wie oft darf/ kann man eigentlich die Rettungsfunktion während eines Fluges ziehen?
Hintergrund ist folgender. Ich habe bei meinen vorletzten Absturz die Rettung ziehen wollen, habe aber in der Panik den Schalter (Motor aus) auf der anderen Seite der Funke gezogen.... 600er Schrott.
Also denke ich, du musst das trainieren, um beim nächsten Mal nicht wieder den falschen Schalter zu benutzen.
Also habe ich das gestern trainiert und während den Flügen immer wieder mal die Rettung gezogen. Soweit ging das alles, der Heli ist nur ganz leicht nach hinten und noch weniger nach links gekippt.
Beim 3. Flug dann 5mal die Rettung gezogen, sowohl im Schwebeflug als auch bei Vollspeed. Alles gut. Dann in 3m Höhe beim Schwebeflug nochmals gezogen, um zu sehen wohin der Heli triftet, zum feineinstellen halt.
(Etwas seltsam fande ich das im schnellen Vörwärtsflug der Heli nicht nach hinten links gekippt ist, sondern lediglich die Nase etwas hochgenommen hatte, aber immer noch leicht nach vorne geneigt war. Das gleiche Verhalten hatte mein 600er aber auch immer gezeigt. Also kann es nicht an einem Einbaufehler, etc. liegen.)
Urplötzlich..... Heli überschlägt sich mit einem Schlag über hinten links..... Keine Chance mehr..... f.... 700er eingebombt.

Jetzt bin ich natürlich schwer am grübeln, ob ich dem Brain weiter trauen soll, wieder zurückbaue auf V-Stabi, oder noch mehr Geld investiere und zum Bavarian Dämon wechseln soll.
Ja ich weiß, Rettung soll man in größer Höhe ausprobieren. Da es aber 5 mal gut war, dachte ich das es kein großes Problem darstellt. Im V-Fall kann ich mir die Höhe auch nicht auswählen.
Was meint ihr dazu?

Der Eine fliegt halt nach 9 Monaten schon bei den Masters mit und der andere braucht halt 2 Jahre bis er Loop, Rollen und Tic Tocs drauf hat. Und wenn man unbedingt eins braucht dann kauft was gescheites ! 100% gibt es nie an Sicherheit. Aber 99% schon. Zu dem fliegt das Bavaria Teufel Ding noch einwandfrei. Durfte vor kurzen eines testen. War das normale 3X, das Rote. Das Teil ist echt gut und wird auch in 20 000 Euro Helis eingebaut. Also dicke Scaler usw.
Kommentar