Danke Euch. Ich kann berichten, daß der Erstflug des neuen Stabis problemlos über die Bühne gegangen ist. Sogar die Rettungsfunktion funktioniert von der ersten bis zur letzten Sekunde tadellos (ganz im Gegensatz zum Microbeast plus, in der selben Mechanik )
Lediglich das Heck ist mir noch viel zu lahm und irgendwie synthetisch, aber dafür gibt es ja einige Stellschrauben im Sensor-Reiter.
Ah o.k., das letztere werde ich dann auch mal ausprobieren.
Leider habe ich kein Bluetoothmodul und muss dazu an meinen Rechner, der allerdings quasi um die Ecke steht.
Ich hätte noch eine Frage zum Logviewer, die wahrscheinlich schon beantwortet, von mir aber noch nicht gefunden wurde.
Im Manual heisst es
"Wenn Sie auf den
-open log--Schalter klicken, können Sie das aktuelle Flug-Log sehen, das
alle Ereignisse des letzten Fluges beinhaltet."
Wenn ich das mache, sehe ich das aktuelle Log, das gerade aufgezeichnet wird, während das vom letzten Flug wohl just überschrieben wird
O.k. das sagt mir jetzt zwar, daß es keine gravierenden Probleme in der Vergangenheit gab, aber die nichtkritischen Warnungen bekomme ich so nicht zu sehen. Was mache ich also falsch?
Bin gerade dabei den 380er mit der Jeti DS14 einzurichten, schaff es aber nicht den Gasweg beim Hobbywing 60er einzulernen. Schließ ich den Regler direkt an den Empfänger an funktionierts und ich kann den Motor dann auch anlaufen lassen. Schließ ich den Regler aber am Spirit auf AUX1 an funktionierts mit dem Einlernen nicht.
Ich hätte noch eine Frage zum Logviewer, die wahrscheinlich schon beantwortet, von mir aber noch nicht gefunden wurde.
Im Manual heisst es
"Wenn Sie auf den
-open log--Schalter klicken, können Sie das aktuelle Flug-Log sehen, das
alle Ereignisse des letzten Fluges beinhaltet."
Wenn ich das mache, sehe ich das aktuelle Log, das gerade aufgezeichnet wird, während das vom letzten Flug wohl just überschrieben wird
O.k. das sagt mir jetzt zwar, daß es keine gravierenden Probleme in der Vergangenheit gab, aber die nichtkritischen Warnungen bekomme ich so nicht zu sehen. Was mache ich also falsch?
Nix, du darfst nach dem Flug nur nicht das Spirit von der Stromversorgung trennen und das log gleich auslesen wenn du die unwichtigen logs sehen willst.
Dazu bietet sich das Bluetooth Modul an, wenn du ein Android Smartphone hättest. [emoji16] [emoji6]
Also Akku dran lassen und ran an PC / Laptop.
Bin gerade dabei den 380er mit der Jeti DS14 einzurichten, schaff es aber nicht den Gasweg beim Hobbywing 60er einzulernen. Schließ ich den Regler direkt an den Empfänger an funktionierts und ich kann den Motor dann auch anlaufen lassen. Schließ ich den Regler aber am Spirit auf AUX1 an funktionierts mit dem Einlernen nicht.
Was mach ich da falsch?
Danke!
Denke auch, du hast den Gaskanal 1 nicht zugeordnet.
Danke! Werd ich morgen nochmal kontrollieren bzw. nochmal ein neues Setup machen. Irgendwas ist nämlich faul, das Heck hält beim Starten nicht / wandert bei zunehmender Drehzahl nach rechts. Vermutlich Wirkrichtung, obwohl an der TS richtig. Ist das beim Spirit eigentlich normal das man am Heck, wenn man es per Hand nach links und rechts bewegt, so gut wie keine Ausschläge sieht?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar