es die Rettungsfunktion nur mit Vbar Sender gibt ist eher eine politische Sache.

Ich habe das Gefühl dass es nicht für alle kommt, sondern nur für die VBar-User. Ich denke Mikado versucht mit Nachdruck den Sender an den Mann zu bekommen.

Ob das ne kluge Strategie ist bleibt abzuwarten. Ich habe ca 8 VStabis und bin eigentlich zufrieden. Trozdem habe ich eben das Gefühl von der Entwicklung abgeschnitten zu sein weil auch keine Updates mehr kommen. Klar haben die auch nur begrenzte Resourcen. Wenns Mikado zuweit treibt mit Sender und dessen "Zwangsnutzung" ist bei mir Schluss und ich such mir ein anderes System. Der VBar Sender wirds auf jedenfall nicht...

Gruss Steffen
                        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• helibasher
                          Senior Member
                          • 04.07.2010
                          • 1141
                          • Klaus
                          • Wildflieger

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                          Klingelts?
                          Worauf stützt sich deine Erfahrung? Ist es ein Eindruck? Ein Gefühl?

Also ich höre eigentlich immer nur das Nutzer mit einem solchen System deutlich weniger Abstürze haben. Das kann ich nur bestätigen. Seitdem ich das 3SX einsetze habe ich keinen Absturz mehr weil ich mich verknüppelt habe.

Ich bin mal gespannt wie die Rettungsfunktion bei Vstabi aussieht.
                          [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                            Senior Member
                            • 15.01.2013
                            • 2953
                            • Dominique

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                            Noch eine Sache: wieso sollte die Rettungsfunktion nur mit dem Vbar Sender funktionieren? Alle anderen Systeme brauchen da auch keinen speziellen Sender für.
                            Das hat einen einfachen Grund. Vstabi Sender ist = V6 Firmware, alle anderen haben V5.3.
                            Aktuellste Version ist also die V6, und somit bekommt nur die V6, oder neuer, die Rettungsfunktion. Bis die V6 aber ohne vstabi Sender erhältlich ist wird noch dauern. Die wollen den Sender mit allem drum und dran erst mal soweit komplett fertig im Angebot haben.
                            Dann weiß keiner wie weit die V6 von der V5 weg ist, sprich muss man nur den Teil mit den unterschiedlichen Empfängern anfügen oder ist die komplette FW so anders das hier nichts so einfach anzufügen ist. Denn immerhin kommuniziert das vstabi mit V6 über den Empfänger mit dem Sender, und nicht über USB mit einem PC, oder über den Seriellen Anschluß mit Blauzahn oder Bedienteil.
                            Wo dann schon der nächste Punkt kommt... Es wird eine neue PC/Mac/Bedienteil/Android Software benötigt die es für V6 ja noch gar nicht gibt.
                            Die haben aktuell nicht mal Zeit die V5 Software an aktuelle Hardware anzupassen. Nutzt mal die V5 PC Software auf einem 4K Display...

Daher, irgendwann sicher, aber nicht gleich.

Kommentar

• Lunar
                              Member
                              • 29.11.2013
                              • 618
                              • Dominik
                              • Augsburg

also manche Leute versteh ich nicht, da wird gesprochen als wäre eine Rettungsfunktion eine last und ein Brandmal ausm dritten Reich. Oh scheisse der hat ne rettung das is ja mal n halber mensch.

was für ein quatsch.

mein Auto hatn großen Kofferraum, der ist aber meist leer.

Kommentar

• DJBlue
                                Senior Member
                                • 12.08.2010
                                • 3330
                                • Thilo
                                • Kempten und Umgebung

Wie, man kann ohne Rettungssystem auch fliegen?
                                Hab gestern erst festgestellt das man mit einem Smartfon auch telefonieren kann, und heute sowas....

Wirtschaftlich Sinnvoll wäre es für Mikado dieses Sonderfunktion wie das Pro-Update zu verfügung zu stellen. So kann jeder selber entscheiden ob er dafür zahlen möchte oder darauf verzichtet. Sobald Mikado dies aber an seine Sender bindet, werdes sie imho viel darauf wartende Kundschaft verlieren.
                                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

Lädt...
                                X