Align Gpro Parameterliste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: Align Gpro Parameterliste

Zitat von bapfi Beitrag anzeigen
    Also damit ich die Taumelscheibeneinstllhilfe drauf bekomme, muss der RK weg (vgl. Bilder)
    Diese Aussage ist zwar richtig aber diese "tollen" Taumelscheibeneinstllhilfen sind überflüssig. Eine digitale Pitchlehre reicht völlig.

0 Pitch sagt ja nichts aus über 90 Grad TS.
    Bei einem in Waage ausgerichtetem Heli sagt aber der gleiche Pitchwert mit der Blattanlenkung über allen drei TS Anlenkungen, dass die TS 90° zu HRW hat.

Nachdem die Servohörner 90 Grad stehen, schaut man, ob bei Knúppelmitte 0 Pitch anliegen, wenn nicht, ändert man die Gestängelängen (alle gleich), oder?
    Ja soweit richtig, ich beschreibe am besten mal meine Vorgehensweise:
    1. Heli in Waage ausrichten (läng und quer). Hierzu kann man meist die Pitchlehre auf dem Motor anlegen oder auf einem ebenen Zentralstück. Es lässt sich eigentlich immer eine Fläche finden, die im rechten Winkel zur HRW steht. Ich lege dann einfach solange Papier unter die Kufen, bis der Heli in Waage steht.
    2. Die Servohörner waagerecht zum Heli ausrichten, erst mechanisch, dann fein über das FBL.
    3. Die beiden Blattanlenkungen auf die selbe Länge bringen und einhängen (Beim DFC Kopf einfach bis Anschlag reinschrauben)
    4. Die drei TS-Anlenkungen nach Anleitung schon mal grob auf Länge bringen und ebenfalls einhängen.
    5. Senderknüppel auf 0 Pitch und Pitchlehre auf ein Blatt
    6. Die Blattanlenkung von dem Blatt mit der Pitchlehre genau über eine TS-Anlenkung stellen und den Winkel ablesen.
    7. Diese TS-Anlenkung nun so lange rein- oder rausdrehen bis 0 Pitch anliegt
    8. Diesen Vorgang an den beiden verbleibenden Positionen wiederholen
    9. Sollte die TS am Anfang sehr schief gestanden haben kann es sein, dass diese Prozedur an jeder Stelle noch ein zweites Mal durchgeführt werden muss.
    10. Wenn man keine "krummen" Blätter hat, sollten die Pitchwinkel automatisch auch beim zweiten Blatt stimmen, kontrollieren schadet nicht, ggf. an der Blattanlenkung korrigieren.
    11. Abschließend schauen, ob die Pitchwinkel an den drei TS-Anlenkungspunkten auch bei Min. und Max. Pich passen und ggf. über das FBL angleichen.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
    X